Am 04.05.2008 fand bei uns in Dresden eine Foto-Sonderfahrt statt. Finanziert wurde das ganze von einem Tatrafan für Tatrafans. Als Fahrzeug hatten wir einen historischen T4D aus dem Straßenbahnmuseum Dresden.
Der Streckenverlauf:
Gleisschleife Webergasse
Prager Straße
Pirnaischer Platz
Straßburger Platz
Fetscherplatz
Comeniusplatz
Straßburger Platz (Mittelgleis)
Lennéplatz
Hauptbahnhof Nord (eigentlich wollten wir links abbiegen, da aber die Weiche nicht funktioniert hat, mussten wir rechts abbiegen)
Prager Straße
Gleisschleife Webergasse
Hauptbahnhof
Nürnberger Platz
Cämmerswalder Straße
Coschütz
Cämmerswalder Straße
Nürnberger Platz
Hauptbahnhof
Pirnaischer Platz
Carolaplatz
Albertplatz
Stauffenbergallee
Industriegelände
Abzweig nach Hellerau
Weixdorf
Gleisdreieck Käthe-Kollwitz-Platz
Abzweig nach Hellerau
Hellerau
Abzweig nach Hellerau
Diebsteig (planmäßiges Ende, aber da ja der Wagen wieder ins Straßenbahnmuseum musste, sind wir alle noch bis dahin mitgefahren; Wegen Bauarbeiten über Albertplatz, Bf. Neustadt, Lößnitzstraße, Liststraße, Trachenberger Platz und am Betriebshof Trachenberge war die schöner Fahrt dann zu ende.)
Meine Fotos habe ich jetzt als Video bei de.youtube.com/Eschy5 online gestellt. Wer das Video direkt aufrufen möchte, kann das unter diesen Link tun: de.youtube.com/watch?v=GQrMDHY0O9w
Der Streckenverlauf:
Gleisschleife Webergasse
Prager Straße
Pirnaischer Platz
Straßburger Platz
Fetscherplatz
Comeniusplatz
Straßburger Platz (Mittelgleis)
Lennéplatz
Hauptbahnhof Nord (eigentlich wollten wir links abbiegen, da aber die Weiche nicht funktioniert hat, mussten wir rechts abbiegen)
Prager Straße
Gleisschleife Webergasse
Hauptbahnhof
Nürnberger Platz
Cämmerswalder Straße
Coschütz
Cämmerswalder Straße
Nürnberger Platz
Hauptbahnhof
Pirnaischer Platz
Carolaplatz
Albertplatz
Stauffenbergallee
Industriegelände
Abzweig nach Hellerau
Weixdorf
Gleisdreieck Käthe-Kollwitz-Platz
Abzweig nach Hellerau
Hellerau
Abzweig nach Hellerau
Diebsteig (planmäßiges Ende, aber da ja der Wagen wieder ins Straßenbahnmuseum musste, sind wir alle noch bis dahin mitgefahren; Wegen Bauarbeiten über Albertplatz, Bf. Neustadt, Lößnitzstraße, Liststraße, Trachenberger Platz und am Betriebshof Trachenberge war die schöner Fahrt dann zu ende.)
Meine Fotos habe ich jetzt als Video bei de.youtube.com/Eschy5 online gestellt. Wer das Video direkt aufrufen möchte, kann das unter diesen Link tun: de.youtube.com/watch?v=GQrMDHY0O9w