Häufigste Linien Deutschlands!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Häufigste Linien Deutschlands!

      Es gibt folgende Kategorien:
      Bus
      Expressbus (% der Halte gegenüber normaler Bus?)
      Überlandbus (zwischen zwei Städten, dieser Abschnitt)
      Nachtbus/Nachttram
      Straßenbahn/Stadtbahn
      S-Bahn
      U-Bahn
      RB/andere Regionalzüge
      RE

      Nennt mal eure häufigsten Linien mit Takt! (Mindestens 2km) Ich beginne mal:

      Bus: Linie M37, Berlin-Spandau. Zwischen Spandau, Am Kiesteich und S+U Rathaus Spandau DB: Berufsverkehr alle 3/7/10 Min mit durchgehend Doppeldecker (zzgl. Schülerverstärker bei Bedarf) 10 Haltestellen lang.
      Expressbus: Linie X83, Berlin-Steglitz. Mo-Fr alle 5 Min, sonst alle 10-20 Min. (Gelenkbusse) Mit Durchfahrten 26 Haltestellen, 65%.
      Überlandbus: Linie 171, Berlin-Rudow <> Schönefeld. Berufsverkehr alle 10 Min! (8h am Tag), sonst alle 20 Min, sogar mit Nachtschicht alle 30 Min. (Gelenkbusse)
      Nachtbus: Linie M10 (Straba), 24h-Dienst. Eberswalder Straße <> Warschauer Straße (Berlin). Bis 3:30 Uhr alle 15 Minuten, dann alle 30 Minuten. (NGT8) 16 Haltestellen lang.
      Straßenbahn: Linie M4, Berlin-Mitte <> Berlin-Hohenschönhausen: Berufsverkehr alle 200sek!, sonst alle 5-10 Minuten. (2x KT4D, NGT6, 2x NGT6) 20 Haltestellen lang.
      S-Bahn: Linie S5, Strausberg Nord <> Berlin-Spandau. Zwischen Mahlsdorf und Warschauer Straße: Berufsverkehr alle 5 Min (2h am Tag), sonst alle 10-20 Minuten. (400-Sitzer S-Bahnen) 8 Bahnhöfe lang.
      U-Bahn: Linie U9, S+U Rathaus Steglitz <> Osloer Straße (Berlin). Berufsverkehr alle 200sek! (9h am Tag), sonst alle 5-10 Minuten. (200-Sitzer U-Bahn) 17 Bahnhöfe.
      RB: Linie RB10, Nauen <> Berlin. Täglich alle 30 Minuten. (4 Doppeldecker) 32 km.
      RE: Linie RE1, Eisenhüttenstadt <> Magdeburg. Zwischen Brandenburg und Frankfurt (O) täglich alle 30 Min. (5 RE160-Doppeldecker) 151km.
      Stoppt den Kürzungswahn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()

    • Bus: 61:
      Montag-Freitag:
      HVZ(6-9 Uhrr) 4 Min im Abschnitt Zwinglistraße<>Löbtau(14Hst.), 10-11, 13-14 Uhr: Hp.Strehlen<>Löbtau(11Hst.) aller 5' , 15-18 Uhr Zwinglistr.<>Löbtau(14Hst.) aller 5, sonst aller 10 Min Löbtau<>Bühlau(15Hst.) und Bühlau Weißig/Fernsehturm(11/6Hst) je 20'
      Samstag/Sonntag
      Löbtau-Weißig aller 15', Bühlau-Fernsehturm aller 30'

      Expressbus: gibts nicht 8o, Expresstram: ehemalige SL51 Bühlau<>Gorbitz, 20Min-Takt, ließ 10 der 37Hst. auf'm weg aus und fuhr nur Montag bis Freitag aller 20'.

      Überlandbus: A (RVD-Linie) :
      Montag-Freitag:
      15 Min-Takt DD Tharanter Str. - Freital Hp.Coßmannsdorf¹
      Samstag/Sonntag
      30 Min-Takt

      Nachtbus/Nachttram: täglich: 1/2,3,4,6,7/12,11,13,75/93,82/90,94: 23-1 Uhr: 30 Min, 1-4 Uhr: 70 Min

      Straßenbahn:
      Montag-Freitag:
      alle ganztägig 10', zur SL3 zusätzlich Studentenbahn E3(40 Min-Takt), somit SL3, Abschnitt Plauen - Walpurgisstraße 10/10/10/4/6
      Samstag/Sonntag
      alle ganztägig 15'

      S-Bahn: täglich: S1/S2: einzeln aller 30', somit: Pirna <> DD Neu 10/20'-Takt(S2 am Wochenende nur bis DD-Hbf.)

