Keine Straßenbahn mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Straßenbahn mehr...

      In Wirklichkeit wurden und werden leider viele Straßenbahnstrecken geschlossen und abgerissen. Ich hatte aber Glück! Die Teltower Straßenbahn wurde vor einigen Jahrzehnten zum Mauerbau geschlossen. Die Bürger wollten einen Ersatz... und er kam! Vor 3 Jahren kam per LKW eine 70 Jahre alte Straba mit 20 Meter Gleis.
      Ich hab mir das eigentlich anders vorgestellt... :(
    • Was für S-Bahnhöfe? Ich kenne Falkensee und es ist in Planung eine S-Bahn dahin zu bauen. In der Stadt Falkensee sind jedoch keine 5 S-Bahnhöfe geplant, höchstens drei. Im Moment gibt es dort nur Regionalbahnhöfe. Überall hält RB10, alle 30 Minuten, 5 Doppeldecker. Nur Falkensee halten RE4 (60), RE5 (60) und RE6 (60), zusätzlich durchfahrender Fernverkehr. Da dort alles überläuft, will die DB nach Falkensee 4-gleisig ausbauen. Das neue Gleispaar könnte die S-Bahn Berlin, auf Wunsch, mit dritter Schiene ausstatten und dort fahren, evtl. weiter nach Finkenkrug. Das ist aber wieder unsinnig. Die müsste bis nach Nauen fahren, damit man Regionalzüge kürzen kann --> DB-Gleise sollen ja entlastet werden.
      Stoppt den Kürzungswahn!