Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 225.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachtverkehr

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Was ist bei euch nachts unterwegs? FF/M: Nachtverkehr mit Bussen, nur am Wochenende! 8 Ringlinien im Stadtverkehr + 2 Regionalnachtlinien. alle 30 Minuten Leipzig: Nachtverkehr mit Bussen 9 Ringlinien täglich + 1 Regionallinie am Wochenende alle 71 Minuten Berlin: Nachtverkehr mit verschiedenen Transportmitteln: ca 60 Nachtbusse, je alle 15 bis 30 Minuten - Im Regionalverkehr alle 60 4 Nachttrams je alle 30 1 24h-Tramlinie, nachts alle 15 bis 30 Minuten 7 U-Bahnlinien je alle 15 Minuten - nur am…

  • Lidl-Bahnkarten

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Die U5 fährt nicht auf einer Bahnstrecke. Die Strecke, die sie benutzt, war früher zum Teil mal 'ne Bahnstrecke, dient aber seit der Eröffnung der U-Bahn nicht mehr dem Bahnverkehr.“ Die U5 benutzt einen Bahnhof des Eisenbahnverkehrs, der der BVG gehört. Außerdem hat die BVG auch Gleisanschlüsse ans Eisenbahnnetz, die dem Transport von Baumaterialien dient. Die Regiotram Berlin ist noch nicht fertig, die BVG ist aber an einigen Eisenbahnstrecken interessiert. PS: Ich …

  • Lidl-Bahnkarten

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Aber dafür ist bei mehr Zügen auf der Strecke auch ein Größeres Chaos bei Betriebsstörungen.“ Und heute soll kein Chaos entstehen? Was ist bitteschön besser als ein Haufen konkurierender Bahngesellschaften auf kleinen Raum. Nur mal kurz aufgezählt was auf Eisenbahnstrecken in Berlin so fährt: DB Reise und Touristic DB Cargo DB Regio S-Bahn Berlin UBB ODEG CD PKP (und östlich.....) Lausitzbahn OME (CX) Vogtlandbahn (ab 12.6.05) Strausberger Eisenbahn (nur nahe Umgebung…

  • Wer wird Millionär-Fragen

    Giovanni - - Sonstige Quizfragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 c“ Falsch! Dises Linie fährt nur alle 5Minuten - und auch nur zwischen Steglitz und Potsdamer Platz. Zwar ist der 148er eine typische Dosto-Linie, aber Gelenkbusse findet man auch. EDIT: Teils sind es die Betriebsinternen Liniennummern.Bsp: 533 entspricht X33

  • Wer wird Millionär-Fragen

    Giovanni - - Sonstige Quizfragen

    Beitrag

    Seit 4 Tagen hat keiner weitergemacht, deshalb frage ich einfach mal: Welches ist die zur Zeit am häufigsten verkehrende Buslinie in Berlin - wenn man Fahrten mit der Fußnote 99 (= nur an Schultagen) nicht einbezieht? a) 145 b) 510 c) 148 d) 603 e) 623 Ein Tipp: Auf der gesuchten Linie verkehren Gelenkbusse und es sind nicht alle Haltestellen der Linie in den Berliner Plänen enthalten.

  • Lidl-Bahnkarten

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Zitat: „Original von Giovanni Die DR war also keine lahme Eisenbahn,...“ Bitte??? Die DR war nicht lahm??? Dann solltest du mal folgende Fakten betrachten: - Anfang der 70er Jahre führte die DB den IC-Verkehr ein, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die DR antwortete darauf mit dem Städte-"Express", der maximal 140 km/h fuhr. Der IC war ein Zug, der nur 1.Klasse hatte - auf den meisten Strecken ging es aber kaum mit über 140km/h vorwärts - 200km/h gab es übr…

  • Lidl-Bahnkarten

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Und man fuhr mehr, als doppelt so lange.“ Stimmt nicht: Strecke Berlin (Ostbf/Schöneweide/Lichtenberg)-Leipzig (Ri Leipzig): DR 1976: Ex 113-118 min; D 108-164 min DR 1992: IC 149-151min; IR 180min; D 150-175min DB 1994: IC 121 min; IR 129-132 min; D 134 min DB 2005: ICE 92-96min; IC 97min Es wurde alle Züge mit Laufweg über LutherstadtWittenberg berücksichtigt, wenn sie nicht über Halle fuhren. 1976 wurde noch fleißig gedampft. Strecke Berlin (Lichtenberg/Ostbf)-Pase…

  • Busstreik!

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    BerlinTransport fuhr auch nicht. Zum einen werden deren Fahrzeuge von der BVG gewartet (und sind damit im Btf umzingelt), zum anderen konnten sie sich dann einen schönen vormittag machen oder mitstreiken. Weiß jemand ob die BVG-Linien 861 und 862 (bekannt als O-Bus Eberswalde) auch bestreikt wurden?

  • Was habt ihr für Computer ?