      U-Bahn: ham' wir auch nich' X(

      RB: Mo-Fr:31,33,34,72; Sa nur RB34: Stundentakt
      RE: 50: täglich, Stundentakt

      ¹ bis 1974 Straßenbahnlinie 3 der VEK Dresden(eingestellt wegen S3 DD-Tharant), 1974-1990 Buslinie("Schlenkerbus") 3A des VEB Kraftomnibusbetriebs DD
      - schöner leben ohne nazis -

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Silli15290 ()

    • Bus: 793 Ortsverkehr Blankenfelde (Mo-Fr bis auf ein Paar Ausnahmen alle 20 min.)
      Expressbus: ----
      Nacht: ----
      Überlandbus: 771 Zossen - Sperenberg Schienenersatzverkehr (Mo-Fr stündlich; 9 mal am Wochenende)
      Stadtbahn: ----
      S-Bahn: S2 Zw. B-Lichtenrade und B-Buch
      U-Bahn: ----
      RB: 24 (Stündlich)
      RE: 5 (Stündlich)
      RE5+RB24 ergeben auf der Strecke Wünsdorf-Waldstadt <> B-Lichtenberg ein ungefähren 1/2 Stunden Takt.
      Die Seite zur BR232 der DB!

      www.232-an-rhein-und-ruhr.de.tf
    • Linien in Teltow (ca. 19000 Einwohner)

      Stadtbus: Habe ich hier nicht! :(
      Expressstadtbus: Habe ich hier nicht! :(
      Überlandbus: Linie 117. Kleinmachnow <> Berlin. Mo-Sa alle 20 Min, So alle 60 Min. (Solobusse) 8o
      Aber auch: Expressüberlandbus: Linie X10. Teltow <> Berlin. Täglich alle 60 Min, ex-SEV. (Doppeldecker oder so) Keine Durchfahrt in Teltow. X(
      Aber auch: Nachtüberlandbus: Linie N12. Teltow <> Berlin, täglich alle 60 Min. (Kleinbusse bzw. Linientaxi) :)
      Stadtnachtbus: Habe ich hier nicht! :(
      Straßenbahn: Habe ich hier nicht! :(
      S-Bahn: Alle 20 Minuten!!! ;)
      U-Bahn: Habe ich hier nicht! :(
      RB: Habe ich hier nicht! Stillgelegt! :(
      RE: Habe ich hier nicht! Stillgelegt! :(
      Aber auch: Güterverkehr: Ca. 1x pro Woche! X(

      @ot.sperenberg: Warum nennst du bei der S2 nur den Berliner Abschnitt und auch nicht den Takt oder die Zuglänge?
      @silli15290: Der takt bei dir gilt aber nur Mo-Fr!

      Ich glaube, Teltow sollte lieber bei den seltensten Linien Deutschlands auftreten.
      Stoppt den Kürzungswahn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()

    • Original von Märkertram
      @silli15290: Der takt bei dir gilt aber nur Mo-Fr!


      Wurde korrigiert.

      Apropo: Wenn Teltow genannt wurde, dann möchte ich auch mal Strehlen(Stadtteil von DD) nennen:
      Bus: 61 s.o., 75 im 10'(Mo-Fr), bzw. 15'(Sa/So), 89 im 20'(Mo-Fr), 30'(Sa,So)
      Straba: 9,13: 10'(Mo-Fr), 15'(Sa/So)
      Nachtbus/Tram: 9, 13, Alita75, Alita89 je 70'(täglich)
      S-Bahn(Bf.Strehlen) : S1,S2(nur Mo-Fr) je 30'
      U-Bahn: nicht möglich, Bodenprobleme
      RB: gibts nicht(in Heidenau, Pirna und Bad Schandau zweigen welche ab, man muss aber umsteigen, was die DB doch nicht alles tut, um die S-Bahn voll zu bekommen)
      RE: RE 20(März-Oktober): 1x täglich DD-Tschetschen, RE 19(nur im Winter bei ausrechend Schnee): 2x täglich DD-Heidenau
      IC: HH-DD-Prag-Budapest-Wien Südbf., im Sommer auch über Fonyod(Balaton), hält aber nicht
      GZ: mindestens 15 pro Tag und Richtung
      - schöner leben ohne nazis -

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Silli15290 ()

    • Häufigste Linien

      Stadtbus:
      Linie 1&2: Im Berufsverkehr alle 5min. von Baindt Marsweiler Strasse bis Ravensburg Domäne Hochberg

      Linie 1&2: Im Berufsverkehr alle 10min. von Baindt Rathaus nach Ravensburg ZOB

      Linie 1&2: Im Berufsverkehr alle 10min. von Güterbahnhof nach Schmalegg

      Linie 1&2: Im Berufsverkehr alle 15-20min von Baindt Marsweiler Strasse nach Schmalegg oder Domäne Hochberg

