Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 742.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ging nach hinten los

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Anfangs noch dachte ich, dass sich der 618er verbessert hat. Dem ist aber nicht unbedingt so. Eine Ortschaft wird nicht mehr bedient und einige Haltestellen wurden aufgegeben. Diese Leute fahren nicht mehr Bus. Der Bus fährt selbst in Orten durch, die 1.800 Einwohner haben. Zwischen Ludwigsfelde und Potsdam laufen die Busse einfach nur über *stöhn*. Die VTF hat bereits zwei neue Citaro GÜ für die Linie gekauft. Jetzt muss nurnoch Havelbus nachziehen.

  • Fehlplanungen in Berlin

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Und warum gehört das in dieses Forum? Zufällig wohne ich bei Berlin. Diese Meldung ist doch schon alt. Und das Busse im Ersatz fahren sollen ist nach Schmöckwitz und Pankow, Schillerstraße einfach nur unmöglich. Berlin sollte wegen der knappen Haushaltslage lieber weiter auf die Tram setzen. Eine kurze Überholung der jeweiligen Strecken ist zumindest billiger als alle 10 Jahre Omnibusse zu kaufen. Die Tram zum Potsdamer Platz - was soll ich sagen - ist unter einem 2,5-Minuten-Takt nicht machbar.…

  • Fahrten pro Tag

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Ich bin ehrlich gesagt zu faul zum zählen...

  • Kürzungen

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    In meiner Gegend gab es auch schon ein paar Kürzungen. 10% waren vorgesehen, aber das wurde umgesetzt. - 1 Buspaar Mo-Fr weniger nach Potsdam; 1 Schulbus in eine Richtung weniger; dafür Sa eine Fahrt in eine Richtung mehr (15km) - 1 Buspaar Mo-Fr weniger nach Sigridshorst (1km) - 1 Buspaar Mo-Fr weniger nach Ruhlsdorf (5km) - 1 Bus in eine Richtung neu Mo-Fr von Ruhlsdorf bis zum Regionalbahnhof (10km) - 1 Buspaar Mo-Fr weniger in der Früh-HVZ von Teltow nach Berlin-Zehlendorf (7km) Pro Woche si…

  • Zitat: „Original von Andi90 mach dir nichts raus, in den niederlanden war es nicht besser :D. Da wurde ja jetzt in der Provinz Limburg der fahrgast transport durch Veolia übernommen. Die Abfahrtsanzeigen zeigten falsche sachen an, überlandbusse fuhren auf Stadtlinien und umgekehrt, laut berichten soll da so einiges schief gelaufen sein :D“ Was regst du dich auf? Überlandbusse auf Stadtlinien und umgekehrt ist bei uns leider fast der Normalfall. Und über die einzigste Abfahrtstafel in Groß Teltow…

  • Hi, ich möchte mal die Besonderheiten des Fahrplanwechsels in Teltow schildern. - Erste Sonntagsfahrt der Linie 622B (fährt neu 3x am Tag, dafür Sa Halbierung des Stundentakts) kam 10 Minuten zu spät vom Betriebshof (!). Grund waren Unklarheiten im Dienstplan. In 5 statt 8 Minuten raste er zur Zentralhaltestelle Teltow, Warthestraße und die Fahrgäste erreichten noch den verspäteten Anschluss nach Potsdam. - Selbe Linie kam am 15.12. an der Endstelle S Teltow Stadt 5 Minuten zu früh an. - Der Fah…

  • Hangman funzte auch nicht - ich musste nurnoch 1 Buchstaben einsetzen, die anderen waren vorgegeben.

  • 04.12.2006 Flash-Uhr

    Märkertram - - Neues im Forum (WBB 2)

    Beitrag

    Ach, ich schaue garnicht mehr ins Portal rein, nur noch ins Forum selbst.

