Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkehrsplanung

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Wollen wir dieses Müllotram-/Müllobuskonzept fortführen oder lassen wir den Quatsch in unserer Verkehrsplanung?

  • Glückwünsche

    Gregor - - Off Topic

    Beitrag

    Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch Andi!

  • Verkehrsplanung

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von Giovanni ... Diese Stadtbahn will ich im Westen haben und spreche mich dann mit Gregor ab. @Gregor: Kann es sein, dass wir uns schonmal bei Theo getroffen haben Wenn du Theo nicht kennst, dann wohl nicht :(“ Ich hab kein ICQ (funzt mit Linux wahrscheinlich gar nicht). @Giovanni: Ich kenn Theo nicht!

  • Verkehrsplanung

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    @Giovanni: Kann ich noch Reinickendorf machen (mit Lübars, Heiligensee, Frohnau und Tegelort, ...). PS: Wo soll die Grenze zum Umland sein?

  • U-Bahnfahrer sind manchmal auch komisch: Wenn kaum jemand im zug ist fahren sie schnell, nur um hinter dem vorherigen zu schleichen. Sind dagegen viele unterwegs, lassen sie sich lieber Zeit. Bei Busfahrern ist das manchmal auch so.

  • Bei uns gehen die Busse nicht allzu oft kaputt, dafür kriegen die Türen recht oft die Krise (eine Türhälfte zu, die andere offen, dann umgedreht ...).

  • Verkehrsplanung

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    @fewa: Okay, einverstanden!

  • Verkehrsplanung

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Gute Idee. 1.)Warum soll Giovanni das zentrum übernehmen, wenn er in Teltow wohnt? 2.) Soll ich das Buch mit der Planung für 2038 mal morgen in die Schule mitbringen?“ Entschuldigung, wusste ich nicht! Bin da nur drauf gekommen, weil Giovanni übrig blieb (bei den anderen weß ich ja wo sie wohnen, bzw. es ist unwichtig) zu 2. Ich freu mich schon!

  • Verkehrsplanung

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Noch ein Vorschlag für die Aufteilung (je einer) 1.S- und Regionalbahn 2.U-Bahn 3.Bus und Straßenbahn Berlin-Zentrum 4.Bus und Straßenbahn Berlin-Nord und Berlin-Ost 5.Bus und Straßenbahn Berlin-Süd und Berlin-West Ich finde Bus und Straßenbahn nach Stadtteilen besser, da man dann eigene Erfahrungen (Auslastung, ...) miteinfließen lassen kann. Bei S, U und R ist dagegen stadtweite Abstimmung wichtig. Nach der bisherigen Zuordnung könnte das heißen: 1.ot.sperenberg 2.fewa89 3.Giovanni 4.Ich 5.Mär…

  • Verkehrsplanung

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Die U2 nach Pankow Kirche wäre doch auch noch realisierbar, wenn schon der Rest kommt?! Straßenbahn können wir uns aber selber ausdenken, würde ich vorschlagen. PS: Straßenbahn könnte ich machen, aber Aufteilung nach Stadtteilen wäre mir lieber (ich würde dann den Norden nehmen)

  • ICE-Wegfall

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Für Brandenburg (die Stadt) ist dann total vom Bahn-Fernverkehr abgeschnitten und Brandenburg sieht schon jetzt recht trostlos aus und verbindungsmäßig gibt es dann nur noch den RE1. Für Potsdam ist das total unangemessen, dass man erst über 20min zum Lehrter Bahnhof (weiß der Geier wie der 2006 zur Eröffnung heißt) fahren muss, um mit Bahn-Fernverkehr Richtung Westen zu kommen.

  • Sreenshots

    Gregor - - SimCity

    Beitrag

    Zitat: „Original von fewa89 Ich denke mal schon. Die Mindestanforderung vom S4 ist 500 MHz, emfolen sind 1 GHz. 500 * 3 = 1500 MHz müssten meiner Meinung nach reichen. Und du hast doch 2600+.“ Warum denkst du, dass ich 2600+ hab. Ich hab nur 1Ghz, mehr bringt die nicht! Das zum Beispiel bei Verkehrsgigant Städte über 65 000: spätestens beim Bau der 2.linie Absturz. Bei Sim City 4 Städte über 300 000 Einwohner: ruckelt so stark, dass ich mich hüte das Tempo Affenzahn einzustellen und das obwohl i…

  • Zitat: „Original von fewa89 Vor allem ist es hin und wieder schön warm in der BR 480 :D“ Soll das eine Anspielung auf die Brandfälle sein?

  • Sreenshots

    Gregor - - SimCity

    Beitrag

    Sieht einfach toll aus, aber ob das meine Schrottmühle da noch mit macht ...

  • Sim City

    Gregor - - SimCity

    Beitrag

    @BBL Ich glaub dass das eher Screens von Sim City 5 sind, auf der Webseite hab ich mehrmals was von Sim City 5 gelesen und ich hab Sim City 4 Rush Hour und dort gibt es zum Beispiel den Bahnhof mit den Bahnsteigen definitiv nicht!

  • Busstreik!

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Tja, als 1984 die S-Bahn von der BVG übernommen wurde, spielte man mit dem Gedanken die S-Bahn auf U-Bahnstandart aufzurüsten. Schade, dass sie es nicht gemacht haben, wahrscheinlich nur weil die U-Bahnzüge zu hoch für den Nord-Süd-Tunnel sind. Allerdings wäre es dann nicht zur BR480 gekommen, dass ist aber auch dass einzige was nicht so schön daran gewesen wäre.

  • U-Bahn Kleinprofil: A3.L92 U-Bahn Großprofil: F92 S-Bahn: BR480 Eisenbahn: Re460 (Schweiz) BR185 Mehrsystem E412 (Italien) sieht einfach toll aus

  • Ich hab die Wahl zwischen zwei Bussen um 6:54 oder 7:04. Der erste ist recht pünktlich, weil gleichzeitig ein Bus einer anderen Linie durchgebunden wird und eine Straßenbahn von mir fährt. Der zweite hat meist 6 min Verspätung, weil der nächste Bus der anderen Buslinie nicht durchgebunden wird und die Fahrgäste dieses Buses in meinen Bus umsteigen, weil die Straßenbahn erst wieder in 10min kommt. Meine Buslinie : 10 min Takt Andere Buslinie: eigentlich 10 min Takt, nur jeder 2. Bus wird zum S+U-…

  • Busstreik!

    Gregor - - Nahverkehrsforum

    Beitrag

    Zitat vom Finanzsenator, als er zum Streik gefragt wurde:"Berlin hat breite Straßen und eine S-Bahn." Ha ha ha, dann kann er doch gleich Geld sparen und die BVG ersatzlos einstellen. @fewa: wenn sie nachts gestreikt hätten, hätte es niemand mitgekriegt. Außerdem hab ich mal gehört das nachts eh nur private Busfahrer fahren (Berlin Transport oder sowas) Ist aber trotzdem schlimm, die S-Bahn war total überlastet, von den Staus ganz zu schweigen ...

  • Ich finde dieses blau grauenhaft!