Was habt ihr ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich hab Sateliet! Aber noch Analog, aber wir wollen uns überlegen, es digital zu machen-
-
ich habe sateliet, in digital, ich gucke hier über meinen rechner fernseh.
-
Wir haben analogen Kabelanschluss. Der reicht noch aus. Also bis jetzt sind immer noch 34 Sender zu empfangen. Natürlich sind auch ein paar Schwachsinnige dabei.
-
Um nochmal zum Thema zu kommen:
Digital ist besser als Analog, aber Kabel ist besser als Satellit.
Der Satelittenempfang hat den Nachteil, dass alles über AV geht. Damit kann der Videorekorder beispielsweise immer nur von einem Sender aufnehmen, weil der den Sat-Reciver nicht umschalten kann. Bei Kabelfernsehen bekommt jeder Sender einen Programmplatz und die kann der Videorekorder wieder umschalten. Wenn man also eine Woche in den Urlaub fährt, dann kann man mit einem normalen Videorekorder von verschiedenen Sendern aufnehmen, mit Satelitt immer nur von einem. -
Original von Eschy5
Um nochmal zum Thema zu kommen:
Digital ist besser als Analog, aber Kabel ist besser als Satellit.
Der Satelittenempfang hat den Nachteil, dass alles über AV geht. Damit kann der Videorekorder beispielsweise immer nur von einem Sender aufnehmen, weil der den Sat-Reciver nicht umschalten kann. Bei Kabelfernsehen bekommt jeder Sender einen Programmplatz und die kann der Videorekorder wieder umschalten. Wenn man also eine Woche in den Urlaub fährt, dann kann man mit einem normalen Videorekorder von verschiedenen Sendern aufnehmen, mit Satelitt immer nur von einem.
Also ich habe wie die meissten auch Kabel.
Ich persönlich würde Satelit nehmen, da man dort BahnTV reinbekommt .Wobei ich von der Qualität her auch zum Digitalen Kabelfernsehen tendieren würde (wir haben das). Und bis in 2 Wochen, soll die Pro 7 Produktgruppe auch noch ins Digitale Kabelfernsehen eingebunden werden, und dann hat man übers Digitale Kabel, eine sehr gute Qualität. -
bei uns ist die Pro7/Sat1-Gruppe schon im Digitalfernsehen, wir gucken nur noch Digitalkabelfernsehen.
Mein Onkel z.b. guckt hingegen analoges Antennenfernsehen(nicht zu verwechseln mit Satellit!), aber das gibt es hier ja nichtmal zur Auswahl.- schöner leben ohne nazis - -
Das hat auch fast niemand mehr. Dass Sat1 etc. dabei ist weiß ich, aber ob Pro7 jetzt schon dabei ist, weiß ich nicht. Ich schauen auch nur noch Digiatlfernsehen. Die Qualität ist zum "normalen" nicht zu verwechseln.
-
Als ich meinen Fernseher bekommen hab, hatte ich noch kein Kabel im Zimmer und da hab ich auch über Antenne geguckt. 3 Sender, davon 2 schlecht und alle schwarz/weiß: ARD, ZDF und HR3
-
Also ich habe jetzt Digitalsatellit. Im Vergleich zu Analog sind die Bilder viel besser. Probleme gibt es beim Digitalen nur beim Wetter. Dest schöechter das Wetter ist, desto schlechter siehst du.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher