Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 742.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wortkette (geografische Begriffe)

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Unkersdorf --> Fläming

  • Wortkette (Städte und ihre Stadtteile)

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Görlitz --> Zollchow (Milower Land) @Eschy: Von was ist denn Görlitz der Stadtteil?

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Kirschenstraße --> Neuendorfer Straße/Mendelssohn-Bartholdy-Straße (Potsdam) Bus 118, 601, 602, 619, 690, 694, N15, N43 - 618 fährt durch Weiter mit D, L oder Y

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Försterlingstraße --> "Green Park (CityBus)" (Teltow) Bus 622B Weiter mit ")" :] Wer will kann auch mit "S" weitermachen.

  • Niederschönhausen ---> Nauener Vorstadt (Potsdam)

  • Das etwas andere Stadt-Land-Fluss

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Stadt: Angermünde Land: Angola Fahrzeugmarke, -typ: Anhängerzug (Also einer der wenigen Busse mit Hänger) Verkehrsbetrieb: Arriva AG (privates Bahnunternehmen) Haltestelle: Asternstraße (Teltow, Bus 620, 622B / ex Pflanzen-Kölle) Weiter mit E, R oder N

  • Niederrath --> Hohenschönhausen (Berlin)

  • Eure Activities

    Märkertram - - Train Simualator

    Beitrag

    Leider ist mein früherer Beitrag mit zwei Activities für Pro Train 4 leider verschwunden. Hiermit präsentiere ich euch eine weitere Act für die brandneue Strecke Pro Train 18 (Ausbaustrecke Hamburg - Berlin). Die Act selbst ist ein Regionalexpress auf dem Abschnitt Ludwigslust > Berlin Hbf tief. Entgegen der Realität ist eine Baureihe 112 vorgespannt, die sehr schwache Bremsen hat. Die Fahrplanlage im Frühberufsverkehr macht es unnötig, von einem Fernzug überholt zu werden - darum endet die Act …

  • Märkertrams Forum

    Märkertram - - Partnerforen

    Beitrag

    Ich hatte zwar schon mal ein Forum, aber das lief nicht und ich weiß nicht mehr, wie ich es lösche *grins*. Für mein neues Forum habe ich mir etwas Unterstützung von einem zweiten Admin besorgt - der übrigens noch weniger Ahnung hat als ich. Damit wir regen Zulauf bekommen, habe ich diese Diskussionsplattform nicht ganz parteilos gestaltet. Verbindungen zu der Stadt Teltow, der Lokalen Agenda 21 Teltow und zur Bürgerinitiative sind nicht ausgeschlossen. Inhalte des Forums sind der lokale ÖPNV me…

  • Wie alt sind eure Busse?

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Mir wäre es auch lieber, die Busse Baujahr 1992 würden im Dienst bleiben. Unsere MBO405GN-1 fassen halt viele Leute. Ein Pool aus 10 Ikarussen aus den 80ern wäre auch sinnvoll für den OffRoad-Schülerverkehr.

  • Wie alt sind eure Busse?

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Ich wollte mal wiessen, wie alt eure Linienbusse im Planeinsatz sind. Nehmt ruhig den ältesten Bus eueres Busunternehmens. Bei mir: Havelbus Verkehrsgesellschaft Ältester Linienbus Baujahr 1992 (MB O 405 Solo,Hochdeck) im Verkehrsbereich Nauen Sonst sind alle Busse von 1992 bereits ausgemustert; die restlichen Busse sind ab Baujahr 1994, das sind unsere alten MAN (NL202 etc.). Havelbus hat somit kein Fahrzeug mehr aus ihrer Gründerzeit - Juli 1992. Insgesamt haben wir einen recht jungen Fuhrpark…

  • In dem Karten-Ordner findest du eine Datei karten.txt Dort musst du nun eine Zeile einfügen mit dem Namen der .vmp-Datei (ohne Endung) und eine mit deinem gewünschten Anzeigenamen.

  • Key

    Märkertram - - Der Verkehrsgigant

    Beitrag

    In meiner VG-Gold aus irgendeiner alten ComputerBildSpiele brauche ich zumindest keinen Registrierungs-Key.

  • Seht her, eine Tatra mit über 150km/h! Nein, ich habe nicht in den Motordaten rumgefuscht. Ich bin auf dem Bernina-Express eine kurze Steigung (rückwärts) runtergefahren mit bis zu 14,2% Gefälle.

  • S-Bahn abschaffen?

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Hoffnungsloser Fall... Edit: Keine persönlichen Beleidigungen hier!

  • S-Bahn abschaffen?

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von F84 1. Diese Option habe ich nicht hinzugefügt, weil sie sowieso niemand nutzen würde und sie deswegen komplette Verschwendung von Speicherplatz darstellen würde. 2. Stimmt, pünktilcher als die Tram. 3. Stimmt nicht. 4. Schaukeln, verursachen Ohrenkrebs und können nochnichtmal ruckfrei anfahren. 5. Ließ einfach mal Zeitung, dann würdest du feststellen, das jeden Monat mehrere Kinder beim Spielen auf S-Bahnwagen verunglücken. Besonders betroffeen sind Kinder zwischen 3 und 6 …

  • S-Bahn abschaffen?

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    1. Wo ist bei der Umfrage die Option "Nein"? 2. Verspätung: Pünktlicher als andere Verkehrsträger! 3. Verschluckt Steuergelder: Höherer Kostendeckungsgrad als U-Bahn 4. 481 ist bequemer als Holzbänke; warum schaden die den Fahrgästen? 5. Auf Waggons klettern kann bei jedem Verkehrsmittel. S-Bahn hat nichtmal Oberleitung und Fenster/Griffe zum Rausklettern sind Mangelware. Hast du mal ne Unfallstatistik, falls das wirklich so gefährlich ist? Weißt du, wieviele Autofahrer jährlich sterben? 6. Ohne…

  • Spiel: Der Verkehrsmanager

    Märkertram - - Off Topic

    Beitrag

    Hi Leute, ich möchte euch ein Spiel vorstellen, den "Verkehrsmanager" Hier gibt's das Programm: V 0.2.2 So eine Art Erweiterung: V 0.2.4 core (Ziel speichern unter -> VM-Hauptordner, dann Spiel mit playsimu.swf starten) Hier gibt's den Editor: Editor - Flash Player Map: Hürth Map: Gummersbach Map: Horg Und als Weltpremiere: In diesem Forum gibt's jetzt meine eigene Map. Einfach Dateianhang öffnen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Edit (24.8.07): Leider funzt der Flash-Player-Link nicht …

  • Euer Lieblingsbushersteller

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Könnt ihr mal aufhören zu meckern? Das sind doch eh nicht eure Lieblingsbushersteller!

  • Fahrten pro Tag

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Was ist "U Zoo, Hardenbergplatz" ? Etwa "S+U Berlin Zoologischer Garten Bhf." nur Bus+U ?