Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 225.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkehrsplanung

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Musste doch sagen :xd: Bei der Tram bin ich generell gegen Metrolinien - der Fahrgast kann sowieso überall davon ausgehen, dass diese Linien nicht allzu selten fahren. Beim Bus sieht es schon etwas anders aus.... Ich würde weiter Metrolinien fahren lassen, aber definiert als 24h-Linien im dichten Takt tagsüber und auch am Wochenende. Linien wie der 148er oder 145er sollten aber auch die Chance bekommen, diesen Rag zu erhalten - wohingegen z.b. der M69er oder M77er auf den Schrottplatz gehören. D…

  • Verkehrsplanung

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von Gregor Wollen wir dieses Müllotram-/Müllobuskonzept fortführen oder lassen wir den Quatsch in unserer Verkehrsplanung?“ Bus und Tram sollten weiter mit eingeplant werden, aber ob man es ganz genau mit Umlaufplänen machen muss? PS: O-Tram iss in Berlin selbstverständlich, wir fahren nicht wie Naumburg mit 1 PS oder wie Nordhausen mit Kohle, Holz und Dieselkanister.... oder etwa doch? O-Busse sollten auf den BVG-Linien 861 und 862 wieder eingesetzt werden, da derzeit der gesam…

  • Meiste Treffer bei Google

    Giovanni - - Internet

    Beitrag

    Zitat: „Original von BBL wir sind ja nocht nicht richtig Erwachsen.“ Wie ist das bitteschön gemeint? Ich bin 17 und bekomme deshalb - außer bei CX, BVG-Monatskarten und demnächst bei VX - keine Rabatte wegen des Alters oder weil ich noch Schüler bin.

  • Verkehrsplanung

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von Gregor @Giovanni: Kann ich noch Reinickendorf machen (mit Lübars, Heiligensee, Frohnau und Tegelort, ...). PS: Wo soll die Grenze zum Umland sein?“ OK, ist kein Problem! Umland: alles hinter der Stadtgrenze @fewa89: Straßenbahn nachTegelort+Heiligensee? Ich vermute mal, dass wir vorerst die Straba 53/M1 nicht über Bf Wittenau hinaus verlängern, oder? Museumsverkehre würde ich in Köpenick (z.B. 68->Schmöckwitz)und auf der Linie 93 Potsdam-Wannsee anbieten. In Tegel bräuchte m…

  • Verkehrsplanung

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Gute Idee!“ Wo wohnst du eigentlich in Berlin?

  • Zitat: „Original von fewa89 Na der Rollsplit ist aber nicht im Fahrplan eingeplant. Da muss der Fahrer dann schon schneller fahren. Sonst hat er Verspätung.“ Der Fahrer hat die Geschwindigkeit wirklich nur dem Verkehrsfluss angepasst, andere fuhren weit über 100!

  • Verkehrsplanung

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Bei Straßenbahn Innenstadt und WB würde ich gerne 'n bissl mitmachen.“ Wir können uns gerne um die 3 oder 4 Linien prügeln Aber die Kleinigkeiten wie man die Straßenbahn im Westen erweitert, kann man ja auch gemeinsam regeln... PS: Was haltet ihr von Schiedsrichtern, die bei Streitigkeiten zwischen voneinander abhängigen Netzteilen eine Entscheidung treffen? fewa89 könnte Schiri zwischen der Ost- und Westberlin sein. Ich übernehme dann Umland vs S+R-Bahn... Märkertram…

  • Meiste Treffer bei Google

    Giovanni - - Internet

    Beitrag

    Zitat: „Original von Silli15290 Zitat: „Original von fewa89 Wenn man auf dem höchsten Gebäude der EU ist, hat man da auch saubere Luft!“ Ah, du warst schon in Frankfurt, hast du da auch die Ebblwoi-Tram fotografiert?“ Ich war letztens in Frankfurt/M! Leider konnte ich mir durch die überaus günstigen Fahrpreise der DB keine Digicam leisten. Hin: 33,65€, davon 1,30€ durch S-Bahn-Monatskarte, 1,30€ durch N12 ohne Fahrkartenausgabe und 0,25€ durch Rabatt ab 9:00 in Frankfurter Bussen gespart. Rück: …

  • Verkehrsplanung

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von Gregor Noch ein Vorschlag für die Aufteilung (je einer) 1.S- und Regionalbahn 2.U-Bahn 3.Bus und Straßenbahn Berlin-Zentrum 4.Bus und Straßenbahn Berlin-Nord und Berlin-Ost 5.Bus und Straßenbahn Berlin-Süd und Berlin-West Ich finde Bus und Straßenbahn nach Stadtteilen besser, da man dann eigene Erfahrungen (Auslastung, ...) miteinfließen lassen kann. Bei S, U und R ist dagegen stadtweite Abstimmung wichtig. Nach der bisherigen Zuordnung könnte das heißen: 1.ot.sperenberg 2.f…

  • N4 Kolonnenstraße etwa höhe Dresdener Bahn 602 zwischen Waßmannsdorf und Schönefeld (30 wegen Rollsplitt)

