Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wurde heute mittag die Mahlower Straße in Teltow (offiziell L76, inoffiziell B96a) halbseitig gesperrt. Den Verantwortlichen ist wohl nicht klar, was die da machen. Anscheinend wollen die die Straße verbreitern, das zieht doch bloß noch mehr Verkehr an und 400m tuen dem allmorgendlichen Stau auch nichts ab. Die Einwohner (also auch ich) sind da wieder arm dran. Mein Schulweg nach Hause dauert jetzt schon eine Stunde (normalerweise die Hälfte), obwohl meine Schule nur 5km weg ist. Die erfahrungsgemäßen Änderungen findet ihr bei mir und die offizielle Variante auf www.havelbus.de. Vermutlich gehen die Bauarbeiten bis Ende November, also 8 Monate. Das finde ich aber nicht mehr lustig.
Sperrung der Mahlower Straße in Teltow
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
wen du nur 5 km zur schule hast warum fährst de dann nicht mit dem fahrrad? Dann brauchst de noch nicht mal die helfte der zeit.
-
ich wohn 1,3km von meiner Schule weg und fahr mit dem Bus.
-
ich persönlich würde da mit den fahrrad fahren(auuser wenns regnet)
Bin eben auch mit dem fahhrad von der schule gekommen (12 km habe dafür genau 40 minuten gerbraucht) weil wir tags des Sportes hatten und ich Mountenbiken gewählt hatte undich kein 8 € bezahlen wollt um en fahrrad zu mieten. -
Ich würde ja fahren, aber ich hab nur ein Luxusrad und die werden bei uns gerne geklaut, selbst mit 2fachen Schloss können die verschwinden.
Mein Schulweg ist zu Fuß 2Km, mit Bus 2,4Km, ich laufe im Sommer die Strecke nach Hause, weils im Bus unterträglich heiß und bei 150Pers./Bus auch noch eng ist.- schöner leben ohne nazis - -
wenn du eins mit scheibenbremsen hast wie ich dann würde ich mir so en schloss holen, was auch die motorräder haben, die man auf der bremsscheibe draufstekt. Die kriegt mal so vor ort nicht auf.
-
Original von Andi90
wenn du eins mit scheibenbremsen hast wie ich dann würde ich mir so en schloss holen, was auch die motorräder haben, die man auf der bremsscheibe draufstekt. Die kriegt mal so vor ort nicht auf.
...dann tut man es mit Schloss klauen, das ist echt der bringer.- schöner leben ohne nazis - -
Also, erstmal zum Thema Fahrrad: Ich bin nicht lebensmüde.
Aber hier mal eine Modellrechnung:
Schule: 14:14 Uhr
Laufen zur Bushaltestelle an der Hauptstraße
Schwarzer Weg: 14:27an, 14:27ab 601
Feuerwehr: 14:37 (lt. Fahrplan 24)
Warthestraße: 14:43 (26)
Elbestraße: 14:50 (28)
Jahnstraße: 14:58 (30)
Ruhlsdorfer Pl.: 15:03 (32)
S Teltow Stadt: 15:09 (36)
laufen nach Hause
zu Hause 15:14an -
Heute wurde Bus Nummer 564 ernsthaft beschädigt. Der Fahrer wollte die Rechtskurve auf dem Ruhlsdorfer Platz in seinem MAN-Gelenkbus nehmen. Leider hat das der Bus nicht heil überstanden. Der Fahrer musste, um um die Kurve zu kommen sehr stark einlenken - zu stark für das Gelenk.
-
Zum Thema Fahrrad:
Ich wohne 1,3 km von meiner Schule entfernt. Mit dem Fahrrad dauert's ca. 10 Minuten (inkl. Fahrrad auß'm Schuppen holen etc.).
Ich fahre jedoch aus Faulheit immer mit der U-Bahn, obwohl's 15 Minuten dauert.
Zum Thema Umleitungsstrecke nicht für Busse geeignet:
Gibt's Fotos?Gülläääää!!! -
Ich wohne nunmal 5km von der Schule entfernt und gönne mir da halt die 72€-Schülerjahreskarte für die Waabe 5953.
Zum Thema Fotos: Nö. Aber zum Stau gibts täglich Radionachrichten. (die bei Antenne Brb. untertreiben immer maßlos, z.B. um 16 Uhr 2km und 15 Minuten Passierdauer, das ist ja zum lachen![3km - 40 Min ist Realität]) -
Original von Märkertram
Ich wohne nunmal 5km von der Schule entfernt und gönne mir da halt die 72€-Schülerjahreskarte für die Waabe 5953.
Ich zahl' für meine eine U-Bahnstation 260€ im Jahr!
Na gut. Nachmittags bin ich damit auch quer durch Berlin unterwegs.
Original von MärkertramAber zum Stau gibts täglich Radionachrichten. (die bei Antenne Brb. untertreiben immer maßlos, z.B. um 16 Uhr 2km und 15 Minuten Passierdauer, das ist ja zum lachen![3km - 40 Min ist Realität])
Ja, logisch! die Staureporter fliegen ja auch mit'm Hubschrauber drüberweg. Da isses klar, dass die nur 15 Minuten brauchen.Gülläääää!!! -
Der 601er war heute allen Ernstes mit Solobussen unterwegs. Im Schülerverkehr konnten deshalb nicht allen Personen die Beförderung gewährt werden, da es nicht genügend Stehplätze gab. So kamen viele Schüler erst zur zweiten Stunde an ihren Schulen an.
Ob das etwas mit dem neulichen Vorfall mit dem Gelenkbus zu tun hat, weiß ich nicht. -
Warum werden dann keine Doppeldecker eingesetzt? Oder habt ihr in Teltow so niedrige Brücken?Gülläääää!!!
-
-
Die BVG hat auch kein Geld. Trotzdem werden jetzt 100 neue DD's angeschafft.Gülläääää!!!
-
Tschahh...bei uns kann es früh auf der 61 trotz Gelenkbus zu Problemen mit der Mitnahme aller Personen kommen, aber nach Spätestens 4 Min kommt der nächste Bus, meist eher, ab und zu tun die Busse sich unternander überholen.
Doppeldeckbusse würden vermutl. nicht gehen, weil die Brücke am Hp. Strehlen nur 3,6m hoch ist.- schöner leben ohne nazis -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0