Bester Verkehrsbetrieb Deutschlands ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bester Verkehrsbetrieb Deutschlands ?

      Was meint ihr ? Welche Verkehrsbetriebe sind die besten in Deutschland ? Und warum sind es die besten ?

      Ich finde die Münchner Verkerhsgesellschaft (MVG) sind die besten ! Die U -und S-Bahnen sind (meistens) pünktlich, die Busse sind nicht zu voll da sie in einem Engen Takt fahren. Und sie haben moderne Fahrzeuge !
    • Havelbus,...

      ...was sonst?

      Erstens bin ich (inoffiziell) dort Azubi :D ;) :] 8) ,
      Zweitens haben die 19 Millionen Fahrgäste pro Jahr,
      Drittens sind die Busse für die Umstände sehr modern,
      Viertens fahren die Busse sehr häufig (Häufigste Linie alle 20 Min! :D ),
      Fünftens bekommt man neue Fahrpläne, wenn sie geändert wurden,
      und letztens sind die Fahrer und das sonstige Personal immer gut drauf!

      Ca. >95% Pünktlichkeit haben ALLE Linien!

      (außer: X1, 601, 602, 622, 623, 627, 629, N12, N43 [komischerweise fahren die alle bei mir] :rolleyes: )
      Stoppt den Kürzungswahn!

    • Also U-Bahn, S-Bahn und Tram fand ich in München auch gut. Auf die meisten Buslinien hätten die jedoch verzichten können, denn da ist ja alles leer rum gefahren. Silli und ich sind auch nicht mit Bussen gefahren, sondern nur mit Bahnen.

      Zu den Bahnen: Die haben mir eigentlich alle gefallen, denn alte Wagen (z.B. Großraumwagen) sind genauso etwas besonderes wie neue Wagen (zum Beispiel S-Bahntriebwagen). An den alten Bahnen ist das besondere, dass sie nicht so oft fahren und Museumsreif sind an den neuen ist wieder die Technik und die Inneneinrichtung.
    • Vorsicht Vorsicht.
      Man sollte sich doch auf EINEN Betrieb Beschränken. Die Münchener S-Bahn wird allerdings von der DB (bzw. dem Tochterunternehmen S-Bahn München GmbH) betrieben und nicht von der MVG.