  • Busfahren am PC

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Also ich kann da bisher nur VirtualBus empfehlen. Ist Polnisch mit deutscher Sprachdatei. Die Grafik haut einen zwar nicht um und Straßenverkehr gibt es nur in eingeschränktem Maße, aber als Simulation durchaus geeignet. Einfach mal schauen auf vbus.aplus.pl oder wikipedia.de

  • Hi, ich würde gerne wissen, wieviele Schulbusse eure Schule morgens zur ersten Stunde hat. Als Schulbusse zählen: Busse, ob im Fahrplan eingetragen oder nicht, ob öffentlich oder nicht, ob nur an Schultagen oder auch in den Ferien. Diese Busse sollten entweder an eurer Schule enden oder wegen eurer Schule einen Umweg fahren. Vorallem muss dieser Bus vorrangig von Schülern eurer Schule genutzt werden. ***Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow*** Meine Schule hat nicht wirklich einen eigenen Schulbus. Zw…

  • Hilfe, die Polen-Busse kommen

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Hier sieht man mal, unter welchem Sparzwang die deutschen Busunternehmer stehen: Havelbus sieht sich gezwungen, Solaris zu kaufen! Seite mit 3 Bildern Und das Schlimmste: Ich vermute, dass diese drei Solaris Urbino III 18 zu uns nach Stahnsdorf kommen und fünf MAN-Gelenkbusse ersetzen werden. Ich fürchte, für den neuen Fahrplan sind auch weniger Busse vorgesehen - also Kürzungen im morgendlichen Frühberufs- und Schülerverkehr... Hilfe

  • Neue Haltestellen

    Märkertram - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Weiße Schilder ??? Geht auch weiß-grau? In etwa so: verkehrsgigant-portal.de/verke…image_id=5784&mode=search Das sind unsere aktuellen Schilder - klein, billig, zweckmäßig!

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Elisabeth-von-Brockdorff-Straße --> Friedenstraße (Güterfelde [zu Stahnsdorf]) Bus 601, 602, 624, N43 - X1, 602 fahren durch @Nico Kann ich oder du nicht lesen oder warum folgt hier auf meinem torfgrabeN ein E ?

  • Zum 2.Oktober 2006 wird die Buslinie 618 in Brandenburg ausgeschrieben. Die zugewiesene Linienführung ist dann von Potsdam über Ludwigsfelde, Glienick oder Thyrow, Zossen nach Wünsdorf-Walstadt. Die Linie hält bis Zossen nur an vereinzelten Haltestellen, ist also ein regionaler ExpressBus, der in seiner Linienlänge eine Spitzenposition einnimmt. Betrieben wurde diese Linie bis heute durch die VTF und G. Anger, vertaktet war die Linie ansatzweise, es gab etwa 14 Fahrten am Tag zzgl. Betriebsfahrt…

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Markt --> Torfgraben (Saarmund [zu Nuthetal]) Bus 611, N13 - 613 und 750 fahren durch

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Alter Postweg --> Schulzentrum (Berlin-Lichterfelde) Bus M85, 117. Richtungshaltestelle (stadteinwärts) Die Linie M85 erfüllt nicht einmal abschnittsweise die Berliner M-Kriterien, sie hört 1-2h früher mit dem 10'-Takt auf. Auf meine Initiative könnte demnächst eine zweite Nachtlinie in den schwachen Nächten dazukommen (Liniennummer möglicherweise N43)

  • Das mit den neuen Bussen ist für außenstehende immer etwas schwierig. Die Havelbus kauft Solaris Die haben wohl ein Brett vor dem Kopf... Wie hat es die TEC eigentlich geschafft, solche Steigerungen zu erzielen?

  • Welches Banner für Nicos-Bahnseiten.de ??

    Märkertram - - Off Topic

    Beitrag

    mich hast du schon gefragt (2)

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Ernst-Keil-Straße --> Ernst-Thälmann-Platz (Sputendorf [zu Stahnsdorf]) Bus 624 Geplant ist aufgrund meiner Initiative auch die Linie 619.

  • Haltestellenkette

    Märkertram - - Wortketten

    Beitrag

    Dorfstraße --> Freiimfelde. Bedienung der Haltestelle nur nach Anforderung über Terminal, ca. 10 Min vor planmäßiger Abfahrt. Ja, das wird Frei im Felde gesprochen. Übrigens beginnen hier auch Busse. Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Siedlung heiß so. Und die liegt irgendwo im Landkreis Dahme-Spreewald. Für genaue Lage und Buslinien müsste ich den Fahrplan rauskramen. @Eschy: Was ist mit "Allee"? Es gibt so wenig Haltestellen auf "E"