Ich hab mal der BBL gesagt, sie sollen der Linie 204 einen Dreiachser geben, das haben sie dann ausprobiert, Bus hat aber aufgesetzt, dann haben sie die Wendeplatte neu gemacht, nur wir haben leider zu wenige 3-Dreiachser.
Eigene Verkehrsgesellschaft
-
-
-
aber es war gut das sie die Wendeplatte neu gemacht, die war katastrophal.
-
Bei uns haben die mal die Haltestellen neu gemacht. Problem: Es sind lt. Fahrplan 43 Meter Bus gleichzeitig drin. Haltestelle ist aber nur 15m lang!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()
-
Das is ja toll.
Gut bei uns sind die Straßen katatrophal.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBL ()
-
Linie X10: Berlin <> Teltow, 40 Min/Richtung lt. fahrplan
Stau in Teltow bis zu 45 Minuten, keine Pause in Teltow, 1 Min Staukonstante!
Solche Linien hätten bei mir mehr Pause!
627: 4 Min Pause/Stunde
Soll der Bus nun 19:00 Uhr oder 23:00 Uhr Schluss machen bei der Verspätung?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()
-
-
Original von Märkertram
Soll der Bus nun 19:00 Uhr oder 22:00 Uhr Schluss machen bei der Verspätung?
3h?
Warum ist da so viel Stau. -
-
Was seit ihr alle nur für ÖPNV-Fans, Straba sind Umweltreundlicher und Fahrgastanziehender, auf Strecken die bisschen länger sind, sogar schneller als Busse, und außderdem hat schon jemand mal einen U-Bus gesehen?- schöner leben ohne nazis -
-
-
Strabas würden in Baden-Baden bzw.Teltow zu teuer werden, auserdem ist Baden-Baden zu steil.
-
Original von BBL
Strabas würden in Baden-Baden bzw.Teltow zu teuer werden, auserdem ist Baden-Baden zu steil.
Plauen und DD schafen es doch auch.- schöner leben ohne nazis - -
-
Original von Silli15290
Original von BBL
Plauen und DD schafen es doch auch.
DD hat auch 500.000 Einwohner!!!!!!
Es ist eifach zu teuer, am Abend vor allem. Und die ganzen Kabeln, würden die Stadt verschanden.
DU weißt ja nicht wie steil Baden-Baden ist, der Bus kommt mit eine max. Geschwindigkeit von 20km/h hoch! -
Ihr wart ja fleißig. Aber noch mal zurück zu den 500.000 €. Das reicht vielleicht für einen Bus, aber zu einem Verkehrsunternehmen gehört etwas mehr dazu. Eine Linie muss ja regelmäßig fahren, um damit Geld zu machen. Da sollten schon ein bisschen mehr als 1 Bus vorhanden sein. Außerdem werden Haltestellen benötigt, nach Möglichkeit behindertengerecht, damit alle Fahrgäste mitfahren können. Man kann natürlich eine ganz kurze Linie planen mit vielleicht 10 Minuten Fahrzeit. Dann würde ohne Pause ein 20 Minutentakt entstehen. Aber es müssen trotzdem mehrere Fahrer vorhanden sein, denn die müssen ja auch mal Pause oder Feierabende machen, bezahlt werden müssen die auch, Tickets müssen gedruckt werden, Fahrpläne müssen auch gedruckt werden, man benötigt genügend Personal, die die Tickets und Fahrpläne verkaufen. Und natürlich auch Computer oder wollt ihr etwa handgeschrieben Fahrpläne aushängen?
Also meiner Meinung nach reichen 500.000 € überhaupt nicht. -
Haltestellenschilder: billig
Begindertengerechte Haltestellen: gibt´s hier sowieso nicht
Computer: 1 reicht doch
Fahrpläne: wenig Papier bei wenig Fahrten, kann Busfahrer verkaufen/ausgeben
Fahrer: Muss ich nicht kaufen, Gehalt von den laufenden Einnahmen
Takt: Ihr seid ja verwöhnt! Es kann auch Einzelfahrten oder Stundentakt gebem!
@BBL Was machen eure Busse bei Schnee und Eis?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()
-
Original von Märkertram
@BBL Was machen eure Busse bei Schnee und Eis?
Es kommt drauf an welche Linien, am meisten betroffen Linie 214,216 (Fahrpläne auf meiner Seite).
Die 2 Linien fahren über steile Berge, wenn es schneit passiert es oft, dass Autos ausrutschen (manschmal auch der Bus) und dann kann der Bus halt nicht mehr dursch.
Als ich 2 Jahre alt war, sind wir mit dem Bus von Gaggenau nach Baden-Baden gefahren (Linie 214) es war Glatteis und Schnee, und wir mussten den Berg runter, alle Autos lagen im Graben, nur der Bus kam sicher unten an (war ein MB O305) mit 30min Verspätung. -
Ich kann mich noch erinnern, als nur eine Linie ni Baden-Baden gefahren ist, und die nur ab 18.00 Uhr (Linie 201), das war im Jahr 1998.
Was glaubt ihr warum? -
@BBL: alleine in Sachsen gibt es 7 Straba-Betriebe, davon 3 mit weniger als 100.000 Einwohnern:
Plauen,Görlitz,Bad Schandau;
Zwickau liegt knapp über 100.000
und Dresden, Chemnitz, Leipzig lass ich mal lieber aus.
PS.: Görlitz ist zusätzlich seit 1945 geteilt, und es fährt nur im
deutschen Teil eine Straba, dafür geht heute der 15te-Meridian,
an dem sich die Mitteleuropäische Zeit orientiert gerade mal 8 Km durch Deutschland.- schöner leben ohne nazis -Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silli15290 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0