Straßenbahn Potsdam Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Straßenbahn Potsdam Land

      Wie einige von euch vielleicht schon wissen, baue ich mehr oder weniger schnell eine eigene TS-Strecke. Sie umfasst die Potsdamer Straßenbahn und einige Strecken ins Umland, sie allerdings erfunden sind. Die Strecke wird allerdings keinen Stadtbahncharakter aufweisen. Dazu wurden bei Dopedeal zwei Repaints in Auftrag gegeben.
      Es geht nicht wirklich vorwärts! Es war sogar ein kompletter Neubau notwendig, sch*** Train Simulator. Also, das sollte bloß eine Bekanntmachung sein. Die Probleme sind leider zahlreicher als die Fortschritte. Erwartet also keinen schnellen Release! Demnächst werde ich eine Streckenkarte hochladen.
      Stoppt den Kürzungswahn!

    • Naja das glaub ich dir sogar, bau ja selber seit 3 Jahren an nem Überlandstraßenbahnnetz, allerding rein fiktiv. Schon mal was von Tram City gehört? Derzeit ist der Bau erst mal ruhe, da es nen großes Problem gibt. Deshalb werd ich mit meinem Teampartner erst mal alles austesten, was man aus dem Train Sim rausholen kann. Und ich sag mal so. Er sagte mir, dass wir derzeit nur an der Oberfläche kratzen.

      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und der TS hat seine tücken.
      Aber mit viel Geduld und Zeit schaffst du das.

      Ich geb dir den Tipp, mal im Forum von tssf.de oder bahnpage.com reinzuschauen, da steht viel nützliches drin.
      Ich bin ein Streckenbauer für den Train Simulator

      Bilder kann man sich auf www.Bahnpage.com unter Album und MAtze´s Projekte angucken
    • Da ich weiß, wie neugierig einige von euch sind, sage ich mal wie weit ich schon bin. Die ganze letzte Zeit ist draufgegangen um die Vor- und Nachteile von 3 bzw. 5 Meter-Gleisbständen rauszufinden und vorallem an den Gleisplänen zu arbeiten. Das größte Problem ist, dass im TS niemals ein Kreisverkehr entstehen darf! Somit sind die Gleispläne sehr unübersichtlich und zweimal musste ich bereits meine Linienläufe abändern. Beim Befahren dürft ihr euch übrigens auf viele Gleisdreiecke und Gleisverschlingungen freuen.

      Langsam beginne ich mit dem Verlegen von Straßen und Car Spawns. Eine Art Demo soll dieses Jahr rauskommen und große Teile der Potsdamer Tram enthalten, sowie einige schöne Häuser.
      Stoppt den Kürzungswahn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()

    • Ich geb dir mal nen Tipp vorweg:
      Kreuzungen: Versuch immer richtige Kreuzungen zu bauen
      -niemals nur zwei Schienen übereinanderlegen, dann erkennt der TS keine Kreuzungspunkte und es kann vorkommen du bekommst grün und der AI Verkehr der dich kreuzt auch, es kommt zum Crash.

      Kreise sind möglich, aber eben nicht einfach so.
      guck im Forum vobn tssf.de nach dort gibt es genug Postings zum Thema.

      Ich hab bei Tram City auch Kreise drin, der TS darf nur nicht merken dass es zum zwangsläufigen kreisverkehr kommt.

      Wenn du lange Strecken baust, verwende möglichst lange Gleiststücke, da die kleinen Objektfressend sind. Pro Planquadrat lässt der TS nie mehr als 1500 Objekte zu ohne dass er abstürzt und alles löscht.

      Objekte sind: jedes Signal, jeder Mast und Baum, jede Schiene Straße, Häuser etc.

