Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 225.

  • RE: ach dodel...

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Wir haben in der ganzen Stadt Expressbusse (mit X vor der Liniennummer). Es werden normale Fahrzeuge eingesetzt und sie sind nicht zuschlagpflichtig. Da gibs nuch den TXL zum Flughafen Tegel, auch 'Express nicht zuschlagpflichtig und hat besondere Fahrzuge (Außen: spezielle Lackierung mit groß TXL drauf und meist noch Air Berlin Werbung; Innen: " Sitzreihen weniger, dafür Gepäckablage für Koffer und so)“ Der X9 hat auch diese Sonderausführung. Der TXL und der SXF (inz…

  • Dönerpreis

    Giovanni - - Off Topic

    Beitrag

    Teltow: 2€-2,20€ Berlin: ab 1€ Bad Salzungen: ab 3,50€

  • Aerosoft: S-Bahn Berlin

    Giovanni - - Train Simualator

    Beitrag

    Zitat: „ Endlich ist die lang erwartete S-Bahn Strecke für den Microsoft Trai Simulator verfügbar. >:( [Bitte erst releasen und dann schreiben, dass die Strecke schon erschieen ist - nicht andersrum] Es erwartet Sie die deutsche Hauptstadt vom Ostbahnhof über Alexanderplatz, Friedrichstraße und Lehrter Stadtbahnhof, Bahnhof Zoo und Charlottenburg vorbei am Wannsee bis zum Bahnhof Potsdam. ???[auf den Screenshots stand Lehrter Bahnhof-Berlin Hauptbahnhof] Dieser erste Teil des großen Berliner S-B…

  • ICE-Wegfall

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Die Bahn sollte sich an der Konkurrenz orientieren: In Bourg-St-Maurice, einer Kleinstadt, ca 10000 EW, beginnen pro Woche: 2 Eurostar nach London (davon ein Eurostar-Nacht) 1 THALYS nach Amsterdam 2 Nachtzüge nach Calais 1 Nachtzug mit "Disco Car" nach Paris 1 TGV nach Dunkerque 1 TGV nach Lille 14-17 TGV nach Paris (davon ein TGV-Nacht) 56 weitere Züge nach Chambery/Aix les Bains/Lille Hinweis: Nachtzüge/Thalys/Eurostar nur, TGV überwiegend Samstags

  • Solo,Midi,Gelenk

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Eh ich hier eine lange Linienliste mache, ganz kurz: Midibusse 12m-Solobus 13m-Solobus (nur selten - 623) 15m-Solobus 18m-Gelenkbus 19,8m-Gelenkbus (nur Sonderlinien) 12m-Doppelstockbus 13,8m Doppelstockbus (da 3-Achser deutlich höhere Kapazität) verschiedene Taximodelle Es werden in Außenbezirken auch Überlandausführungen gesichtet. Die Bedarfslinien 601-609 (der BVG, nicht HVG) fahren ausschließlich mit Gelenkbussen, zumindest wenn die Linienführung vor beginn der Fahrt feststeht Doppelstockbu…

  • Ikarus 417

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von Märkertram Das mit der Tür konnten bei uns nur die Ikarusse (und die BVG-Doppeldecker, die teils noch im Einsatz sind)“ Ab 25°C bleiben bei der Berliner U-bahn auch regelmäßig die Türen offen

  • Umsteigen

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Stadtverkehr Berlin: N48/N84 je 92 Minuten - wohlegemerkt Nachts, bei freien Straßen!

  • Webradio

    Giovanni - - Musik & Radio

    Beitrag

    Übers Web höre ich - wenn überhaupt - anm-radio.de Eschys Antenne höre ich nur offline =)

  • RE: ich habe mal eine Frage,

    Giovanni - - Der Verkehrsgigant

    Beitrag

    Zitat: „Original von dodel88250 Ich bin zwar kein Berliner, Teltower oder Sperenberger, aber ich hätte trotzdem mal eine frage: Wie wollt ihr die PC's und die Bildschirme transportieren ?“ Wieso? Fewa und Gregor kommen mit Laptops zu uns, für Sperenberg hätt ich noch einen Reservebildschirm da. Unsere 2 PCs müssen ja nicht umziehen

