Eigene Verkehrsgesellschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Silli15290
      Original von BBL
      Ich kann mich noch erinnern, als nur eine Linie ni Baden-Baden gefahren ist, und die nur ab 18.00 Uhr (Linie 201), das war im Jahr 1998.


      Was glaubt ihr warum? :)

      Busfahrer alle in Streik?


      Alles falsch! :D

      Es war Überschwemmung!!! Nicht so schlimm wie bei euch(silli,Eschy) in Dresden, aber der Baden-Badener Bach , der Oosbach heißt und normal 15chm hoch war, war plöttlich 4-5m hoch!
      Und die Grobbach hat in Geroldsau (Stadteil von B-B) die halbe Hauptstraße im Ort abgersissen. Hat man damals alles im Fernsehen gezeigt.
      Was soll man in eine Signatur schreiben?



      >>>>meine Homepage<<<<
    • achso.
      Bei uns gabs wenigstens Inselbetrieb und leider ist Frank Müller-Eberstein in Ruhestand gegangen.

      Selbst am 13.8.2002 gabs 2 Buslinien.

      aber am besten fand ich, wo die S1 von DD Mitte nach Heidenau gefahren ist, und das über Stationen, wo die Hälfte der Bahnhofszugänge geflutet waren, da fuhr man wenigstens ohne SIgnale und auf'm falsch Gleis, wie bei der Linie Pfeil-nach oben Pfeil nach unten, die zwischen Reichenbachstraße bzw. Plauen und Coschütz.
      Der NGT6DD-ZR fuhr ab Reichenbachstraße zurück und wengete dann Rückwärts wie der NGT6DD-ER in Plauen und fuhr dann nach Coschütz.
      - schöner leben ohne nazis -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Silli15290 ()

    • Original von BBL
      Original von Silli15290

      Selbst am 13.8.2002 gabs 2 Buslinien.



      Wieviel Buslinien habt ihr, wie weit ist die Stadt verbreitet.

      Bei uns konnten die Busse ja nicht fahren, weil die Stadt überschwemmt war, und der Busbetriebshof ja auch, wie sollen denn dann die Busse da rauskommen????


      nagut, wir hatten 6 Straba- und 1 Busbetriebshof, 2 Straba-Betriebshöfe wurden geschlossen, eine soll noch folgen, an einem Straba-Depot ist noch ein kleiner Platz für 20-30 Busse, damit sie nicht jeden Tag über die Elbe müssen.

      Wir haben normal 12(z.Zt.15(davon 13 Tageslinien)) Straba-Linien und 27 Buslinen, die Flutlinien am 13.8.2002 fuhren:
      Linie 1: B.Haupt-Straße - Altleuben - Abzw. n. Reick - Rennplatzstraße - Altenberger Platz - Pohlandplatz - Zwinglistraße - Comeniusplatz - Straßburger Platz - Postplatz(DVB-Service) (auf der Westseite lief die Weißerritz lang)
      Linie 2: Einmal quer durch Gorbitz(keine Straße an der Straba-Trasse) - A17 Autobahnanfang(Damals) DD Gorbitz(kein Halt) - A4/A17 Autobahnende/-kreuz(kein Halt) - A4 DD Wilder Mann (kein Halt)- Wilder Mann - Hubertusplatz - Trachenberger Platz - Listraße - Großenhainer Platz - Bahnhof Neustadt

      Es gab sogar täglich Liniennetz, da sie nur 1nen Tag galten.
      Strom, Wasser, Kabelfernsehen gabs kaum, dafür die Fernsehsender, die Schlimmer waren als die Gaffer, rufen sogar beim Sand-Säcke stapeln "alles zurück, nochmal neu, wir wollen das Filmen", dieser assozialen Rindviehcher. :evil:
      - schöner leben ohne nazis -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silli15290 ()

    • Original von BBL
      wie würden eigentlich eure Linien so fahren, im welchen Takt, nur MO-Fr oder auch Wochende und abends/nachts?

