Die größten *geldausdemfensterwerf* Aktionen der Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die größten *geldausdemfensterwerf* Aktionen der Geschichte

      Hier könnt ihr mal schreiben, was man so an Geld verschwendet hat.

      Zuerst Berlin. Das Land Berlin hat festgelegt, dass die ganze Stadt von ca. 5:00 bis 24:00 Uhr alle 20 Minuten bedient werden muss, sowie noch von ca. 0:00 bis 5:00 Uhr alle 30 Minuten! (Schade, dass Teltow nicht zu Berlin gehört) Was ist denn das für eine Scheiße? Im Spätverkehr gibt es Abschnitte, da fährt die BVG alle 20 Min mit 2 Leuten pro Bus und die Havelbus alle Stunde mit 10 Fahrgästen. X(
      Sowas gibt es in Teltow nicht. Als Beispiel sollte man jedoch die Schließung von Nebenbahnen nennen.

      Zum Schluss muss gesagt sein, dass der öffentliche Personennahverkehr für die Länder etc. eine Einnahmequelle ist. Ein Auto verursacht soviel mehr Straßenschäden als ein Busfahrgast, dass man ÖPNV-Nutzern sogar eine Jahreskarte für den ganzen VBB spendieren!
      Stoppt den Kürzungswahn!

    • Dresden Linie 9,13

      Also bei uns fahren beide Linien immernoch 19 Haltestellen gemeinsam. Da fahren manchmal so viele Bahnen lang, die meistens nicht voll werden. Ich wollte ja immer am liebsten die Linie 9 streichen, da überall wo die Linie 9 fährt, auch andere Linien fahren, also mit einmal oder maximal 2 mal umsteigen würde man genau die gleichen Haltestellen erreichen. Unser Verkehrsbetriebe haben jetzt aber die Linie 9 zu Einkaufslinie gemacht und deshalb würde ich die bebehalten und die 13 aber kürzen. Auf der Strecke befindet sich noch ein Gleisdreieck, wo problemlos Bahnen wenden könnten. Ich würde also die Linie 13 bis dahin verkürzen und dann so planen, dass stadteinwärts zuerst Linie 9 kommt, damit man umsteigen kann, wenn man irgendwo hin muss, wo nur die Linie 13. Die Linie 13 sollte dann kurz danach losfahren, so dass die Leute nicht lange warten müssen, sondern gleich weiterfahren können.
      Stadtauswärts sollte zu erst Linie 13 kommen damit die in das Gleisdreieck fahren kann und die Fahrgäste in Linie 9 nach Prohlis umsteigen können.

      Damit würden sich auf jeden Fall die Ausgaben verringern, und vielleicht kann man ja da, wo die Bahnen wirklich gerbaucht werden, weitere einsetzen.
    • Die E89 ist wesentlich unrentabler, sie fährt aller 20 Minuten und hat nur 1 von 5 Stationen allein und ratet mal, wie sie heißt Betriebshof Gruna, diehnt also nur für die DVB-Fahrer, wenigstens fahren die nur noch mit 'nem MB Sprinter(Kleintransporter, 7 Sitzplätze), aber die normalen Fahrgäste dürfen wiedermal den Luxus der DVB-Fahrer bezahlen.
      - schöner leben ohne nazis -
    • Auch wenn man mit de Teil kein Geld erwirtschaftet, so teuer kann es ja gar nicht sein, denn es ist ja nur ein kleines Fahrzeug. Ich glaube nicht, dass man da soviel davon merkt, wenn es nicht fahren würde. Viel wichtiger ist, dass die Straßenbahnen sinnvoll eingesetzt werden, denn die haben ja höhre Kosten.
    • Die Linien 9, 11 fahren beide Stündlich die Linie 9 fährt nur 2Haltestellen an Ravensburg Busbahnhof und Raensburg Ummenwinkel. Ummenwinkel ist sozusagen das armen und ausländerviertel in Ravensburg. Und dieser Bus ist fast immer Leer. Und das witzigste ist das der Busbahnhof vom Ummenwinkel ca. 600m entfernt ist d.h. die meisten laufen !
      Die Linie 11 fährt an unser Elisabethen Krankenhaus und von dort aus kann man auch in die Stadt laufen (10min.), wenn es mal 3Leute im Bus sind kommt es hoch ! Aber Iregndwie scheinen die Linien trotzdem Geld zu machen !
    • Es geht noch schlimmer!

      Bei euch dient ja der Grauen nur zur Flächendeckung.

      Meine Lieblings-Pleitegeierlinie ist der Berliner _77er - das heißt M77 + 277 + N77

      Ratet mal, wie viele Fahrgäste diese Strecke hat.
      Stichprobe während des 10-Minutentackts auf dem vollsten Abschnitt:
      8 Fahrgäste in 3 15m-Bussen (+2 Betriebsfahrten)

      --> 16 Fahrgäste pro Stunde während des 10-Minutentackts.
      (Übrigens erst kurz nach dem Ende des 7-Minutentackts)

      Auch interessant:
      Linie M11 in Marienfelde tagsüber: 1 Fahrgast (pro 18m-Gelenkbus)
      --> Nicht irgendwo im nirgendwo sondern mitten auf der Hauptachse Britz <> Dahlem (12x 18m-Gelenkbus/h)

      Noch schlimmer:
      112 in Marienfelde: Ich hab den Bus erst ein paar mal gesehen, aber noch nie mit Fahrgast.

