Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 742.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Panoramas vom Leipziger HBF

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Ich kapier immer noch nix Zu den TGZ: Die Linie 1 habe ich diesen Dienstag um 7:30 mit 2er-Tatra gesehen. Im Spätverkehr (ab 23 Uhr) sind so viel ich weiß keine Großzüge mehr unterwegs! Genauso feiertags!!! (außer evtl. Li. 15) Und würdest du dir mal ICQ (icq.com) zulegen, dann müssten wir das nicht im Forum hier diskutieren, denn das interessiert anscheinend nur uns beide...

  • Bus kracht in Gegenverkehr

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Am schlimmsten war´s von Dezember 2004 bis Februar 2005, dann hat man bemerkt, dass die Busse das nicht schaffen. Übrigens muss nur noch ein Bus pro Woche (Fr gegen Mitternacht) dort so schnell sein. Zwei der Ampeln sind dann ausgeschaltet. Fahrzeit: 4 bis 5 Minuten.

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Nordplatz --> Rathausplatz (Schkeuditz bei Leipzig) Tram 11, früher auch Bus 135 (glaube eingestellt)

  • Bus kracht in Gegenverkehr

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Wie gesagt, unsere Fahrzeiten sind größtenteils frei erfunden! Da hatte ein Bus ohne Stau oder Umleitung sogar Sonntag morgen um 8 satte 20 Min Verspätung! Hier ein Beispiel (von 2005): 1 Minute Fahrzeit für * 1900 Meter * im Durchschnitt 46 km/h Geschwindigkeitslimit * 3 Haltestellen * 4 Ampeln Wirkliche Fahrzeit: 5 bis 5½ Minuten Im Einzelfall ist auch zu viel Zeit eingeplant, das ist aber eher selten.

  • Panoramas vom Leipziger HBF

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Das kapier ich jetzt aber nicht... Fahren nicht vom selben Gleis die Linien 1,3,4,7,15 vom selben Gleis zur selben Zeit ab? Hbf Ri. Goerdellerring - die 12 fährt ja erst nach allen anderen. Die 5 Linien müssten doch mit Doppel-Tatra (30m) oder NGT8 (30m) fahren, oder? Das sind 150 Meter, ich schätze die Hst. aber nur auf 100 bis 120 m.

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Naumburger Str. --> Regenbogen (Leipzig) Bus 61, 161 @Nico Abschnitt Portitzer Allee <> Taucha, Mo-Fr ca. 9 bis 13 Uhr Vor der Netzreform: Tram 13 mit 2er-Tatra alle 20' (6 Tatras) Nach der Netzreform: Tram 3 mit 3er-Tatra alle 10' + Tram 18 alle 60' mit 1 bis 2 Tatras (19-20 Tatras) Jetzt: Tram 13 mit 3er-Tatra alle 20' (9 Tatras) + Buslinie (ersetzt Linie 18, glaube nur mit Citos)

  • Bus kracht in Gegenverkehr

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Bei uns haben Busse ohne Stau und ohne Fahrgäste z.T. trotzdem arge Verspätung! Die sch*** Fahrzeitkalkulation ist ziemlich willkürlich...

  • Hat Dresden jetzt etwa auch schon MetroBusse??? Übrigens wird zum nächsten Fahrplanwechsel die stärkste Buslinie Berlins (Laut mir), 148, neben den Linien 145 und 149 zum MetroBus. Die Linie M69 verliert ihren Metro-Titel. Hier nochmal die Kriterien für einen Berliner MetroBus ab Fahrplanwechsel: 24h-Dienst mind. alle 30', 5 bis 1 Uhr (So ab 7) mind. alle 20', Mo-Fr 6 bis 21, Sa-So 9 bis 21 Uhr mind. alle 10 Anschlüsse bei einem 60-Min-Takt oder dem letztem Bus werden nicht bevorzugt eingehalten…

  • Panoramas vom Leipziger HBF

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Ich war dieses Wochenende auch mal in Leipzig. Den Hauptbahnhof haben die schön hinbekommen, aber ist er auch lang genug? Halten da nicht 5x 30 Meter bei dem Spätsammelanschluss?

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Hohe Str., LVB --> Berliner Straße (Teltow) Bus 622A, 622B @Nico Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, Mo-Fr tagsüber von 6 Tatras pro Stunde auf 20 aufzustocken - 9 sind da die richtige Entscheidung! (Abschnitt nach Taucha)

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Gärtnerei --> Innsbrucker Platz (Berlin) U4, S41, S42, S45, S46, S47, Bus 148, 187, N48 *Erster unterirdischer Lidl Berlins* @Nico Vor der Netzreform gab es doch im Nordosten auch die 3 nach Sommerfeld, die 13 nach Taucha und die 8 endete in vielen Fahrplänen Paunsdorf Nord. Alles in allem eine gute Entscheidung!

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Hermann-Liebmann-Straße/Eisenbahnstraße --> Am Berliner Ring (Derwitz bei Werder(Havel)) Bus 632, 637 @Nico So neu ist die Idee der Linie 13 nun auch wieder nicht... aber die 3 wurde doch dementsprechend gekürzt, oder?

  • Das ist bei uns auch schon vorgekommen - ist aber mehr als selten...

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Schussenstraße --> Nesselgrund (Potsdam) Bus 608, 643, N43, bis 1. April fuhr da noch der 780er durch - ersatzlos gestrichen Die Haltestelle liegt übrigens mitten im Wald, an der Kreuzung B2/BAR

  • Freundlich sind unsere ja auch, aber Fahrplan einhalten oder Anschlüsse sichern geht bei denen nicht in den Schädel!

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Das mit der Emmausstraße tut mir leid Elsastr. --> Augustinium (Kleinmachnow) Bus 627 Seit der Einführung der S-Bahn nach Teltow wird diese Haltestelle nicht mehr bedient.

  • Unsere Busfahrer verhalten sich oft unerwünscht. Fast kein Busfahrer steht auch nur einmal ab, wenn er zu früh ist - trotz RBL (ihr Wessis nennt das glaube IBIS)

  • Natürlich ist das eine gute Sache... Nur glaube ich nicht, dass das die Fahrgastzahlen im Schülerverkehr steigern wird. Normalerweise nimmt man nur den Schulbus, wenn einen die Eltern nicht bringen können/wollen. Ich weiß noch, als einer im (normalen) Bus einen epileptischen Anfall gekriegt hat, hat sich der Fahrer nicht einmal (auch nicht im Stand) umgedreht oder in den Spiegel geguckt. Der nächste Halt vom Bus war zum Glück gleich das Ärztehaus...

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Emmausstraße (Leipzig) Tram 7,8

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Kaditz Riegelplatz --> Zionskirchplatz (Berlin) MSTS, Linie 51 :lol: So, jetzt mal ehrlich: Tram M1, 12