Rostocker Verkehrsbetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rostocker Verkehrsbetriebe

      Ich muss mal ein ganz großes Lob an die Rostocker Nahverkehrsbetriebe aussprechen! Die gesamte Technik ist fast auf dem allerneuesten Stand(zumindest was die Straßenbahnen angeht).
      Es gibt lediglich einen kleinen Dämpfer:
      Liebe Linieningenieure(oder wie ihr euch nennt), baut nicht ganz so viele Haltestellen! Alle 800m würden ja maximal ausreichen, aber nicht alle 500m! das bringt den ganzen Rhythmus raus!!!#meck# #sauer# #teuf# :lost:


      Aber sonts gibt´s nichts an dem Liniennetz auszusetzen.
      Auch die Anzeigetafeln, an den größeren Haltestellen, die anzeigen, wann welche linie in welcher richtung ankommt, finde ich echt gelungen.

      War sonts mal einer von euch in Rostock, und ist mit der RSAG gefahren?
      Das war´s von mir hier, tschau ich bin raus !
    • Hi,

      letztes Jahr waren wir in Rostock. Aber sind da mit dem Autodurch gefahren. Wir haben uns Rostock auch nicht angeschaut, sondern waren auf der IGA.
      Eine Straßenbahn hatte ich auch gesehen, weiß aber nicht mehr wie die aussehen. Anzeigetafeln habe ich nicht gesehen.

      Das mit den Haltestellen ist bei uns in Dresden genauso. Unsere Verkehrsbetriebe haben immer solche Hefte, die man sich im Bus oder in der Straßenbahn mitnehmen kann. Da stand mal was von sinnvollen Haltestellenabständen drin, aber an vielen Haltestellen merke ich nichts davon.
    • 500m zu kurz?
      bei uns sind 250m durchschnitt, nagut, machmal sind es zu wenig, z.b.:
      Lennéplatz(9,10,11)<>Lennéplatz(9,11,13)
      Carolaplatz(8)<>Carolaplatz(3,7,8)
      L.Hartmann-Straße(4,10*)<>L.Hartmann-Straße(6,12*)
      Niedersedlitz(S1,S2,6,73,88,96)<>Foersterlingstraße(6,73,88,96)
      Sargarder Weg <> Fontane Center <> Selliner Straße(alles 97)

      *=10/12 kombinierte Linie Leutewitz <> Strießen, L.Hartmann-Str. <> Freidrichstadt(wegen Jahrhundertflut momentan Btf. Walterstraße)
      - schöner leben ohne nazis -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silli15290 ()