Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 742.

• Fortschritt

Märkertram - - Train Simualator

Beitrag

Da ich weiß, wie neugierig einige von euch sind, sage ich mal wie weit ich schon bin. Die ganze letzte Zeit ist draufgegangen um die Vor- und Nachteile von 3 bzw. 5 Meter-Gleisbständen rauszufinden und vorallem an den Gleisplänen zu arbeiten. Das größte Problem ist, dass im TS niemals ein Kreisverkehr entstehen darf! Somit sind die Gleispläne sehr unübersichtlich und zweimal musste ich bereits meine Linienläufe abändern. Beim Befahren dürft ihr euch übrigens auf viele Gleisdreiecke und Gleisvers…

• Wer wird Millionär-Fragen

Märkertram - - Sonstige Quizfragen

Beitrag

Schade, dass keiner mehr mitmachen wollte. Trotzdem gebe ich mal die Lösungen! a) Paren <> Nauen fährt diese Linie nicht, das ist 650. Die Fahrzeit stimmt deshalb auch nicht. b) Diese Linie gab es mal zu DDR-Zeiten, damals K-200; der Rest ist wahr c) komplett erfunden =) d) So, das ist die richtige Lösung! Falls noch jemand Lust hat, kann er ja mal ne Frage stellen

• SED-Problem

Märkertram - - Politik

Beitrag

@fewa Ich weiß zwar nicht, wer das wahr, aber bei meiner 602-Umfrage hat auch jemand gesagt, Busse gehören da nicht hin...

• Zitat: „• Schließung 602 Teltow - Schönefeld Nach Aussagen des Landkreises Teltow-Fläming wurde die durchgehende Linie aufgrund finanzieller Engpässe zwischen Teltow und Schönefeld abbestellt. Als Ersatz fahren die Linien 704, 713, 794. Der Landkreis wird das neue Angebot prüfen und bei Bedarf anpassen. Der VBB setzte sich für den Erhalt der 602 ein, dazu sind entsprechende Schreiben an den Landkreis ergangen. Der Landkreis ist aber für seinen ÖPNV in erster Linie selbst verantwortlich, das heiß…

• Verkehrsplanung

Märkertram - - Nahverkehrsforum

Beitrag

ÖHM... So richtig haben wir noch nichts geschrieben. :lol: Klar kannst du mitmachen!

• Nächstes VG.Info-Treffen

Märkertram - - Verkehrsgigant-Portal

Beitrag

@ot.sperenberg Schlechte Idee, dann musst du ja immer schon um 18 Uhr abhauen! @andi Muss es denn umbedingt immer ein Zelt sein? Kannst ja illegal in den Grunewald gehen @fewa Die Organisation kann auch über ICQ geschehen

Beitrag

@k Das ist zwar nicht umbedingt das Wesentliche, aber: Ich kenne die Fahrpreise ab Aug 05 für die Tageskarte nicht, aber ich glaube die Preise für eine Kleingruppentageskarten bzw. Brandenburg-Ticket zu kennen. Das "ab" ist gesetzt, da die Preise nur bei einer Teilnehmerzahl von 5/10/15 usw. gelten.

Beitrag

Da ot.sperenberg und ich keine Unterkunft mehr bekommen hatten - bei mir lag das an dem vorherigen Urlaub - kann man nicht zu früh anfangen für das nächste Treffen zu planen. Ich möchte nun einige Gründe nennen, warum das Treffen in Berlin stattfinden sollte. 1. 3 Jugendherbergen in Berlin, sowie eine (angeblich sehr moderne) in Potsdam, ca. 500 Meter von meinem "Arbeitsplatz" entfernt. 2. Anbindungen rund um die Uhr (falls mal längere Ausflüge anstehen) 3. einzigartiges Großstadt-Feeling 4. Seh…

• Gemeinsame Map

Märkertram - - Der Verkehrsgigant

Beitrag

Gemeinsame Karte Also vermutlich liegt die zweite Karte gerade bei fewa oder Gregor...

