Fahrplanwechsel Dez. 2006 in Teltow - ein fast perfektes Chaos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrplanwechsel Dez. 2006 in Teltow - ein fast perfektes Chaos

      Hi, ich möchte mal die Besonderheiten des Fahrplanwechsels in Teltow schildern.

      - Erste Sonntagsfahrt der Linie 622B (fährt neu 3x am Tag, dafür Sa Halbierung des Stundentakts) kam 10 Minuten zu spät vom Betriebshof (!). Grund waren Unklarheiten im Dienstplan. In 5 statt 8 Minuten raste er zur Zentralhaltestelle Teltow, Warthestraße und die Fahrgäste erreichten noch den verspäteten Anschluss nach Potsdam.
      - Selbe Linie kam am 15.12. an der Endstelle S Teltow Stadt 5 Minuten zu früh an.
      - Der Fahrplan der Linie 629 mit der neuen Linienführung wurde nach einem Tag, also 16 Buspaaren, wiederrufen. Es gilt weiterhin der Fahrplan vom 25.08.06 - neu bei der alten Linienführung ist ein Halteverbot in der Straße "Im Tal".
      - Ein Bus der Linie 601, neuerdings ersetzt er Teile einer Cito-Fahrt als Gelenkbus, ist am 14.12.06 übergelaufen. Fahrgäste sprechen von 20 Leuten, die nicht befördert werden konnten. Grund unbekannt.
      - Die Linie 117 der BVG hatte ohne Ankündigung und ohne Meldung einen Fahrplanwechsel am 29.10.06 vollzogen. Im Dezember wurden unsererseits die Bewohner informiert. Dummerweise hat die BVG in eine Richtung den angekündigten Fahrplan nicht umgesetzt, sondern einen ganz neuen eingesetzt.

      Am 31.12./1.1. steht das nächste Chaos an. Ihr müsst wissen, unserer Sonntagsfahrplan ist nicht sehr üppig und schon an normalen Sonntagen hat der Bus nach Potsdam beim Solobus alle Stunde 60 bis 65 Fahrgäste. Irgendwie muss man aber abends die Leute nach Berlin karren und wieder zurück. Ich garantiere Busse, die nicht alle Leute befördern werden können. Entspannung erhoffe ich mir durch die neue S-Bahn nach Teltow.
      Stoppt den Kürzungswahn!

    • Original von Andi90
      mach dir nichts raus, in den niederlanden war es nicht besser :D. Da wurde ja jetzt in der Provinz Limburg der fahrgast transport durch Veolia übernommen. Die Abfahrtsanzeigen zeigten falsche sachen an, überlandbusse fuhren auf Stadtlinien und umgekehrt, laut berichten soll da so einiges schief gelaufen sein :D


      ?(
      Was regst du dich auf?
      Überlandbusse auf Stadtlinien und umgekehrt ist bei uns leider fast der Normalfall. Und über die einzigste Abfahrtstafel in Groß Teltow (50.000 Einwohner) rege ich mich auch nicht auf bloß weil die die Verkehrsmittel von 3 Verkehrsunternehmen und einer Linie in 2 der 3 Richtungen nicht anzeigt... Falsch sind die Ziele natürlich auch.
      Aber Berichte gibt´s bei uns nicht :D.

      Ich würde ja gern selbst ein Verkehrsunternehmen aufmachen. Nur fehlen mir noch 5 Lebensjahre und das nötige Kleingeld von, sagen wir, 20.000,-€
      Stoppt den Kürzungswahn!

    • Da haben wirs doch besser...

      bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sich bei uns seit Jahren nichts mehr geändert. Was neu ist, dass die Linie 4 mit 2 Kursen bis nach Bavendorf fährt (sonst fährt nach Bavendorf noch die Linie 7537, und Sonntags Linie 2).
      Dass der letzte Kurs der Linie 6 jetzt Montag-Freitags fährt. Und dass die Linie 2 Samstags den ganzen Tag im 10-Minuten-Takt fährt (früher nur bis 14 Uhr). Also im Allgemeinen kann man sagen bei uns ist nichts schlechter geworden. Im Gegenteil; aber viel verändert hat sich eben auch nicht.
    • In meiner Gegend gab es auch schon ein paar Kürzungen. 10% waren vorgesehen, aber das wurde umgesetzt.

      - 1 Buspaar Mo-Fr weniger nach Potsdam; 1 Schulbus in eine Richtung weniger; dafür Sa eine Fahrt in eine Richtung mehr (15km)
      - 1 Buspaar Mo-Fr weniger nach Sigridshorst (1km)
      - 1 Buspaar Mo-Fr weniger nach Ruhlsdorf (5km)
      - 1 Bus in eine Richtung neu Mo-Fr von Ruhlsdorf bis zum Regionalbahnhof (10km)
      - 1 Buspaar Mo-Fr weniger in der Früh-HVZ von Teltow nach Berlin-Zehlendorf (7km)

      Pro Woche sind das etwa 290km weniger. Das ist fast nix. Diese doch aufgegebene neue Linienführung der 629 hätte 500km mehr bedeutet!!!

      @Andi
      Eigentlich hast du dich ja wirklich nciht beschwert. Ich krieg nur manchmal ne Krise wenn ich manch Berliner Fahrgast zuhöre. Die regen sich über 10' Verspätung auf als würde die Welt untergehen. Ich bin von 2004/2005 durchaus 2,5 Stunden Verspätung gewöhnt beim BUS! Ich denke behaupten zu können, dass wir hier eines der unzuverlässigsten und fehlerhaftesten Busnetze haben. Und das will ich ändern!!! 8)

      Edit: Kilometerrechnung
      Stoppt den Kürzungswahn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()