      Linie 1&2: Im normalen Verkehr alle 10min. von Baindt Marsweiler Strasse, Baindt Rathaus oder Güterbahnhof nach RV. Hubersch, ZOB, Schmalegg

      Linie 3: Im Berufsverkehr alle 10min von Ravensburg Sonnenbüchel oder ZOB nach Oberzell, Eschach oder Gornhofen

      Linie 3: Im normalen Verkehr alle 15min. von Ravensburg Sonnenbüchel oder ZOB nach Oberzell, Eschach oder Gornhofen

      Linie 4: Im Berufsverkehr alle 30min. von Ravensburg ZOB nach Ravensburg Oberzell

      Linie 4: Im normalen Verkehr alle 60min. von Ravensburg ZOB nach Ravensburg Oberzell

      Linie 5: Im Berufsverkehr alle 20min. von Baienfurt Schacherösch nach Ravensburg ZOB

      Linie 5: Im normalen verkehr alle 25-30min von Baienfurt Schacherösch oder Weindeösch nach Ravensburg ZOB

      Linie 6: Alle 20min

      Linie 7: Alle 60 min
      Linie 7A: Alle 30min.

      Linie 8: Alle 60min.

      Linie 9: Alle 90-120min

      Linie 10: Im Berufsverkehr alle 30min Linie 4: Im Berufsverkehr alle 30min.
      von Berg nach Ravensburg ZOB

      Linie 10: Im normalen Verkehr alle 60min.
      von Berg nach Ravensburg ZOB

      Überlandbus:

      Linie 7395(See Linie): Im Berufsverkehr alle 10min

      Linie 7395(See Linie): Im Berufsverkehr alle 25min

      Linie 7573: Im Berufsverkehr alle 30min.

      Alle anderen Überland linien alle 60min. im Berufsverkehr meist alle 30min.

      Städte Abendverbindung:

      Jeden abernd um 20:00 Uhr

      Expressbus:

      Auf verschiedenen Linien immer Morgends und Abends im Einstatz ca. 60% weniger Haltestellen !

      Zug:

      KBS 751: Im Berufsverkehr alle 30min. von Stuttgart oder Ulm nach Friedrichshafen, Lindau oder Basel Bad Bahnhof

      Bodensee Oberschwaben Bahn: Im Berufsverkehr Alle 15min. in 3facher Traktion !
    • Also bei mir in Baden-Baden (52 000 Einwohner)

      normale Linie von Baden-Baden Linie (BBL)
      Linie201:Mo-Sa: 4.40-6.00 Uhr: alle 20min
      6-7: alle 5 am Sa: alle 10
      8-20: alle 10
      20-0: alle 20
      0-2: alle 30
      Sonntag: 6-10: alle 20
      10-20: alle 10
      20-0: alle 20
      0-2: alle 30
      Linie 204: 1h-Takt
      Linie 205*: Berufsverkehr morgens alle 30min, sonst a 1h-Takt
      Linie 206: 30min
      Linie 207*: 1h-Takt
      Linie 208: 1h-Takt
      Linie 212*: 1h-Takt
      Linie 214*: Berufsverkehr alle 30min, sonst 1h-Takt
      Linie: 216*: Mo-Fr,Sa bis 14.30: 30 Takt
      sonst 1h-Takt
      Linie 218*@: Mo-Fr: 30min Takt, sonst 1h-Takt
      Linie 215,217,219: Ausflugslinien

      *=Überland
      @= BBL,Südwestbus

      Überland:
      Linie 243²= Berufsverkehr alle 30min, sonst 1h-Takt
      Linie 244²=Mo-Fr: 30min Takt, sonst 1h-Takt
      Linie 245²=alle 1h-Takt

      *=Überland
      @= BBL,Südwestbus
      ²=Schnellbus

      außerdem noch Stadtbahn: alle 30min,1h-Takt
      RE,RB: alle 30min
      Was soll man in eine Signatur schreiben?



      >>>>meine Homepage<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBL ()

    • Original von Märkertram
      Samstags 6 Uhr alle 5 Min? So oft fährt nicht einmal der M37er!

      ...
      Original von BBL
      um 6Uhr kommt im Durchschnitt so jede 2,3min ein Bus an meinem Haus vorbei.

      Schulbusse, die in die Stadtteile fahren, um die Schüler abzuholen und so.
      ...
      Original von Märkertram
      ABER NICHT SAMSTAG!

      Vielleicht fährt er ja nach Frankreich. :D
      - schöner leben ohne nazis -