Spiele und Programme unter Windows Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele und Programme unter Windows Vista

      Da es ja schon eine Zeit lang Windows Vista gibt, möchte ich an dieser Stelle mal eine Auflistung von Spielen und Programmen zusammen stellen, die auf Windows Vista laufen und die, die nicht auf Windows Vista laufen. Wer möchte, kann natürlich weitere Spiele ergänzen.

      Läuft unter Windows Vista

      Autobahn Raser 2
      Autobahn Raser 3
      Autobahn Raser 4
      Der Industrie Gigant - Gold Edition (die Wing32.dll muss von C:\Windows\System nach C:\Windows\System32 kopiert werden)
      Der Verkehrsgigant (nur Patch 1.4, sonst ist kein Mauszeiger zu sehen)
      Der Verkehrsgigant Editor
      Emergency 2 (das lief mal bei mir nicht, jetzt geht´s auf einmal. Woran´s lag kann ich aber nicht sagen, vielleicht hab ich dieses mal nur Glück gehabt)
      Hotel Gigant
      ICQ 6
      Icy Tower
      Locomotion
      Microsoft Train Simulator
      OpenOffice 2.4
      RollerCoaster Tycoon (läuft ohne Add On, aber Windows stellt beim Beenden ein Problem fest. Mit dem Loopy Landscapes Add On läuft alles perfekt)
      RollerCoaster Tycoon 2 (läuft nur mit Add On)
      RollerCoaster Tycoon 3 (läuft, aber braucht viel Arbeitsspeicher. Mein Laptop hat 1024 MB, das reicht bei Windows Vista Home Premium nicht)
      Skype 2.0
      Skype 3.6
      Taxi Raser Berlin
      Transport Tycoon Deluxe (der ttdpatchw muss installiert sein und die Datei DPLAY.DLL aus aus dem DirectX Verzeichnis auf der CD in das Systemverzeichnis auf C:\Windows\System kopiert werden)


      Läuft nicht unter WIndows Vista
      Autobahn Raser 1
      Die Siedler 3 - Gold Edition

      Alle Programme und Spiele wurden mit Windows Vista Home Premium 32 Bit getestet. Es handelte sich um einen Laptop mit Intel Celeron M Processor (1,7 GHz), 1024 MB DDR2-RAM und ATI Grafikchip.