Wie ihr vielleicht schon gehört habt, ist am 30.12.2004 der letzte Bus der Linie 602 nach Schönefeld gefahren. Damit wurde eine Linie mit 14 Fahrten pro Fahrt, also einem ungefähren Stundentakt, auf einer Länge von ganzen 25km ersatzlos gestrichen! Eine Frechheit, denn einige Ortschaften hatten es nun 3km zu laufen, bis zu einer Bushaltestelle, die mehr als einmal täglich bedient wird. Auch der Schulbus, der in eine Richtung über unbefestigte Straßen fuhr, wurde ersatzlos gestrichen.
Ich mit meinen Kontakten musste leider den Grund dafür in Erfahrung bringen. Es war eine Fälschung der Fahrgastzahlen. Statt den offiziellen 10.000 Fahrgästen pro Jahr benutzen diese Linie mehr als das Zehnfache!
Nun könnt ihr abstimmen, wie ihr das findet. Stellt euch das einfach so schlimm vor, wie wenn eine Bahnlinie stillgelegt wird und es keine Buslinie entlang der Strecke gibt.
Ich mit meinen Kontakten musste leider den Grund dafür in Erfahrung bringen. Es war eine Fälschung der Fahrgastzahlen. Statt den offiziellen 10.000 Fahrgästen pro Jahr benutzen diese Linie mehr als das Zehnfache!
Nun könnt ihr abstimmen, wie ihr das findet. Stellt euch das einfach so schlimm vor, wie wenn eine Bahnlinie stillgelegt wird und es keine Buslinie entlang der Strecke gibt.