VG im Internet - was muss ich einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VG im Internet - was muss ich einstellen?

      Hallo,

      da VG bei uns schon nicht übers LAN oder Nullmodem funktioniert, wollten wir es zumindest mal im Internet spielen - aber leider funktioniert auch das nicht :( d.h. VG zeigt überhaupt keine Spiele an, denen man beitreten könnte...

      Kann mir jemand da vielleicht nützliche Tipps geben, wie es doch funktionieren könnte?
      V.a. wäre interessant, welche IP-Adresse der Ersteller des Spiels eintragen muss. Gibt er seine eigene IP ein oder bleibt es bei der 127.0.0.1?
      Gibt es eigentlich eine einfache Art, seine eigene IP herauszufinden. Bisher mache ich das immer recht umständlich...

      Danke für eure Hilfe,

      Gruß Thorsten
    • Hi,

      für ein Internetgame darf keine Firewall aktiviert sein. Falls irgendwo eine drin ist, muss die abgeschaltet werden, wie es bei Lan und Nullmodem ist, kann ich nicht sagen. Als IP trägt der Ersteller seine eigene IP ein und die anderen mitspieler tragen die IP des Erstellers ein, damit es zu einer Verbindung vom Ersteller des Spieles mit den Mitspielern kommt. Die IP Adresse bekommt man über meineip.de heraus.

      Ich hoffe, ich konnte damit helfen.