Problem mit den Hecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, ich sage immer, wenn meine Arme weh tun, dass es von den Astscheren ist. Egal ob Hecken oder Sträucher alles muss regelmäßig gepflegt werden. Bei uns waren auch andere Sachen auf dem Grundstück das Problem, denn es konnte nichts gemacht werden, ohne dass sich jemand irgendwie verletzt.
      Natürlich sollte man das richtige Werkzeug haben und man kann es unter dem Stichwort Astschere hydraulisch finden, sich dann bei den Herstellern über alles erkundigen. Seitdem wir dies haben, wird jede Arbeit ohne Probleme erledigt.
      Gruß
    • Ich habe dieses Problem nicht, da ich bei mir im Garten fast gar keine Bäume und Hecken habe. Aber dafür haben ich eine Menge Blumen und Sträucher und diese machen auch eine Menge Arbeit, so dass es am Ende aufs gleiche kommt. :)Meine Rosenbüsche müssen ständig geschnitten werden. Manchmal nervt es wirklich, denn sobald die Blüten anfangen zu welken, muss man sie abschneiden. Das ist wirklich eine tägliche Arbeit, vor allem wenn man viele Rosen im Garten hat.Wichtig ist immer eine gute Gartenschere zu haben, deswegen kaufe ich mir sehr oft eine neue. Zuletzt habe ich eine online bestellt.
      Vorher habe ich aber unter www.gartenscheretest.com Infos über verschiedene Produkte gefunden.
      LG