Verschiedene Probleme zu Verkehrsgigant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Probleme zu Verkehrsgigant

      Hiho! Mir sind beim Spielen von Verkehrsgigant verschiedene Probleme aufgetreten, bei denen ich euch mal fragen wollte, ob Kniffe oder Tricks bekannt sind, diese zu beheben oder zu umgehen. All diese Probleme sind auf einem Windows Vista Rechner (ja ich weiß - die erste Fehlerquelle ^^) aufgetreten. Das Spiel ist mit dem auf der Jowood-Verkehrsgigant-Seite zu findenden Patch gepatcht. Das Mission Pack ist auch installiert.

      Im Singleplayer-Modus:
      - Wurden S-Bahnen gebaut, passiert es ab und an, dass alle S-Bahnen komplett voll sind, keiner mehr aussteigt und somit auch keiner einsteigen kann. Herausnehmen & neu einsetzen der S-Bahn behebt das Problem, ist aber auf Dauer nervig. (Stand nicht mal irgendwo, dass dieses Problem durch den Patch behoben sein sollte?)
      - Außerdem kommt es bei S-Bahnen ab und an vor, dass an einer Haltestelle, obwohl an ihr gehalten wird (S-Bahn ist leer) und dort Fahrgäste stehen, kein Fahrgastaustausch erfolgt.
      - Wenn ich Monorails baue, hängt sich das Spiel ab einer bestimmten Trassenlänge auf. Das Aufhängen erfolgt dann auch bei Bau weiterer Hängebahn- oder S-Bahn-Strecken.

      Im Multiplayer-Modus über LAN:
      - Ab ca. dem Jahr 14 oder 15 kommt regelmäßig die Meldung "Game out of Sync" und meine Fahrzeuge befinden sich beim Mitspieler nicht mehr an derselben Stelle wie bei mir & umgekehrt. Das gleiche auch mit den Fahrgastzahlen an den Haltestellen.
      - Ca. im Jahr 17 oder 18 stürzt das Spiel komplett ab. - In dem Bezug ist es auch nervig, dass man im Multiplayer-Modus nicht speichern kann. Mit dem Absturz ist dann das Spiel beendet und man darf wieder neu anfangen. :(
      - Zweimal ist es uns passiert, dass ich eine längere Hängebahn- oder Monorailtrasse gebaut habe. Als ich dann die Linie erstellen wollte & auf den grünen Haken klickte, reagierte das Spiel sowohl bei mir als auch beim Mitspieler auf keine Interaktionen im Menü mehr. (Man konnte zwar durch die Menüs schalten aber z.B. keine Fahrzeuge kaufen, einsetzen, herausnehmen, Linien legen, etc.)

      Ob die Fehler auch bei XP auftreten, habe ich noch nicht geschafft zu testen. Ich hoffe, es gibt Möglichkeiten, zumindest einige dieser Fehler zu umgehen. Oder gibt es noch unoffizielle Patches, die solche Probleme beheben? Ich bedanke mich schon mal für's Antworten!
      Liebe Grüße, euer Löwe. :)
    • Hi,

      es gab den Fehler, dass Fahrzeuge nicht voll waren, an der Haltestelle Leute standen, die aber nicht eingestiegen sind. Dieser Fehler wurde behoben. Wenn aus einem vollen Zug keiner aussteigt ist das kein Fehler. Wenn du ein Verkehrsmittel benutzt steigste doch bestimmt auch nicht 5 Haltestellen vor deinem Ziel aus, damit da wieder andere Fahrgäste einsteigen können, sondern du fährst bis zu deinem Ziel. Da hilft nur mehr Fahrzeuge einsetzen.

      Bei den Schnellbahnen kommt´s manchmal vor, dass da Leute stehen, aber die Zählen nicht als Fahrgäste. Du kannst dir ja anzeigen lassen, wie viele Leute auf dem Bahnsteig stehen. Nur diese Zahl sind Fahrgäste, die auch in die Züge einsteigen. Sollten da Menschen stehen, ohne das da ein Wert steht, dann steigen die auch nicht ein. Aber frag mich nicht, was die dort machen. Vielleicht auf besseres Wetter warten oder den Bahnhof angucken. :D

      Zu dem Aufhängen: Abstürze beim Bau von Schnellbahnen wurden mit den aktuellen Patch behoben, sollten also normalerweise nicht auftreten. Auf den Meisten Rechnern ruckelt VG aber ziemlich stark. Ich hab zum Beispiel einen Spielstand, der hängt sich auf, weil das System nicht gut genug ist. Mit einen schnelleren Rechner würde der weiter laufen. Wie ist das bei dir? Ruckelt das Spiel?

      Zum LAN Spiel: Da kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, ich hab mal nur ein LAN-Spiel gestartet, aber noch nie richtig über LAN gespielt. Beim Multiplayer-Modus ist es aber so, dass VG sich gerne mal verabschiedet. Wenn dein VG und der deines Mitspielers ruckeln schon im normalen Spielmodus ruckelt, dann würde ich empfehlen bei Multiplayergames auf Schnellbahnen zu verzichten. Außerdem haben die Bahnen den Nachteil für den Gegner, dass die Platz weg nehmen und nicht mit verwendet werden können.
    • Probleme sind bestimmt weitaus komplexer

      Hallo Eschy,
      ich kann verstehen, dass man im Internet nicht so leicht rauslesen kann, wie erfahren jemand in der Sache ist, die er postet. Jedoch möchte ich meinen, dass ich mich in VG schon recht gut auskenne. :)

      - Dass Leute nicht aus der S-Bahn aussteigen meinte ich nicht bezogen auf eine Haltestelle, sondern bezogen auf alle Haltestellen. Die Bahn bleibt 100% voll - egal, wie viele Runden sie fährt, und nimmt keine weiteren Fahrgäste mehr auf. Die Fahrgäste steigen quasi nie wieder aus, wenn sie nicht gerade (durch herausnehmen & neu einsetzen d. Zuges) dazu gezwungen werden.
      - Mit "obwohl an ihr [der Haltestelle] gehalten wird und dort Fahrgäste stehen..." meinte ich schon die Zahl, die anzeigt, wie viele Fahrgäste an der Haltestelle stehen. Die kleinen Figürchen, die man da so rumlaufen sieht, interessieren mich recht wenig. ;)
      - Ich denke, mein Rechner ist schnell genug. Zumindest hat es zu dem Zeitpunkt, als er durch den Bau der Schnellbahn abstürzte, gar nicht geruckelt. Es blieb nur alles aus heiterem Himmel stehen & man hatte auch keine Möglichkeit mehr, etwas zu machen (quasi aufgehängt). Nur über Taskmanager kam man wieder heraus. Und das trat, wie gesagt, ab einer bestimmten Länge an Schnellbahntrasse bzw. allg. Trasse, die über Land gebaut werden kann, auf. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine recht große Karte spielte und zu dem Zeitpunkt schon einige Kilometer Schnellbahntrasse verlegt hatte (vielleicht eine Beschränkung auf 255 Einheiten durch Deklaration eines bestimmten Variablentyps?), sowie auch schon über 10 Linien zu fahren hatte. Aber geruckelt hat es trotzdem noch nicht.

      - Beim LAN kann es durchaus sein, dass der zweite Rechner irgendwann nicht mehr hinterher kommt und daher die "Game out of Sync"-Meldung kommt. Auf jenem ruckelt es etwas früher, als auf ersterem. Ansonsten kann mir ja vielleicht noch jemand anderes etwas zu den Multiplayer-Problemen sagen?

      Liebe Grüße,
      euer Löwe ^^