      Takt:
      Straba:
      4-6 Uhr: 20(Mo-Fr), 30(Sa,So)
      6-8 Uhr: 10(Mo-Fr), 30(Sa,So)
      8-13 Uhr: 10(Mo-Fr), 15(Sa,So), 8,9,10,12 nur aller 30
      13-18 Uhr: 10(Mo-Fr), 15(Sa,So)
      18-23 Uhr: 15(9 garnicht, 8 nur abzw.n.Hellerau<>Hellerau aller 30)
      23-1 Uhr: 30(9 garnicht, 8 nur abzw.n.Hellerau<>Hellerau)
      1-4 Uhr: 70(1/2(Kleinzschachwitz<>Gorbitz),3,4,6,7/12(Weixdorf<>Tahranter Str.<>Leutewitz),11,13, Alitas8
      Bus:
      4-6 Uhr: wie Tram oder garnicht, bzw. erst ab 4:30 oder 5:00
      6-8 Uhr: 10/20,84 aller 30(Mo-Fr), 30(Sa,So)
      8-13 Uhr: 10/20,84 aller 30(Mo-Fr), 15/30(Sa,So), bzw. 95 aller 60 und nur als Alita
      13-18 Uhr: 10/20,84 aller 30(Mo-Fr), 15/30(Sa,So)
      18-23 Uhr: 15/30(ab 21 Uhr: 73,76,79,84,86,87,88,92,97 garnicht, oder nur als Alita)
      23-1 Uhr: aller 30(71,73,76,79,81,84,86,87,88,92,97 garnicht, oder nur als Alita)
      1-4 Uhr: 70(Betrieb nur: 75/83 (Pirn.Platz<>Johannstadt<>Pillnitz),82/90(Postplatz<>Dölzschen<>Altfranken),94, und abschnittsweise Alitas für: 61,70,71,72,75,77,79,81,84,89,92)

      Linien folgen!
      - schöner leben ohne nazis -
    • Ich würde bestimmt von MAN Busse kaufen. Das wären dann die normalen Stadtbusse als Solobus oder als Gelenkbus.
      Als Bahnen würde ich die NGTD8DD und NGTD12DD von Bombardier nehmen, alle Fahrzeuge zusätzlich mit Überwachungskamera um Beschädigungen der neuen Fahrzeuge zu vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eschy5 ()

    • ich würde Citaros nehmen.
      Als Straßenbahn ebenfalls NGTD8DD und NGTD12DD.

      Aber für den Anfang erstmal ältere Busse und Bahnen, z.b.:
      BUS: MB O405N/ O405GN, MAN NG272
      TRAM: KT4D, T4D (beide von CKD in Zusammenarbeit mit Tatra Smichov)
      - schöner leben ohne nazis -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silli15290 ()

    • Busse: Niederflur- und Niederflurgelenkbusse von MAN und Mercedes-Benz. Hochdeckbusse [Integro] von Mercedes. (Reisebusähnlich, für lange Linien im Überlandverkehr) Kleinbusse [Cito] von Mercedes.

      Straba: TATRA :D
      Also T4D (Normalspur) und NB4
      Für die Zukunft eine spezielle Neuentwicklung.


      Das Ziel meiner Verkehrsgesellschaft ist übrigens jede Gemeinde/Stadt im Land Brandenburg zu bedienen (mit Straba) und eine Busse zur Flächendeckung dazu. In Berlin sowieso!
      Stoppt den Kürzungswahn!

    • ich würde fast nur Van Hool nehmen.

      @BBL ich habe gelesen du hast ein Liniennetztplan für Aachen entworfen. Kannst de den mir mal bitte schicken wenn du den noch hast????.

      Und ich hoffe mal das du die 7 wieder verlängerst hast so das sie wieder über die grenze nach Eynatten und vorher über Hauset fahren. (wie früher mal das kam sie alle 30 minuten wurde aber leider abgeschafft. X( X()

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi90 ()