Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 742.

• Ikarus 417

Märkertram - - Nahverkehrsforum

Beitrag

Das mit der Tür konnten bei uns nur die Ikarusse (und die BVG-Doppeldecker, die teils noch im Einsatz sind)

• Das ist doch bloß Stadtverkehr! Das interessiert mich nicht. Ich will einen wirklich ländlichen Betrieb aus Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern.

• Ikarus 417

Beitrag

Heute um acht kam ein großer Abschleppwagen zum Havelbus-Betriebshof Potsdam-Babelsberg. Er fuhr direkt zu einem defekten MB O 405 N-2, doch er legte den Rückwärtsgang ein fuhr zum einzigsten Ikaus-Bus der Havelbus. Nach eineinhalb Stunden fuhr der Abschleppwagen mit dem Gelenkbus "am Haken" los. Er wird nach Erfurt fahren, wo der Motorschaden behoben werden soll, dann wird er nach Ungern exportiert. Seine Dienstzeit ist mit 9 Jahren noch sehr gering, jedoch war die Beschaffung von Ersatzteilen …

• Ich hab da was rausgefunden

Beitrag

Die Havelbus hat einen Kostendeckungsgrad von unglaublichen 80%!!!!! Ein sehr gutes Ergebnis für ein Unternehmen, das im eigenen Bediengebiet nur 20.000-Einwohner-Städte hat. Brandenburg ist halt sehr dünn besiedelt, das dauert dann schon manchmal 15 Minuten von einer in die nächste Ortschaft (Bsp. Bliesendorf - Fichtenwalde, 633). :] Gleichzeitig heißt es aber auch, dass unsere Landkreise besonders geizig sind. Etwas mehr Kohle bitte für die umweltbewussten Menschen unserer Gesellschaft, die ke…

• @drmccall

Beitrag

Am besten schreibst du sie per ICQ an mich. Dann kann ich hier zusammenfassend etwas schreiben.

• 12.6. hört sich gut an, dann kann ich auch von meinem Praktikum erzählen. PS: ICQ Giovanni 229104145 ICQ Märkertram 297047709

• Verkehrsplanung

Beitrag

Wir können auch einfach "Metro" nehmen. Die Kriterien können von mir aus auch so bleiben, aber nach meinen neuen Rechnungen werde ich vermutlich garkeine M-Linie haben

• Ich möchte mal kurz die ViP vorstellen, die den Potsdamer Stadtverkehr übernimmt, außer in die neu eingemeindeten Gebiete. Es gibt zunächst einen einzigen Betriebshof für Bus+Tram. Die Busse fahren täglich von ca. 5 bis 21 Uhr alle 20 Minuten! Danach gibt es ein separates Spätnetz, alle 20 Min und schließlich das Nachtnetz alle 60. Eingesetzt werden größtenteils Gelenkbusse, auch sonntag morgen. Ausnahmen dabei sind die Linien 691 und 697, die im äußersten Norden der Stadt verkehren. Bei dem Tak…

• Öhmmm..... ot.sperenberg ist natürlich auch eingeladen! =)

• Umsteigen

Beitrag

Woher soll ich das wissen? Neuste Studien haben allerdings gezeigt, dass die Fahrgäste gerne umsteigen, wenn es einen sicheren Anschluss gibt und man keine zwei Stunden warten muss.

• Verkehrsplanung

Beitrag

Flügelung ist schon scheiße! Aber einen "Titel" für häufige Linien wäre schon schön. In meinem Gebiet wird das aber höchstens meine Tram 96 in Potsdam.

• Verkehrsplanung

Beitrag

Ich sags mal so, ich fange mit den Tramlinien und grenzüberchreitenden Buslinien an. Meine Planungen werden von Zeit zu Zeit sich auf ganz Brandenburg ausweiten.

• Glückwünsche

Märkertram - - Off Topic

Beitrag

Ich wünsche dir auch alles Gute und nicht so eine Mahlzeit!

• Verkehrsplanung

Beitrag

Ich bestehe mit "hinter der Stadtgrenze" auf sämtliche Bus/Tramlinien, die mindestens 1 Meter auf märkischen Grund fahren! Nochmal die Aufteilung: Märkertram: Umland ot.sperenberg: RB/RE + Fernbahn fewa89: U-Bahn Gregor: Reinickendorf+Ostberlin Giovanni: Westberlin Für drmccall würde ich die S-Bahn empfehlen. Informiere dich bitte über die Gleispläne etc., die möglichen Ausbauten habe ich bereits gepostet. Für den Bedarf kannst du ja mal ein bisschen rumfragen. Die Absprachen sollten immer zwisc…

• Bei mir geht alles kaputt, was nicht Ikarus heißt und auf dem 602 Ost fährt Als kleine Jobsicherung für die Werkstattarbeiter gehen bis November auch regelmäßig die Gelenkbusse schrott.

• Verkehrsplanung

Beitrag

Ich hatte ja gesagt, wir reden hier von 2010. Die S-Bahn könnte folgende Ausbauten kriegen: Baustelle Ostkreuz fertig; Flughafen Schönefeld; Falkensee; Nordanbindung Lehrter Bf. Wenn ot.sperenberg auf ein Gleispaar im Nord-Süd-Tunnel verzichtet, kannst du es bekommen. Weiterhin dürfen einige Strecken (ca. 15km) zweigleisig ausgebaut werden bzw. Ausweichstellen gebaut werden. Ein paar Verbindungskurven sind auch möglich. Die U-Bahn könnte höchstens von Wittenau zum Märkischen Viertel und von der …

• Verkehrsplanung

Beitrag

GUT. Dann würde ich erstmal folgendes vorschlagen: Ich: Bus und Straßenbahn von/nach/in Brandenburg ot.sperenberg: RB/RE in Berlin/Brandenburg (+ Fernverkehr) Giovanni: Busverkehr Berlin fewa: S+U-Bahn Gregor: Straßenbahn Wer was anderes will, muss es sagen!

• Bahn

Märkertram - - Software

Beitrag

Das ist natürlich doof.

• Verkehrsplanung

Beitrag

Kannst dir ja wenn´s fertig das Ergebnis angucken

• Bahn

Märkertram - - Software

Beitrag

keine Lust