Elektronischen Spieletreff gründen - was brauche ich? Flyer drucken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronischen Spieletreff gründen - was brauche ich? Flyer drucken?

      Hi Leute!

      Mich beschäftigt grad so nebenbei ein Thema dem ich gern mal nacheifern möcht. Meistens hockt man ja irgendwie allein vorm PC und spielt und tut, manchmal hat man dabei vielleicht noch nen Teamspeak an oder so aber hm, irgendwie ist man halt doch allein.
      Könnte mir das auch gut mit ner netten Truppe und ner Flasche Bier vorstellen - lach! Ja im Ernst - so eine Art Spieletreff für Wahnsinnige oder so, das wär so meins...
      Laptop hat doch fast jeder - das Einzige was man bräuchte wäre nen multiblen Internetanschluss und nen Raum - oder?
      Raum wäre ja nicht das Problem - Internetzugang könnet man dann zusammen finanzieren. Ich würd gern Flyer drucken um Leute aus meiner Gemeinde oder drumrum dafür zu begeistern. Ich bin nur total am überlegen wie ich das beim Flyer drucken formulieren könnte damit rumkommt was ich meine? Kann ich denn euch verständlich machen was mein Anliegen ist? Meint ihr das ist Umsetzbar und Flyer drucken der richtige Weg um an Mitspieler zu kommen? Ob man dasselbe Spiel spielt oder nicht ist ja letztendlich Wuppe, aber die Gründung einer Gilde wäre dann erst recht cool!

      Oder?

      Foske :P
    • Flyer drucken zur Gildengründung?

      Also ,
      wenn ich mir das so überlege, heisß das: Flyer drucken zur Gildengründung?? Das ist ja mal wirklich eine ganz neue Idee, und ich finde wenn man die Leutchen dann real auch kennt, nicht schlecht Frau Specht, die Frage beibt nur, ob du trotz Flyer drucken auch genügend zusammen bekommst...vielleicht solltest du später doch mal noch mehr im Netz suchen..,aber das würde auch ich erst mal abwarten, Ich überlege ob ich das auch machen sollen meiner Gegend.Oder woher kommst du? Vielleicht können wir und gleich zusammen tun?? Ich wohne im Landkreis PLZ 74....

      Was willst du in die Flyer reinschreibenß ich wüßte jetzt noch nicht wie ich das angehen sollte?? hm.... bin echt gespannt, hoffe du zeigst uns die Flyer falls du wirklich Dbei deiner Idee bleibst und Flyer drucken lääst!

      Tschau!
      :rolleyes: Klee
    • Eigenartige Idee

      Eigenartige Ideen habt ihr. :D Ich nehme mal ihr wollt nicht irgendwelche wildfremden Leute in der eigenen Wohnung haben, die ihr vorher noch nie gesehen habt, die aber auf die Flyer reagieren, die ihr in den Briefkasten geworfen habt. Also müsste entweder ein Geschäftsraum her oder vielleicht noch eine kleine Wohnung, die für diesen Zweck gemietet wird. Ich bezweifle mal, dass es was, da man ja irgendwie das Geld wieder reinbekommen muss. Ich glaube nicht, dass sich so viele Leute finden werden, und das ganze deshalb nicht wirtschaftlich sein wird.

      Wenn´s nur darum geht, nicht alleine zu sein würde ich da eher eine LAN-Party empfehlen, mit Leuten die man kennt. Zum Beispiel Freunde, Verwandte oder Bekannte. Wenn man die Leute alle kennt, dann wäre ja auch eine LAN-Party zu hause machbar. Auch dabei kann man Bier trinken. Das dürfte sehr viel günstiger sein, als irgendwas zu gründen, wo dann vielleicht eine Handvoll Leute kommen und das ganze finanziell überhaupt nicht tragbar wäre.
    • Also ich hätte auch kein Problem, wenn die Leute bei einem in der Wohnung sind.
      Ich denke ich würde das eben einmal machen und bei einem Treffen merkt man dann ja sehr schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht und ich denke weitere Kontakte würden sich auch nur dann ergeben, wenn das letztere zutrifft.
      Ich bin ein sehr offener Mensch und hab schon so manche Party veranstaltet, bei der ich nur die Hälfte kannte =)
      Von dem her: Immer schön locker bleiben und abwarten wen/was die Zukunft si bringt =) ...
      Foske
    • Wenn es wirklich kein Problem darstellt, dass mitunter wildfremde Leute aufschlagen könnten, warum nicht? Im Digitaldruck wären auch kleinere Auflagen gut zu realisieren. Letztlich kann man dann ja auch durch die geschickte Wahl der Orte an denen man die Flyer auslegt der Gefahr der wildfremden Besucher ein wenig gegensteuern. Zumal man sich in kleineren Gemeinden in der Regel ja eh immer irgendwie kennt.