      @Märkertram:
      Zum Glück fallen der 107er >Arkenberge und der 168er >Schmöckwitz nicht darunter.
      Eine gute Idee hatte die BVG-Spandau: Der 334er steht solange in der Wendeschleife bis a) jemand einsteigt oder b) jemand den Bus telefonisch bestellt.
    • Den Bus würde ich nicht warten lassen, bis jemand einsteigt oder den jemand bestellt, sondern gleich im Betriebshof lassen, damit Benzin gespart wird. Der sollte also nur telefonisch bestellt werden und erst dann auf die Strecke fahren, wenn ein Fahrgast angerufen hat. Solange keiner anruft, muss der auch nicht in eine Wendeschleife fahren. :)
    • Original von Eschy5
      Den Bus würde ich nicht warten lassen, bis jemand einsteigt oder den jemand bestellt, sondern gleich im Betriebshof lassen, damit Benzin gespart wird. Der sollte also nur telefonisch bestellt werden und erst dann auf die Strecke fahren, wenn ein Fahrgast angerufen hat. Solange keiner anruft, muss der auch nicht in eine Wendeschleife fahren. :)

      Der spart kein Benzin - aber das hätt ich auch erwähnen können.
      Der Bus ist von 6 bis 24 Uhr in Bereitschaft, bis auf einzelne Schulbusse auf der Strecke.
    • Bei mir in TF:


      Linie 771 (Zossen -> Mellensee -> Rehagen -> Sperenberg -> Klausdorf -> Mellensee -> Zossen und zurück):
      1h Takt Mo-Fr. (Einzelne Fahrten am WE 9x)
      Anstatt die Linie durch Sperenberg - Mitte fahren zu lassen, um die alte Oma (Beispiel) aus dem Südende von Sp. nicht zu weit laufen zu lassen (momentan 2km bis zur Haltestelle Bahnhof, sonst wären es 400m). Fährt der Bus morgens um 7.20 zur Förderschule, die nur 300m von der Endstation entfernt ist und wegen 3 F.-Schüler eingerichtet wurde.

      RB31 (B-Schönefeld - Rangsdorf - Zossen - Sperenberg - Jüterbog)
      von 1994 - 1998 eingestellt (erst Berlin-Zossen, dann Jüterbog-Sperenberg, dann den Rest)
      Trotz fahrgäste. Toll X(


      Das nenn ich ÖPNV - SERVICE!
      Die Seite zur BR232 der DB!

      www.232-an-rhein-und-ruhr.de.tf
    • Südwestbus ist eine *Geldausdemfensterauswerf*.


      Z.B. die Linie 244 von Südwestbus fährt in Baden-Baden alle 30min, aber mi höchstens 3 Leute, anstatt das Geld der BBL zu geben, damit sie auch am Wochenden zum Flughafen Baden-Baden fahren und am Sonntag nach Sinzheim fahren kann, nein das Geld bekommt alles Südwestbus.

      Die BBL würde alle Linie öfters fahren lassen, nur wenn sie kein Geld bekommen, gehts net, alles bekommt Südwestbus!!!

      Wenn die Buslinien von Südwestbus die BBL fahren würde, wären die voller. Es ist echt so.
      Z.B. Linie 243 oder 218, wenn es ein Bus von der BBL ist, ist der Bus gleich mindestens 3mal voller.
      Was soll man in eine Signatur schreiben?



      >>>>meine Homepage<<<<
    • Solange der Bus dahin fährt wo ich hin will, dann wäre mir egal, wer die Linie Betreibt. Wenn genügend Zeit ist, würde ich den sogar nehmen, wenn der eine längere Strecke hat. Nur billig muss es sein, was sich aber bei Verkehrsverbünden nur schlecht machen lässt, da die ja ein Tarifsystem haben.
    • trotzdem es ist so, die BBL-Busse sind immer voller als der Südwestbus, vielleciht liegt es daran, das die Leute wissen, das der BBL-Bus sie überall hinbirngt, bei Südwestbus nicht, der hält nicht überall.



      @eschy,k


      Fragt silli, der hat es gesehen, die BBL-Busse sind voller.
      Was soll man in eine Signatur schreiben?



      >>>>meine Homepage<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBL ()

    • Wenn's hier um dieselbe Linie geht, dann hat die ja wohl - unabhägig vom Betreiber - gleich viele Haltestellen.
      Und warum bist du vdir sicher, dass die BBL-Busse da voller währen? Fährt die BBL da gelegentlich im Auftrag?
      Wenn dann sind diese Fahrten zeitlich abhängig nachgefragter (z.B. HVZ)
      k grüßt alle Bus- und VG-Freunde
    • Original von k
      Wenn's hier um dieselbe Linie geht, dann hat die ja wohl - unabhägig vom Betreiber - gleich viele Haltestellen.
      Und warum bist du vdir sicher, dass die BBL-Busse da voller währen? Fährt die BBL da gelegentlich im Auftrag?
      Wenn dann sind diese Fahrten zeitlich abhängig nachgefragter (z.B. HVZ)

      Das das so sein kann, ist durchaus möglich, das Image machts, wenn Südwestbus total unbeliebt ist, würde ich auch nicht damit fahren.
      angenommen, es würde auf einer Strecke XY ein Bus und eine Tram fahren, dann wär die Tram auch voller, weil sie beliebter ist.
      - schöner leben ohne nazis -