  • 11./12.6.05 gefällt mir nicht wirklich: Ich hatte mir nämlich vorgenommen, mal wieder ins S-Bahn-Museum Griebnitzsee zu fahren und das hat schließlich nur 1 Wochenende im Monat auf Na gut, dann geh ich eben Samstag Nachmittag ins Museum.... PS: Anreise mit der S-Bahn empfohlen, da Sonntags nur stündlicher Busverkehr. Vergesst nicht: Sa+So ist mit verkürzter Linienführung der S26 zu rechnen (Baustelle Nord-Süd-Tunnel). Wir könnten euch vom Bahnhof dann abholen, ndamit ihr euch nicht verläuft. Kei…

  • Wer wird Millionär-Fragen

    Giovanni - - Sonstige Quizfragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Wie viele Hauptbahnhöfe gibt es in Deutschland, die auf der Schiene nur mit der S-Bahn erreichbar sind ? a)1 b)2 c)3 d)4“ c) Berlin Stresow aka Spandau Hauptbahnhof Berin "Lehrter-Hauptbahnhof! Berlin PE Hauptbahnhof

  • Wer wird Millionär-Fragen

    Giovanni - - Sonstige Quizfragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 2) War damals HBF von Spandau, oder?“ Joo, stimmt! Was Heimvorteil so ausmacht Bist dran! Offtopic: meld dich per ICQ

  • Wer wird Millionär-Fragen

    Giovanni - - Sonstige Quizfragen

    Beitrag

    Auflösung: 603 = U3 SEV-Linie Nächste Frage: Welches war der erste Hauptbahnhof in Berlin (heutiger Name): 1) Lehrter Bhf 2) Stresow 3) Ostbahnhof 4) Lichtenberg ..und bitte etwas mehr Beteiligung!

  • Zitat: „Original von fewa89 Ich wollte ihn nicht ausschließen. "An alle Berliner, Teltower und Sperenberger" hätte sich nur komisch angehört als Überschrift und wäre auch ein bisschen lang gewesen. Aber nun sagt mal, wo wir es machen würden. Gregor und ich kommen ja mit Laptop. Desshalb würde ich vorschlagen, entwerder bei Giovanni oder bei Märkertram“ Normalerweise wohnen Brüder ja nicht getrennt, oder? Damit sollte sich die Frage erübrigen.

  • Man könnte auch erstmal online zocken

  • Umsteigen

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 in berlin weiß ich nich, aber es ist hier normal, umzusteigen.“ Ich muss meist 2 bis 3mal umsteigen, wenn ich von Teltow Richtung City-Ost will, aber es lohnt sich oft, bis zu 6km zum Bahnhof zu radeln, weil mann in der City eh schneller ist als jede Tram In den Umlandgemeinden spart man sich als (Fußgänger und) Fahrgast manchmal das Umsteigen und warten auf den Anschluss, in dem mann ein paar Kilometer läuft....

  • Zitat: „Original von fewa89 Man muss glaub ich von der 98-CD die Netzwerkdienste nachinstallieren. Ich hätte auch noch 'n 21"-Zöller, aber den müsste jemand anderes von mir Zuhause abholen. :)“ Am 98er hängt ein 19-Zoller! PS: Wenn's so einfach wär....

  • Zitat: „Original von fewa89 Also ich bräuchte keinen Monitor. Ich würde mit meinem Laptop kommen.“ Also bist du völlig mobil.... Einen Router habe ich nicht, dafür hab ich aber 1 oder 2 Netzwerkkarten in reserve. Mein Rechner iss ja nicht so schwach (2Ghz, 256MB Ram), der könnte das Spiel managen! Für VG reichts allemal! @Gregor: Also: 14-Zoll-Monitor iss auf jeden Fall noch frei! @all: Weiß jemand, wie man den 98er einbinden kann?

  • Also ich hätt nicht wirklich was dagegen.... Problem: Wir haben zwar 2 PCs, aber der Win98-Rechner wollte sich noch nie in ein Netzwerk einbinden lassen.... Außerdem sind unsere PCs ziemlich schwer...... Von dem Kabelsalat durch die Zusatzfunktionen möcht ich nicht reden. Wir können dafür Monitore stellen, wenn das Treffen bei uns stattfindet - 4 Stück habben wir, brauchen natürlich auch für unsere PCs welche Frühestens in der letzten Schulwoche, OK?

  • [msts] Trailer zu ProTrain9 online

    Giovanni - - Off Topic

    Beitrag

    Ob manns glaubt oder nicht, BSI hat auf deutsche-strecken.de Video-Trailer zu PT9 online gestellt. Die Videoqualität ist nicht so gut - aber man kann klar erkennen, was damit bezweckt werden soll. Habt ihr schon Fehler entdeckt?