Kostendeckung der Verkehrsbetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie hoch die kosten deckung uist weiß ich nicht, ich weiß nur das sie gewinn macht und €28.424.609 einahmen hat und das bei nem gesamthaushalt von €116.688.697

      linien 1 und 4 die täglcih über 30.000 fahrgäste befördert. den fahrplan kenn ich nicht so genau aber ich glaube die fahren so alle 10 min. Hatte ich mal irgendwo gelesen.
    • Original von fewa89
      Als der S-Bahn-Betrieb in West-Berlin 1984 von der BVG übernommen wurde (1994 wieder an DB), ging es da aber auch wieder bergauf. (Neue Wagen - BR 480, Neubau der Strecke nach Frohnau, etc.)

      Öhm...ich lese gerade bei stadtschnellbahn-berlin.de:
      ...Als man bei der Übernahme der S-Bahn durch die BVG endlich Hoffnung auf eine Besserung hatte, wurde als erstes am 9. Januar 1984 unter anderem auch die Strecke Priesterweg - Lichterfelde-Süd stillgelegt.

      ...
      Bei der Übernahme der S-Bahn durch die BVG am 9. Januar 1984 wurden auch die verlängerten Stadtbahngleise von Westkreuz über Grunewald nach Wannsee stillgelegt.

      ...
      9.1.1984 Nach der Übernahme des S-Bahnverkehrs in Westberlin durch die Berliner Verkehrs Betriebe (BVG) wird der Verkehr ab Anhalter Bahnhof in Richtung Norden eingestellt.
      Gleichzeitig verliert das S-Bahnbetriebswerk Nordbahnhof der Deutschen Reichsbahn seine Funktion.

      aber die Bürger machten es zu nichte:
      1.5.1984 Nach massiven Protesten der Westberliner Bevölkerung wird der Abschnitt Anhalter Bahnhof - Gesundbrunnen mit Halt in Friedrichstraße und Humboldthain. Der Betrieb und das Verhalten werden durch eine Dienstanweisung *) für alle Bediensteten auf der Strecke geregelt.
      - schöner leben ohne nazis -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silli15290 ()

    • Original von Silli15290
      Original von fewa89
      Als der S-Bahn-Betrieb in West-Berlin 1984 von der BVG übernommen wurde (1994 wieder an DB), ging es da aber auch wieder bergauf. (Neue Wagen - BR 480, Neubau der Strecke nach Frohnau, etc.)

      Öhm...ich lese gerade bei stadtschnellbahn-berlin.de:
      ...Als man bei der Übernahme der S-Bahn durch die BVG endlich Hoffnung auf eine Besserung hatte, wurde als erstes am 9. Januar 1984 unter anderem auch die Strecke Priesterweg - Lichterfelde-Süd stillgelegt.

      ...
      Bei der Übernahme der S-Bahn durch die BVG am 9. Januar 1984 wurden auch die verlängerten Stadtbahngleise von Westkreuz über Grunewald nach Wannsee stillgelegt.

      ...
      9.1.1984 Nach der Übernahme des S-Bahnverkehrs in Westberlin durch die Berliner Verkehrs Betriebe (BVG) wird der Verkehr ab Anhalter Bahnhof in Richtung Norden eingestellt.
      Gleichzeitig verliert das S-Bahnbetriebswerk Nordbahnhof der Deutschen Reichsbahn seine Funktion.

      aber die Bürger machten es zu nichte:
      1.5.1984 Nach massiven Protesten der Westberliner Bevölkerung wird der Abschnitt Anhalter Bahnhof - Gesundbrunnen mit Halt in Friedrichstraße und Humboldthain. Der Betrieb und das Verhalten werden durch eine Dienstanweisung *) für alle Bediensteten auf der Strecke geregelt.


      Ja!
      Natürlich musste erstmal stillgelegt werden. Die Strecken waren dermaßen Baufällig, da ist seit 1961 großteils nichts dran gemacht worden. Die "Sanierung" der Strecke nach Frohnau glich einem kompletten Neubau!!! Es wurde seit 1984 kontinuierlich am Wiederaufbau der S-Bahn gearbeitet! Geldmittel, die für die U-Bahn bestimmt waren wurden zu ,ich glaube 80%, auf die S-Bahn umgelagert. Sogar der Wiederaufbau der Ringbahn begann schon, als von Mauerfall noch keine Rede war.
      Gülläääää!!!
    • Sogar der Wiederaufbau der Ringbahn begann schon, als von Mauerfall noch keine Rede war.

