Lieblingsbusgattung
-
-
Ich habe mal auf Gelenkbusse getippt. Manchmal fahren die auch bei uns auf Schnullilinien. Auf der 89 im Moment sogar jeden Tag mindestens 1 Kurs.
-
-
Ihr wisst, dass ihr 2 Gattungen auswählen könnt?
Ich habe auf Gelenkbusse und 15 Meter Busse getippt. -
Ich nahm Gelenk- und 12m-Bus. Doppelgelenkbusse sind zwar schön, haben aber keine Zulassung hier und sind nur Mo-Fr sinnvoll. 13m-Busse sind ohne Dritte Achse doof, da dürfen wegen der Achslast nicht so viele drin stehen. 14-m-Busse kenne ich nicht 15er kommen nicht um die Kurve. Midibusse braucht man nur selten und sind nicht wünschenswert.
Was ist mit: Linientaxi (4), Linientaxi (8 ), Hochdeckbusse/Reisebusse (Integro), DOPPELDECKER ?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Märkertram ()
-
Linientaxis, sind keine Busse. Integro können ja zu den Kategorien 12 Meter Busse, 15 Meter Busse oder 13 Meter Busse zugeordnet werden oder? Doppeldecker habe ich vergessen, aber der Eschy wird das sicher noch hinzufügen, sorry
-
Ich hab für Gelenkbusse und Solo getippt.
Bei 13m kenn ich mich aus was für Probleme es gibt, bei 15m kann ich es mir vorstellen.
Midibusse sind cool, aber wenn der mal voll wird ist es nicht mehr so schön. -
Bei 15 Meter Bussen gibt es auch oft Probleme, aber gerade das reitzt mich an diesen Bussen. Ich finde auch die extreme Länge ohne Gelenk sehr beeindruckend. Der hintere Teil des Busses schwenkt sehr stark aus, deshalb nahm dieser schon öfters ein Auto oder so mit. Deshalb ist es auch relativ schwer 15 Meter Bus zu fahren.
-
Lieblingsbusse-->Mercedes Citaro O530, Mercedes O450GN und von MAN NL223Grüssi Nico
[Blockierte Grafik: http://nico.ferienlager-bilder.de/image/banner_nb_2.GIF]
Meine HP - Derzeit im komplett Umbau! Es geht vorwärts ....
Nico's Bahnseiten.de.vu - Das Forum -
Meine Lieblingsbusse sind EvoBus O405 GN2 und S319NF.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher