[B] TEC fährt Passagierrekord entgegen + 39 zusätzliche busse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [B] TEC fährt Passagierrekord entgegen + 39 zusätzliche busse

      Die wallonische Nahverkehrsgesellschaft TEC fährt einem Passagierrekord entgegen. Im ersten Halbjahr wurden 12 Prozent mehr Fahrgäste befördert als im selben Zeitraum des Vorjahres. Setzt sich dieser Trend fort, wird das öffentliche Busunternehmen zum Jahresende die Rekordanzahl von 200 Millionen Fahrgästen verbuchen können. Vor dem Hintergrund der positiven Geschäftsergebnisse erhält die Nahverkehrsgesellschaft vom wallonischen Verkehrsministerium 39 zusätzliche Busse. Die Kosten belaufen sich auf 12,5 Millionen Euro

      Quelle: brf.be

      Zu den 39 Bussen hab ich bisher nur rausbekommen, das es 31 schlenki und 8 solo sind. Ich hab bisher in 5 Foren nachgefragt. Nur einer konnte mir sagen das es 31 schlenki und 8 solos sind. Was für busse das sind und für welche gegend weiß noch keiner. Davon mal abgesehen wußte ja auch nur einer etwas von den zusätzlichen bussen.
      Das komisch ist, ende des jahres wird nämlich erst bekannt gegeben wer die 180-220 solos und die 20-30 schlenkis liefern wird. Bei der lieferung wird es 47-80 solos mehr im furhpark geben, so wie 13-23 schlenkis meh + dann noch die zusätzlichen busse von denen oben gesprochen wird.
    • Original von Märkertram

      Wie hat es die TEC eigentlich geschafft, solche Steigerungen zu erzielen?


      Durch einführung des Kontrollierten einstiges. Und davon mal abgesehen sind die zahlen in den letzten jahren soweiso am steigen gewesen.


      Mit den 39 Bussen scheint eh ein fehler des BRF's zu sein. Von meinen Belgischen Kollegen hab ich erfahren das es sich nicht um zusätzliche handelt, sondern um die auschreibung der Gelenkbusse und Midi busse. Sollen 31 Gelenkbusse und 8 midi busse sein.

      Jetzt bin ich nur noch gespannt wie viele Solo Busse genau kommen, sollen zwichen 180 und 220 sein.