VG-Info Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • silli hat ´grad hier eine CNL-Club-Karte, da steht drinnen wo die Nachtzüge fahren, in In Karlsruhe sind die meisten(¾ aller Nachtzüge der CNL) in Hamburg nur einen, und es gibt 8 Nachzüge.
      (alle kämen direkt nach Karlsruhe oder Baden-Baden, auser Michi, der müsste in Mannheim umsteigen.)
      Was soll man in eine Signatur schreiben?



      >>>>meine Homepage<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBL ()

    • Schreck lass nach - was ist denn hier los?
      das geht schon stark richtung Kindergarten ...
      "ich will aber ne Straßenbahn"
      "und ich ne richtige U-Bahn"
      "ich mag keine Stadtbahnen"
      . . .

      Also gut ... dann auch mal meine Meinung dazu:
      1. Hat sich schonmal jemand gedanken darüber gemacht, WANN sowas stattfinden soll?
      2. Ich bin (natürlich) für die Schönste Stadt Deutschlands - Köln (bzw. auch Bonn), KVV wär aber auch cool :)

      so und nun erkläre ich den Kindergarten wieder für eröffnet ... 8)
    • Oder wir treffen uns am Bodensee, da kann man Urlaub machen, wir haben günstige Jugendherbergen. Der Nachteil ist, das es hier keine U-Bahn, S-Bahn oder sonstiges gibt. Aber für ein Treffen reicht es, oder habtr ihr bessere Vorschläge ?

      Hamburg ist viel zu weit weg.
      Baden-Baden währe ok.
      Und Sylt oder Hunshum ist auch viel zu weit weg.
      Der Nachteil vom Bodensee ist, das er von vielen weit weg ist.
      Und das wir keinen Nachtzug haben.
    • Wieso kommt ihr nicht alle zu mir nach Teltow? Im Nachbar-"Dorf" Berlin gibts alles was das Herz begehrt!
      BERLIN:
      1. S-Bahn - das größte Netz Deutschlands.
      2. U-Bahn - Welche Stadt hat schon zwei U-Bahn-Netze ?
      3. Tram - Wenn auch nur 5 Fahrzeugtypen unbedingt sehenswert.
      4. Bus - Ob Doppeldecker oder nicht, SUPER! Und den wohl längsten Nachtbus Deutschlands.
      Was will man mehr?

      TELTOW:
      1. S-Bahn - Neue Strecke mit modernem zweckmäßigem Bahnhof
      2. Bus - ländlicher Betrieb ist auch mal interessant!!!!!!!!!!

      Anbindung/Übernachtung:

      In Berlin fährt nur ein einziger Nachtzug durch :D
      Also nach Berlin gibts Nachtzüge von überall.
      Zumindest ein Kleinbus fährt nachts noch nach Teltow.
      An Hotels oder Ferienwohnungen mangelt es in Groß Teltow und Berlin keinesfalls, aber ins Adlon kommen wir wohl nicht.

      Am besten, wir starten eine Umfrage, welcher Ort als Treffpunkt gewünscht wird. Wer zur Auswahl stehen soll, bitte melden.

      utehweber@aol.com / maerkertram@yahoo.de
      ICQ: 297047709
      Stoppt den Kürzungswahn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()

    • Oder halt ein Ziel, wo alle hinfahren müssen.
      Ich werfe mal ein vorsichtiges "Stuttgart" in die Runde.

      Idee für eine Umfrage:

      - Berlin
      - KVV
      - München
      - Stuttgart
      - Hamburg
      - Köln (und Umgebung)
      - Ruhrgebiet
      - Dresden
      - Frankfurt am Main
      - Bodensee

      Hannover wäre auch noch eine Möglichkeit, vor allem für euch Stadtbahnfans :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dopedeal ()

    • Nööööö

      Wieso Stuttgart?

      Da gibts keine U-Bahn, bloß eine Stadtbahn; davon hat Berlin übrigens auch welche, obwohl sie nicht so heißen.
      Die S-Bahn ist laaaaahngweilig, die hat kein Uraltviadukt oder einen Hitlertunnel, der schon mal geflutet wurde.
      Straßenbahn wollen die da nicht haben (schade).
      Doppelstockbusse haben die bestimmt auch nicht!

      Berliner Busse:
      Dosto 12m; Dosto 13,8m; Gelenkbusse; 15m-Busse; 12m-Busse von dutzenden Herstellern; Kleinbusse; Oldtimer im Linieneinsatz!
      Berliner Fähren gehen sogar bis zum Ruderboot.

      Für Kulturbegeisterte ist Potsdam sehenswert, nur eine Stunde mit Bus/Tram.
      Mit mir als (in)offiziellen Azubi der Havelbus Verkehrsgesellschaft lässte sich für euch ja vielleicht eine Besichtigung für die Betriebshöfe organisieren.
      Riesen Freizeitangebot (zusätzlich zum ÖPNV) gibts in Berlin auch.
      Ein paar Kilomerter südlich gibts dann auch saubere Landluft :D
      Stoppt den Kürzungswahn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()

    • Noch ein Vorschlag:

      Wenn wir etwas Kohle lockern könnten, könnten wir ja die Panorama S-Bahn anmieten.

