Computer an der Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Eschy5
      3000 bis 5000 Schüler glaube ich nicht. Da ist gar kein Platz dazu.

      Bei uns sind es 2200 Schüler und das ist nur möglich mit Außenstelle, und weil die meisten eine Ausbildung haben. Damit sind die meisten Schüler jede Woche 3 Tage im Betrieb und 2 Tage in der Berufsschule. Also da wird schon deutlich, dass deine 3000 bis 5000 Schüler totaler Quark sind, denn die sind jeden Tag da. Da würde der Platz nicht reichen. Du bräuchtest eine Schule mit vielleicht 3 oder 4 Außenstellen und das ist eher unwarscheinlich.

      Zu den Computerräumen: Wo die in der Außenstelle sind, weiß ich nicht, da habe ich noch keinen gesehen. Im normalen Schulgebäude sind 4, wo bei ein Teil der Klasse immer Zimmer 11 und 12 nimmt und der andere Teil der Klasse Zimmer 11 und 16. Die Computerräume sind alle mit einander vernetzt. Welche Verbindung die haben, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass das Sekretariat keine Emails versenden kann, wenn die anderen Räume die Internetverbindung überlasten.

      Die Rechner sind auch unterschiedlich alt. Ich glaube die im Zimmer 11 haben 266 MHz.


      Also unsere Schule hat 4512 Schüler, dazu kommt noch die Martinus Schule (für geistig- und körperlich behinderte) und das Berufsschulzentrum an der B32.