Windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Findet ihr, dass Bill Gates seine Marktführung ausnutzt? 5
      1.  
        nein (2) 40%
      2.  
        interessiert mich nich (2) 40%
      3.  
        ja (1) 20%
      Also ich weiß nich, was ich von den Typen in Brüssel halten soll.
      Was soll das heißen, dass Microsoft seine Marktführung ausnutze?
      Nur weil Bill Gates mit seinem Internet Explorer und dem Media Player noch mehr reibach macht, als es ihm manche gerne zu gestehen würden?

      Naja, mich soll´s nich betreffen, obwohl ich Windoof XP besitze.
      Ich nehm sowieso immer nur PowerDVD zum Musik hören und Filme gucken.

      Das war´s vonm mir und gehabt euch wohl.
      Das war´s von mir hier, tschau ich bin raus !
    • Also ich bin für ja. Mir geht es aber nicht um die Programme, die mitgeliefert werden, sondern um den Kaufpreis. Überall, wo Microsoft drauf steht ist alles teurer. Ich finde das Abzocke und denke, dass Microsoft das extra so macht, weil damit die meisten Spiele und Programme laufen. Also Microsoft nutzt es aus, dass das Betriebssystem so oft gekauft wird und macht es dann noch extra teuer.
      Geht einfach mal in Laden und schaut euch die Preise an. Wenn ihr ein Normales Spiel kauft (kann auch schon etwas älter sein), dann seht ihr deutliche Unterschiede zwischen den Herstellern. Der Verkehrsgigant hat Beispielsweise mal ca. 40 € gekostet, der Train Simulator 60 €. Und so berauschend ist der auch nicht, dass man den so teuer verkaufen müsste. Sicherlich könnte man noch viel mehr aufzählen, aber wir wollen nicht so vom Thema abweichen.
    • Mag sein, dass die Spiele von Microsoft so teuer sind, aber das ist ja nur ein Nebenverdienst, und so wirklich mit den Betriebssystemen(um die sich Brüssel reist) hat die Kompatibilität nichts zu tun. Die Hersteller selber bestimmen ja immernoch selbst auf welchen Betriebssystem sie das Spiel programmieren, und vorallem für welches.
      Bill Gates, oder einer seiner Vertreter kommt ja nun nicht zu so einer "Spieleschmiede" und ordnet an, dass die das Spiel für z.B. Windoof XP schreiben müssen, dass ist ja jedem Hersteller selbst überlassen.(zum Glück)
      Was ich aber übertrieben finde sind die Preise für die Betriebssysteme selbst, man stelle sich mal vor wie teuer dieses Microsoft-Paket(Word, Excel, usw.) kostet. Selbst für Schüler sind das schon mal für die 2003er version knapp 100€!!!! Wer soll das bezahlen?
      Oder Windows XP Professional kostet sage und schreibe knapp 250€!
      Das war´s von mir hier, tschau ich bin raus !
    • Also ich finde es schon dreist, wie teuer z.B. XP ist, aber andererseits hat er auch hart dafür gearbeitet und man sollte ihn für seine Tüchtigkeit - auch wenn er sie teilweise ausnutzt - nicht bestrafen. Jeder kann ja entscheiden, ob er nicht doch lieber Linux oder Macintosh verwenden will. Für das Problem, dass das meiste nur Windows- und nicht - MAC- kompatibel ist, sind einzig und aöllein die vielen Windows-User und die Spielehersteller verantwortlich.

      Und ich würde es dähmlich finden, wenn die neuen Betriebssysteme von MS nackt sind und mann sich Programme wie Paint, IExplorer oder WinMediaplayer dazukaufen muss. Ein kostenloser Download der Programme (was ich im übrigen für zu aufwändig halte) wird auch nur dann möglich sein, wenn die nackten Systeme nicht billiger werden.
      k grüßt alle Bus- und VG-Freunde
    • Kann ich dir nur zustimmen k, aber wenn Billy (Boy) Gates seine Software schon zu solchen Preisen verkauft, sollte sie wenigstens Sicher sein(ich erinner nur an die höchste Alarmstufe von Microsoft für XP)
      Ich habe mir schon mehr als 20 Updates runtergeladen, und es warten immernoch mehr als 15-20 auf mich
      und mit ´nem 56K Modem is das nich ganz so einfach zu bewerkstelligen, zumal die meisten Updates über 2,5 MB groß sind. Das kann schon ne weile dauern, vorallem wenn man noch andere Seiten laden will, die relativ aufwendig sind.



      Das war´s hier von mir
      Tschau ich bin raus
      Das war´s von mir hier, tschau ich bin raus !
    • Bill Gates ist nicht um sonst der reichste Mensch der Welt, er hat sogar den Sultan von Brunai überholt(!), Zum Vergleich:
      Win XP: 119€
      Linux komplettpacket(inkl. Excel,Word,Spiele,...) : 29€ (müsste jetzt sogar noch billiger sein.
      Linux aus dem Internet(hab ich auch) : 0€

      Bleibt nurmal die Frage: wieso muss ich für ein betriebssystem, für das es 90000 Viren gibt, 90€ mehr bezahlen, als für ein Betriebssystem, für das es 4 Viren gibt?

      Bill Gates nutzt seine Marktstellung aus, und ist das größte Schwein auf Erden, Im US-Gesetz gibt es einen Paragraphen, in dem Microsoft versichert, seine Betriebssysteme unsicher zu machen und die Rechner der Firmen die es nutzen zum Vorteil der Amerikanischen Industrie auszuspioneren, glaubt jetzt nochjemand, das es da mit rechten dingen zugeht?
      - schöner leben ohne nazis -