      Stimmt allerdings, die begangen im Juli.

      da ist seit 1961 großteils nichts dran gemacht worden.

      genauergesagt garnix.

      Die "Sanierung" der Strecke nach Frohnau glich einem kompletten Neubau!!! Es wurde seit 1984 kontinuierlich am Wiederaufbau der S-Bahn gearbeitet!

      allerdings, wenn ich heute das Netz 1980 oder 1984 mit heute vergleiche, ist das von 71 auf über 300 Km angestiegen, die Ringbahn ist wieder in Betrieb, der Nord-Südtunnel ist komplett in Betrieb, die Stadtbahn ist nicht unterbrochen, S-Bahn nach Teltow, S-Bahn nach Bankenfelde, Potsdam,Oranienburg usw. wieder in Betrieb.
      - schöner leben ohne nazis -
    • Original von Silli15290
      da ist seit 1961 großteils nichts dran gemacht worden.

      genauergesagt garnix.


      DAS STIMMT NICHT!!!
      In den 70er Jahren wurde der Bahnhof Zehlendorf-Süd gebaut. Er lag allerdings auf der Stichstrecke nach Düppel. Diese wurde 1980 stillgelegt.
      Gülläääää!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F84 ()

    • Original von fewa89
      Original von Silli15290
      da ist seit 1961 großteils nichts dran gemacht worden.

      genauergesagt garnix.


      DAS STIMMT NICHT!!!
      In den 70er Jahren wurde der Bahnhof Zehlendor-Süd gebaut. Er lab allerdings auf der Stichstrecke nach Düppel. Diese wurde 1980 stillgelegt.

      Ja, und diese Linie wurde 1962 auf BR475 umgestellt :)

      Zehlendorf Süd geht nicht als Bahnhof durch - das war ein Bahnsteig am Gleis - für Kurzzüge. Inzwischen hat man den Haltepunkt auch begrünt (bzw dem Unkraut geopfert).

      PS: Hat keiner das andere Ende der S25 vermisst? Wurde zeitgleich mit dem Südast nach Lichterfelde stillgelegt.
    • Original von Silli15290
      unsere haben einen Kostendeckungsgrad von 66%.

      am Geldeinbrigendsten sind: 41,2,3,7,11,61,75,82


      Achwas 41 und 2 sind doch Quark. Die fahren genauso lange zusammen wie 9 und 13. Auch die 41 und die 2 kann man meistens vergessen die auch die häufig hintereinander kommen. Stattdessen hättest du Linie 10 nehmen sollen. Und bei den Bussen vielleicht evtl. noch die 72.
    • Ich hab da was rausgefunden

      Die Havelbus hat einen Kostendeckungsgrad von unglaublichen 80%!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o

      Ein sehr gutes Ergebnis für ein Unternehmen, das im eigenen Bediengebiet nur 20.000-Einwohner-Städte hat. Brandenburg ist halt sehr dünn besiedelt, das dauert dann schon manchmal 15 Minuten von einer in die nächste Ortschaft (Bsp. Bliesendorf - Fichtenwalde, 633). :]
      Gleichzeitig heißt es aber auch, dass unsere Landkreise besonders geizig sind. X(

      Etwas mehr Kohle bitte für die umweltbewussten Menschen unserer Gesellschaft, die kein Geld für ein Auto haben! :D

      Die rentablen Linien sind grob gesagt die, auf denen außerhalb des Schülerverkehr manchmal Gelenkbusse eingesetzt werden, konkret:
      601/602, 605/606, 631, 638/639, 643 und einigermaßen gut sind dann noch: 604, 607, 608, 609, 611, 612, 614, 623, 629. Achtung! Von zwei der sieben Betriebsbereichen sind keine dabei! (Betriebsbereich=Bediengebiet der Busse von einem Betriebshof)


      PS: Und ich erbeite für dieses Unternehmen, welch eine Ehre :P
      Stoppt den Kürzungswahn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()