    Giovanni - - Computer

    Beitrag

    Zitat: „Original von Giovanni Systemdaten Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ Geschwindigkeit: ca 1900 MHz Grafik: ATI Radeon 9200 SE mit 128 MB DDR Ram Sound: keine Ahnung Lautsprecherboxen: Neue Boxen, 8,99€ Mainboard: ASRock Arbeitsspeicher: 256 MB DDR Ram Festplattengröße: 160 GB +200GB (2. Festplatte, Seagate) CD-Laufwerke: DVD-Brenner Monitorgröße: 17" Flachbildschirm Monitorhersteller: ??? Drucker/Scanner: Epson Stylus Photo RX425 Internetverbindung: DSL (1.024 kb/s) Browser: Internet Explorer…

  • Demo

    Giovanni - - Midtown Madness 2

    Beitrag

    Ich glaub kaum das es noch irgendwo eine Demo gibt. Aber 10€ für dieses Spiel sind auch nicht viel Geld. Ich kann es für Busfahrten nur empfehlen, als Rennspiel ist es nicht so toll.....

  • Zitat: „Original von Eschy5 Ich habe mir Jetzt auch mal den Trainsimulator geleistet. Ich habe zur Zeit: - Train Simulator - Add On 4 (Berlin - Hamburg) - Stadtbahnlinie 5 aus Köln - Stadtbahnlinie 17/19 aus Köln Preis bis jetzt: 54,98 € Größe des Ordners: 3,77 GB“ Vergiss nicht das Update von deutsche-strecken.de ! Saug dir doch die Stadtbahn U79! Ist ideal für B80d, GT8SU und Variobahn. In Sachen Payware kann ich vor allem ProTrain3 Geislinger Steige (Stuutgart-München) und ProTrain7 Spessartr…

  • RE: Bilderwünsche Berlin

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Zitat: „Original von Silli15290 Zitat: „Original von fewa89 Hat vielleicht jemand Bilderwünsche aus Berlin?“ Ja, die SRS, WS und STB EG“ Bitt, was ???? ?(“ SRS: Rüdersdorfer Straßenbahn WS: Woltersdarfer Straßenbahn STB EG: Strausberger Eisenbahn (Tram 89) Mein Wunsch: Gleispläne von S- und R-Bahn, vor allem Berlin-Ost. Ein paar nette Fotos von Ostbahnhof, Karlshorst, Ostkreuz, Baumschulenweg (auch Fernbahnsteig), Schöneweide, Schönefeld und Grünau. Aus dem Forum von …

  • Zitat: „Original von fewa89 Zitat: „Original von Silli15290 Zitat: „ da ist seit 1961 großteils nichts dran gemacht worden.“ genauergesagt garnix. “ DAS STIMMT NICHT!!! In den 70er Jahren wurde der Bahnhof Zehlendor-Süd gebaut. Er lab allerdings auf der Stichstrecke nach Düppel. Diese wurde 1980 stillgelegt.“ Ja, und diese Linie wurde 1962 auf BR475 umgestellt Zehlendorf Süd geht nicht als Bahnhof durch - das war ein Bahnsteig am Gleis - für Kurzzüge. Inzwischen hat man den Haltepunkt auch begrü…

  • Office

    Giovanni - - Software

    Beitrag

    OpenOffice beim PC mit I-net zugang - MS Office beim alten.

  • Neuer PC: Win XP SP2 Alter PC: Win 98 SE

  • Zitat: „Original von fewa89 wäre es nicht kürzer gewesen, wenn du über Bln.-Zoo gefahren wärst?“ Stimmt, aber meine Wenigkeit war Mitfahrer - was bedeutet, dass wir alle am Ostbf einsteigen mussten. Warum hat der ICE-1 keine Steckdosen für den GameCube? Wir mussten uns zu fünft 4 GBA-SP und 1 NDS teilen.... :]

  • So, ich musste aus privaten Gründen am Samstag in Frankfurt/M sein. Als Shüler hatman janichtsoengroßes Budget - etwas Luxus muss aber sein. Hinfahrt (Fr): 2:17 S TeltowStadt/Gonfrevillestraße --> Taxibus N12 nah Zehlendorf Eiche, Fahrer hatte Kasse vergessen, deshalb gratis! 2:46 Zehlendorf Eiche --> 10 Minutengewartet, N48 Gelenkbus kam (roch komisch, nicht nachTaback sondern vermutlich etwas stäkeres). Randalierer schrottetenden die Hintertür, 7 Minuten für Reperatur benütigt. 3:09 Dominikuss…

  • Fahrpläne Sammeln

    Giovanni - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Ich war kurzin Frankfurt um mir den dortigen Busfahrplan zu kaufen xd Nein, nicht deshalb....

  • Zitat: „Original von ot.sperenberg wo krieg ich die addon´s für den Simulator?“ MSTS: Payware-Add-Ons (z.B. ProTrain, GermanRailroads) gibts bei Amazon, Mediamarkt und Saturn. Freeware-Add-Ons gibts bei the-train.de , train-sim.com , funtrain.net , strabsim.net , team.routebuilders.dk , tog-sim.dk , german-railroads.de

  • d