      @Louis
      Was hat Köln schon zu bieten? Straba hat Berlin auch, unterirdisch gabs mal. Dafür hat Berlin ober- und unterirdische S- und U-Bahn-Strecken. Man will ja was von der Stadt sehen.
      Ein Tip: Wenn ihr mal in Berlin seit, fahrt unbedingt mal mit dem 148er! Der fährt durchgehend mit Doppeldeckern (alte) vom Wannsee über Zehlendorf, die Schloßstraße, den Potsdamer Platz zum Alexanderplatz.
      Stoppt den Kürzungswahn!

    • Stuttgart geht schon mal nicht, denn von vielen Stadten aus müsste man umsteigen, was aber nicht geht, da immer nur ein Nachtzug pro Richtung auf einer Strecke fährt. Mir nützt das nicht, wenn ich hier so 23:00 los fahre und 5:00 irgendwo bin, wo ich umsteigen könnte, aber der Zug nach Stuttgar schon am vorherigen Tag auch 23:00 oder irgendwann da lang kommt. Außerdem müsste man dann 2 Nachtzugticket kaufen, denn im Internet habe ich schon geschaut. Nach dem man den Startbahnhof angegeben hat, kann man nur noch Zielbahnhöfe auswählen, die auf der Strecke bleiben. Da könnten sich höchstens immer mehrere aus einer Stadt zusammen schließen und dann gemeinsam mit Schönem-Wochenend-Ticket dahin fahren, damit das nicht zu teuer wird.
    • Wie, was hat Köln schon zu bieten?
      Köln ist eine einfach faszinierende Stadt mit einer ganz besonderen Art. Wer einmal da war, weiß wovon ich rede.
      Man findet ein sehr gut ausgebautes Nahverkehrsnetz bestehend aus vier S-Bahn-, fünfzehn Stadtbahn- und zahlreichen Omnibuslinien vor, mit dem man jeden Winkel der Stadt gut erreichen kann. Das Netz bietet reichlich Abwechslung und zahlreiche interessante Verkehrssituationen. Das fängt schon an bei einem der verkehrsreichsten Bahnhöfe Europas, der direkt an die meistbefahrene Eisenbahnbrücke von Europa angrenzt und geht weiter zum Beispiel mit der Hochbahnstrecke, die sich in Form eines Halbkreises durch die Stadtteile Riehl, Niehl und Nippes bis nach Ehrenfeld zieht.
      Die einzigartige kölsche Lebensweise kann man besonders gut in einer der zahlreichen Kneipen erleben. Dort ist eigentlich immer was los und super Stimmung! Wer dann noch was ruhiges sucht, der ist zum Beispiel bei der Rheinseilbahn sehr gut aufgehoben.
      Interessant sollten auch die Überlandstrecken der KVB nach Bonn (Linien 16 und 18') sein - wenn die Straßenbahn plötzlich zur Eisenbahn wird und mit bis zu 100km/h durch die Lande fährt, um schließlich in Bonn wieder einer U-Bahn nahe zu kommen, die mit 80km/h die halbe Stadt unterfährt und keine Strecken im Straßenraum aufweist.
      Auch wenn es mal nicht um den ÖPNV geht, liegt Köln für mich weit vorn. Das Rheinpanorama ist einfach überwältigend schön:
      [Blockierte Grafik: http://img174.exs.cx/img174/4851/pict2758gr1lr.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img174.exs.cx/img174/693/pict2760gr6iv.th.jpg]
      das Copyright der Bilder liegt bei Michael Wingchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Louis ()

    • Naja, an die 16/18 kommt Berlin nicht ran. Aber wie wärs mit den drei östlich von Berlin liegenden Kleinstraßenbahnbetrieben? Für alle Gotha-Fans und so. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich die Eisenbahnbrücke Hbf-Deutz nicht sooo toll. Die Stadtbahn ist da viel besser, die ist viel länger, auch 4-gleisig, stark befahren, und die Kneipen sind gleich unten drin. Dabei finde ich Straßenbahn auf den Straßen viel interessanter, vor allem, wenn eine Frau nicht richtig einparkt und damit die Straßenbahngleise blockiert, die fahrgäste 50m vor der Endstelle aussteigen müssen, die BVG-Verkehrsaufsicht angerast kommt, eine Umleitung macht und das Auto abschleppen lässt. Und der Hackesche markt mit über 40 endenden Bahnen pro Stunde in einer Art Kreisverkehr. Oder eine Buslinie, die Fährt an Schultagen nachmittags "alle 2,5 Minuten mit zusätzlichen Verstärkern, die wir [BVG] aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht erwähnt haben".

      Was habt ihr denn in der Nacht zu bieten?
      RE ins Umland, Einzelfahrten
      S-Bahn* alle 30-60 Minuten, auf Stadt-, Ring- und Nord-Süd-Bahn 4x pro Stunde
      U-Bahn* alle 15 Minuten
      Tram alle 30 Minuten
      unzählige Buslinien alle 15-30 Minuten

      (*=nur Nacht Fr/Sa, Sa/So)
      Stoppt den Kürzungswahn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()

    • also bahnen, die richtig auf der Straße fahren hast du auch in köln und Bonn nch einige ... so zum beispiel die Linie 12 nach Zollstock oder auch die 3 in Buchforst.
      Auch sehr interessant dürfte übrigens die Linie 66 in Königswinter sein, wo sie eingleisig die Uferpromenade entlangfährt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Louis ()