  • Zitat: „Original von fewa89 Eigentlich bin ich der Meinung, je schneller, desto besser. Manchmal fahren 'se schnell. Meistens sind's aber immer so'ne Spinner, die immer viel zu langsam fahren. Ich hatte es auch schon'mal, dass ein Busfahrer mit dem rechten Außenspiegel ein Haltestellenschild mitgenommen hat. Das ist dan natürlich weniger schön.“ Ich hatte bei der BVG auch schon öfter Busse mit zerdepperten Türen gesehen - 117 hatte mit nen LKW Bekanntschaft gemacht, N48 mit ein paar absolut unzu…

  • Chaoten oder vernünftige Fahrer? Was ist bei euch unterwegs? Ein Beispiel für sehr vorsichtige Fahrweise: Busverkehr Welzow Süd (Lausitz) Die Busse fahren mit 60km/h Höchstgeschwindigkeit Aufgrund der devise Zeit ist Geld, wird nicht auf schlechten Straßenzustand oder zu enge Straßen Rücksicht genommen - wenn es Gegenverkehr gibt, fährt man halt daneben weiter! In allen Bussen und an den Haltestellen ohne Wartehäuschen gilt Helmpflicht - Gurte haben die Buss übrigens nicht Als ich dort unterwegs…

  • Nachtverkehr

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von BBL also in Baden-Baden fährt die Linie 201 bis 2:00 Uhr“ In Berlin fahren einige Tageslinien Samstag Nacht bis nach 1:45! Vor Einführung des S-Bahn-Nachtnetzes fuhren z.B. 1976 die S-Bahnen abends bis 2:26 und begannen bereits 3:17 wieder. Übrigens war auf allen Linien zu ähnlichen Zeiten Betriebsschluss - mit ausnahme von den ganz selten verkehrenden

  • Verkehrsplanung

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 i.O. Mit S+U-bahn wär ich einverstanden, da das meine Lieblingsnetze sind. Gibt es irgentwelche finanziellen Einschränkungen, oder dürfen wir planen, was wir wollen?“ Ich denke, es sollten Beschränkungen im Ausbau des Netzes vorgenommen werden. Andererseits könnte man auch auf die Vernunft hören.... Bei der S-Bahn musst du die Ausbauten mit ot.sperenberg absprechen, damit er seine Züge anpasst. Und mich darfst du auch nicht vergessen, schließlich muss einer den Busver…

  • Feuer in der U-Bahn?

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    War nicht so wichtig: Ne U6 hat im Bahnhof Rehberge Rauchzeichen abgegeben und das Feuer wurde schnell vom Fahrer gelöscht. Gab im Radio nur ne Kurzmeldung, das Linie 606 deshalb heute Nachmittag von Kurt-Schumacher-Platz zur Seestraße fährt - mit maximal verfügbaren Platzangebot. Hinweis: 606 ist die Busliniennummer, die zur U6 gehört - wenn die U6 aus irgendeinen Grund auf einen Teilstück wegfällt, wird die Linie 606 ausm Depot losgeschickt.

  • Feuer in der U-Bahn?

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Inzwischen ist raus, das die Feuerwehr viel zu spät kam - als sie eintraf war das Feuer schon glöscht! ca 1h Unterbrechung des Verkehrs, keine Verletzten, geringer Sachschaden.

  • Feuer in der U-Bahn?

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    U-Bahn U6 ab 28.5.2005 15:06 Uhr zwischen U Kurt-Schumacher-Platz und U Seestr. in beiden Richtungen Unterbrechung wegen Feuerwehreinsatz Zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Seestr. kein Zugverkehr auf der U6 wegen Feuerwehreinsatz auf dem Bahnhof Rehberge. Ersatzverkehr ist eingerichtet. Nutzen sie auch die Omnibuslinie 221. Weiß jemand von euch etwas geaueres?

  • Verkehrsplanung

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Ich bin dabei - aber ohne ICQ! ...aber da Märkertram mich sowieso ständig vollquatscht ist das kein Problem. Würde gerne große Teile des Busverkehres übernehmen Jemand von außerhalb kann ja die RB- und RE-Linien übernehmen und die 6 wichtigsten Fernzugunternehmen koordinieren.

  • Nachtverkehr

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    In DD heißen die offiziell Alita. Das klingt doch meldodisch! Aber egal, wie oft fahren die bei euch in DD?

  • Nachtverkehr

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von Silli15290 Dresden: Täglich: Nachtverkehr mit Tram, Bus, Alita Tram: 1/2,3,4,6,7/12,11,13 Bus: 75/83,82/90,94 Alitas: 8,61,72,75,77,81,84,89,92 alle 70 Fr/Sa, Sa/So: Regionalbusse: Linien unbekannt, jedenfalls nach Pirna, Masdorf, Radeberg, Meißen, Willsdruff“ Anruflinientaxi In Berlin nur auf den Nachtschichten von Müggelheim und Schmöckwitz unterwegs. Regionachtverkehr Berlin: S-Bahn N 12 nach Kleinmachnow-Stahnsdorf-Teltow 671 nach Schönwalde (nur Probebetrieb, bereits ei…