Editor gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      den Editor gab es auf der Verkehrsgigant-Homepage, die aber seit einiger Zeit offline ist. Ob die Seite jemals wieder online geht, weiß ich nicht. Ich habe den Editor mal bei mir auf den Server hochgeladen. Du kannst ihn unter www.verkehrsgigant-portal.de/editor_setup.exe downloaden.
      Der VG Editor läuft nicht auf Windows XP und die exe kann nicht auf 64 Bit Betriebssystemen ausgeführt werden.
      Unter Windows 98, ME, Vista (32-Bit) und Windows 7 (32-Bit) sollte der Editor Problemlos laufen.
    • Jetzt geht´s. Es wird nach Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Ich hatte editor_setup.exe im Link stehen, die Datei hieß aber editor_setup.EXE. Hab jetzt die Datei auf dem Server umbenannt.
      Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen. Der Editor läuft nur mit 1280*1024 Pixel und 16 Bit Farbe. Also falls ihr Fehlermeldungen habt, Auflösung umstellen.
    • Nicht wirklich. Aber dagegen kann man glaube ich was machen. Die Exe zum Installieren ist nicht so wichtig. Die Exe zum Ausführen läuft. Das gleiche Problem gab es mit den Patches auch schon. Die Patches konnten unter 64 Bit Betriebssystemen nicht installiert werden. Das was aber ging: auf einem 32-Bit Betriebsystem die exe in ein leeres Verzeichnis entpacken und dann als Zip neu packen. Mit dem Editor müsste das auch gehen. Werd ich dann später mal online stellen.

      Edit: Editordateien in Zip gepackt sind online. Download unter www.verkehrsgigant-portal.de/VG-Editor.zip
      Versuch´s mal damit, das müsste funktionieren. Einfach ins Verkehrsgigantverzeichnis entpacken.
    • Hehe, genau das war der Fehler.

      Allerdings sagt mir der Editor, dass einige Dateien beschädigt wären (angeblich) und er deswegen nicht ausgeführt werden kann. Dabei habe ich nach der Installation keine Änderungen vorgenommen. Ich hab mir gedacht, vielleicht hat das installieren dieser Bibliothek was gebracht, aber Fehlanzeige. Muss ich auf 1.4 Updaten bevor ich den benutzen kann oder liegt das an was anderem?
    • Die Fehlermeldungen kann man eigentlich ignorieren. Nach dem man die weg geklick hat sollte man mit dem Editor ganz normal arbeiten können. Dazu wird empfohlen die Bibliothek nicht zu verwenden. Und ob du das Update 1.4 brauchst, hängt davon ab, welche Version du besitzt. Wenn du noch Windows 98 oder ME hast, dann kannst du dir auch ddn kostenlosen VMware Player downloaden und dir damit ei.en virtuellen Rechner erstellen. Dnn kannst du ddn Editor mit einem alten Betriebssystem benutzen. Das ist für den Editor immer noch das beste.
    • Es kommen mehrere Fehlermeldungen, das Dateien beschädigt wären und nach der vierten oder fünften stürzt der Editor ab. Ich hab mir vor kurzem die Goldversion von dem Spiel gekauft.
      Ich hab auch schon versucht ihn im kompatibilitätsmodus zu benutzen, aber das ging leider auch nicht.

      Quellcode

      1. 03_04_034_4.bmp
      2. 03_04_036_4.bmp
      3. 03_04_038_4.bmp
      4. 05_00_219_2.bmp
      5. 08_03_487_1.bmp
      6. 10_00_053_1.bmp


      Nach der Fehlermeldung, dass die o.g. Dateien fehlerhaft wären, stürzt er bei mir ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CptSmart ()

    • geht doch......

      Eschy5 schrieb:

      Hi,
      den Editor gab es auf der Verkehrsgigant-Homepage, die aber seit einiger Zeit offline ist. Ob die Seite jemals wieder online geht, weiß ich nicht. Ich habe den Editor mal bei mir auf den Server hochgeladen. Du kannst ihn unter www.verkehrsgigant-portal.de/editor_setup.exe downloaden.
      Der VG Editor läuft nicht auf Windows XP und die exe kann nicht auf 64 Bit Betriebssystemen ausgeführt werden.
      Unter Windows 98, ME, Vista (32-Bit) und Windows 7 (32-Bit) sollte der Editor Problemlos laufen.
      Was manche leute so für ein Mist erzählen ist unglaublich. Ich habe den Editor problemlos unter Win-7-Ultimate-64bit zum laufen gebracht. Man sollte einfach die mitgelieferte Readme-Datei lesen. Da steht alles drinne. Auflösung nur 1280x1024 mit 16bit Farben, dann läufts problemlos.
    • Wie wär's mal mit kompletten Thread lesen? :P

      Wenige Wochen nach dem ich das da schrieb, habe ich geschrieben, dass nur das Setup unter 64 Bit Betriebssystemen nicht ausgeführt werden kann, der Editor selbst aber läuft. Für dieses Problem hab ich sogar die Dateien des Editors in ein Ziparchiv gepackt, damit man die Installation auf 64 Bit-Systemen umgehen kann.

      Aber auch wenn der Editor läuft, ändert das nichts an den Fehlermeldungen, die kommen können, wenn man die zusätzlichen Objekte und die Bibliothek von Karel53 verwendet. Außerdem werden unter Windows 7 einige Objekte nicht korrekt dargestellt, deshalb empfehle ich immer noch weiterhin Windows 98 oder ME für die Nutzung des Editors.