Bilder auf Homepage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder auf Homepage

      Hallo,

      ich suche schon seit längerem ein Programm, mit dem ich Bilder einfach und ohne großen Aufwand auf meiner Homepage einbinden kann. Ich möchte eine Seite auf der Vorschaubilder angezeigt werden, beim Klicken auf ein Vorschaubild soll das Bild in groß (800 * 600) erscheinen.
      Gibt es hierfür eine einfache Lösung, die anschaulich aussieht und mit der sich die Bilder leicht hinzufügen oder löschen lassen?

      Gruß
      Dodel
    • Also entweder du benutzt so eine Software wie die 4 Images Galerie oder du erstellst dir eine HMTL Seite mit den Vorschaubildern und änderst dann die Links, was sich öffnen immer leicht ab. Nummern als Dateinamen wären da zum Beispiel sinnvoll. Wie 001.jpg; 002.jpg; 003.jpg und so weiter.

      So bräuchtest du immer nur wenige Stellen ändern. Kannste also den gesamten Link immer so oft auf eine HTML Seite kopieren, wie du Vorschaubilder brauchst und änderst bei den Kopien dann einfach immer die Nummer ab, so dass du dann nicht 12 mal das gleiche Bild auf einer Seite hast, sondern 12 verschiedene.

      Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
    • Wenn dein Webspace PHP unterstützt hätte ich da auch noch ein kleines Script für dich.
      Hab ich zufälligerweise gestern für 'nen Kumpel geschrieben und funktioniert folgenderweise:

      Die 2 Dateien werden einfach in das gewünschte Verzeichnis deines Quelltextes geladen, die entsprechenden Bilder in ein (frei wählbares) Unterverzeichnis. Beim Aufruf der einen Datei werden dann alle Bilder als Vorschauen, welche durch die zweite Datei automatisch generiert werden, angezeigt und durch einen klick gelangst du direkt zu den Bildern. Wenn du also Bilder hinzufügen / ändern / entfernen willst, musst du sie nur auf deinen Webspace laden / löschen und schon werden die Änderungen angezeigt. Du kannst dir also das zeitaufwändige editieren von HTML-Dateien sparen und musst wirklich nur die Bilder hochladen.

      Wenn du das Script haben möchtest, melde dich halt mal per Mail, ICQ oder so bei mir, hier schau ich nicht so oft rein.

      Gruß
      TiJay