Idiotische Aktionen von Nahverkehrsbetriebe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idiotische Aktionen von Nahverkehrsbetriebe.

      Ich habe gerade auf der internet seite von unserer zeitung im arc.hive ein bisschen über die busse hier in der gegend gewühlt und habe einen artikel gefunden wovon mir mal ein busfahrer erzählt hat.


      Pkw-Fahrerin verletzt 17.09.1998
      Dachklappe löste sich von Bus und landete in Windschutzscheibe

      Eupen. - Als Joseph B. gestern morgen mit seinem Streckenbus der TEC auf der Aachener Straße in Richtung Eupen fuhr, löste sich eine Dachklappe von dem Bus und landete in der Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Pkw.

      Dessen Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf Höhe von Gut Luft. Die Autofahrerin Ilse S. aus Walhorn, die die Aachener Straße in Richtung Eynatten befuhr, bremste scharf ab, als die Dachklappe des TEC-Busses ihre Windschutzscheibe zertrümmerte. Dieses Bremsmanöver hatte zur Folge, daß der mit seinem Pkw nachfolgende Willibald M. aus Rocherath auf das Fahrzeug von Ilse S. auffuhr.

      Der Busfahrer Joseph B. erklärte der Gendarmerie gegenüber, daß die Dachklappe geschlossen gewesen sei. Wie sie sich gelöst habe, sei ihm unerklärlich.

      Ein Kollege des Busfahrers meldete sich indessen mit einer Erklärung in unserer Redaktion. »Die alten Kisten mit denen wir hier herumfahren müssen, sind alles andere als sicher«, meinte der Mann, der nicht namentlich genannt werden möchte. »Das Depot Eupen bekommt Busse zur Verfügung gestellt, die in Lüttich ausgemustert werden, wenn dorthin neue Fahrzeuge geliefert werden. Der Bus, an dem sich die Dachklappe gelöst hat, ist 17 Jahre alt, kein Wunder, daß da Schrauben locker oder durchgerostet sind.«

      Immer häufiger fielen die Busse des Depots Eupen in Panne, erklärte der Anrufer. Neulieferungen seien freilich nicht in Sicht. Für die hiesige Gegend seien der TEC die alten Busse wohl gerade gut genug, meinte er.hego

      Infos:

      Gendarmerie war früherer die belgische polizei.
      joseph B. ist der Onkel meiner Mutter.


      ich schätze mal das war der auslöser das wir ein jahr später neue busse bekamen und die alten ausgemustert wurden,allerdings könnte das jeder zeit wieder passieren da zur zeit unser gelenkbus noch älter ist als der bus von dem im text geredet wird. und zwar ist der Bus 19 jahre alt.

      kommentare sind erwünscht! ;)
    • zum glück bekamen wir ein jahr später "neue" busse. Die aber auch schon wieder 9 jahre alt sind (bj 96) und eh die wegkommen kann auch noch dauern bis wieder so was passiert. Und ein busfharer meinte auf meine frage wann wir einen neuen Gelenkbus kriegen (der jetzige ist bj 86) zitat:wir bekommen keinen neuen bis der nicht mehr fahren kann, wir fahren nämlich zu wenig km mit dem bus, es würde sich nicht lohnen das wir einen neuen kriegen, der alte wird nur restoriert. Ich hatte dazu nichts mehr beizusetzen.
      Und das beste in Lüttich und verviers haben die 2003 insgesamt 48 stück bekommen, und davon können die keinen abgeben!!(das glauben die ja woll selber nicht) Und dabei kriegen wir 2 zusätzlichen Van Hool Ag 300 zu sylvester und Karneval, für den Nachtbus der an den Tagen verkehrt. Und meine Meinunung ist wenn die zu sylvester 2 gelenkbusse runterschicken können dann können di eigentlich ja auch einen hier lassen. Denn gerade zur der zeit fahren die meisten leute mit dem Bus.