      Wälder bauen:

      In der Sparte Streckenobjekte gibt es das Objekt Wald.
      Stell es auf und du siehst nen viereckigen KLasten (rot gerahmt) mit drei grünen würfeln wo Forest dransteht, klick mit der resten Maustaste und stell ganz hinten ein wieviele Bäume pro m² stehen sollen, mit den andren würfeln kannst du den Kasten in die Länge/breite ziehen.
      Ich bin ein Streckenbauer für den Train Simulator

      Bilder kann man sich auf www.Bahnpage.com unter Album und MAtze´s Projekte angucken
    • Jo, danke schön!

      Ein bisschen habe ich mich in den entsprechenden Foren umgesehen. Das mit den Kreuzung ist bei meinen "exotischen Einzelstücken" nicht so einfach möglich, du kannst ja mal einen Gleisplan bekommen. Mit Abbiegerspuren und Signalgeschwindigkeiten lässt das die Sache betimmt lustig werden. Allerdings gibts das Problem so oder so noch bei den Gleisverschlingungen.
      Stoppt den Kürzungswahn!

    • Also Gleisverschlingungen funktionieren im TS nicht, da der TS sie mit Signalen nicht absichern kann. Da wirste wohl ne Weiche einbauen müssen, um den Gegenverkehr wenigstens sicher zu machen.
      Ich bin ein Streckenbauer für den Train Simulator

      Bilder kann man sich auf www.Bahnpage.com unter Album und MAtze´s Projekte angucken
    • Da man nicht zu früh anzufangen kann zu fragen, möchte ich mal wissen, wer von euch interesse hat, mich als Tester zu unterstützen. Speziell bräuchte ich Tester für die Themenbereiche:
      Sachliche Richtigkeit (also am besten mal einen Potsdamer)
      Eindruck (ist das ganze in sich widerspruchsfrei)
      Activities (wieviele Crashs gibt´s)

      Und ganz ganz viele die sich nach Erscheinungstermin drüber freuen ;)

      Es ist geplant, eine Version 1.0 im Mai nächsten Jahres rauszubringen; wobei es sein kann, dass nicht alle Strecken voll mit Gebäuden uasgestattet sind. Bevorzugsweise wird in Potsdam gebaut.

      PS: Kann mal jemand einen KT4D bauen???
      Stoppt den Kürzungswahn!

    • Original von Märkertram
      Da man nicht zu früh anzufangen kann zu fragen, möchte ich mal wissen, wer von euch interesse hat, mich als Tester zu unterstützen. Speziell bräuchte ich Tester für die Themenbereiche:
      Sachliche Richtigkeit (also am besten mal einen Potsdamer)
      Eindruck (ist das ganze in sich widerspruchsfrei)
      Activities (wieviele Crashs gibt´s)

      Und ganz ganz viele die sich nach Erscheinungstermin drüber freuen ;)

      Es ist geplant, eine Version 1.0 im Mai nächsten Jahres rauszubringen; wobei es sein kann, dass nicht alle Strecken voll mit Gebäuden uasgestattet sind. Bevorzugsweise wird in Potsdam gebaut.

      PS: Kann mal jemand einen KT4D bauen???




      Zum KT4D geb ich dir mal nen Tipp.
      geh mal auf bahnpage.com und frag mal im Forum nach, dort bekommst du eher Antwort.
      Soviel ich weiß wollte Incentroman mal den Berliner KT4D bauen.....
      aber derzeit gibs nichts neues zu hören.
      Frag wie gesagt einfach im Bahnpage Forum nach
      Ich bin ein Streckenbauer für den Train Simulator

      Bilder kann man sich auf www.Bahnpage.com unter Album und MAtze´s Projekte angucken
    • 19.09.05

      Leider ist der PC beim Speichern abgestürzt.
      Diverse Streckenstücke in Nord- und Westpotsdam sind verschwunden oder deplatziert... Betroffen sind die Abschnitte Nauener Tor zur BUGA und nach Bornstedt sowie der Abschnitt Auf dem Kiewitt zum Platz der Einheit. Es ist geplant, alle Abschnitte wieder komplett neu zu bauen.

      Der Baufortschritt oben ist von vor dem fehlgeschlagenden Speichern.
      Stoppt den Kürzungswahn!