• Glückwünsche

Märkertram - - Off Topic

Beitrag

"Welcher Georg?" Na, wahrscheinlich du, bloß mit einem unerwünschten Tippfehler

• Neuanfang

Märkertram - - Sonstige Quizfragen

Beitrag

Ich weiß nicht, warum eepfan nicht gepostet hat, wer nun richtig lag. Da aber eventuell noch Interesse an diesem Thread vorhanden ist, stelle ich eine neue Frage: Was ist die längste Buslinie Brandenburgs? Es zählen keine Buslinien mit Reisebuseinsatz und auch keine, die nicht Mitglied im VBB sind oder nur SEV fahren. a) 671 Paren <> Nauen <> Paaren <> Spandau, 2 59' bis 3 07' b) 11200 Potsdam <> Lu. Wittenberg <> Dessau <> Halle, 3 43' bis 3 45' c) 885 Prenzlau <> Frankfurt <> Cottbus <> Rehfel…

• Braucht irgendwer noch Fahrpläne aus Berlin? Fahrplan Berlin: 5,50€ Fahrpläne der einzelnen Landkreise in Brandenburg: je ~2,-€ Edit: Ich werde vermutlich nicht mitkommen, da: 1. Ich den KVV nicht mag 2. Es keine Unterkunft mehr gegeben hätte Die Fahrpläne kann ich also auch nciht mitbringen.

• Von welcher Strecke ist der untere Screen?

• Das mit den Spielständen ist ganz einfach. Die gewünschten Spielstände aus dem VG-Ordner "Save" in den des neuen VGs kopieren. Leider ist dieses Verfahren bei unterschiedlichen VG-Versionen nicht immer kompatibel.

• Also, in Potsdam wird sehr oft durchgefahren, hier eine kleine Auswahl der Schnellbusse. Wenn ähnliche Linie vorhanden, sind die Fahrzeiten (Mo-Fr tagsüber) verglichen. X 1: Potsdam <> S Teltow Stadt. Eingesetzt werden ungefähr zur Hälfte normale Busse und zum anderen Integros. Berufsverkehr 30. Fahrzeit 29/32 statt 49/48 X 5: Uni-Bus Potsdam <> Potsdam-Golm. Normaler Fuhrpark. An Uni-Tagen alle 60. Fahrzeit: 22 statt 27/29 580: Potsdam <> Belzig. Normale Ü-Busse. ~alle 60. Fahrzeit 1:38/1:39 60…

• Straßenbahn Potsdam Land

Märkertram - - Train Simualator

Beitrag

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, baue ich mehr oder weniger schnell eine eigene TS-Strecke. Sie umfasst die Potsdamer Straßenbahn und einige Strecken ins Umland, sie allerdings erfunden sind. Die Strecke wird allerdings keinen Stadtbahncharakter aufweisen. Dazu wurden bei Dopedeal zwei Repaints in Auftrag gegeben. Es geht nicht wirklich vorwärts! Es war sogar ein kompletter Neubau notwendig, sch*** Train Simulator. Also, das sollte bloß eine Bekanntmachung sein. Die Probleme sind lei…

• MM2 Downloads

Märkertram - - Midtown Madness 2

Beitrag

Haben die von der HEAG wirklich links Türen?

• Solaris Urbino 12/15/18

Beitrag

Zitat: „Original von k ...ich glaube nicht, dass die BVG von den neuen auch 12/15er hat. Wenn dann kommen die erst noch! Aber ein Bild von "alten" U15 wäre nicht schlecht. Ein Tipp an die Berliner: Falls ihr das noch nicht tut dann wendfet euch an das BahnInfo-Forum Berlin (forum.bahninfo.de). Da sind viele fachkundige Nahverkehrsfreunde tätig...Die wissen bestimmt auch was über das Einsatzgebiet der U15er. Daher hab ich auch die Info, dass die neuen auf der M44 laufen.“ 12er Urbinos laufen häuf…

• 602

Beitrag

Ich bin hier an einen Fahrplan von 1988 gekommen, ich beschreibe hier mal den Takt (alles Gelenkbusse). Teltow <> Mahlow: Täglich 4:00-24:00 alle 30 Minuten, einzelne Berufsverkehrsverstärker Mahlow <> Schönefeld: Täglich 4:00-24:00 alle 30 Minuten, einzelne Berufsverstärker. Dabei morgens nach und abends von Schönefeld sogar alle 10 Minuten! Die Schließung der Linie D-1, 601, 622 oder 602 (die Liniennummer hat häufig gewechselt) wird immer unverständlicher.

• Glückwünsche an die VTF! Trotzdem hat sie noch massig Dienstfahrten, das dürfte sie sich eigentlich nicht erlauben.