Chaoten oder vernünftige Fahrer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chaoten oder vernünftige Fahrer?

      Chaoten oder vernünftige Fahrer? Was ist bei euch unterwegs?

      Ein Beispiel für sehr vorsichtige Fahrweise:
      Busverkehr Welzow Süd (Lausitz)
      Die Busse fahren mit 60km/h Höchstgeschwindigkeit
      Aufgrund der devise Zeit ist Geld, wird nicht auf schlechten Straßenzustand oder zu enge Straßen Rücksicht genommen - wenn es Gegenverkehr gibt, fährt man halt daneben weiter!
      In allen Bussen und an den Haltestellen ohne Wartehäuschen gilt Helmpflicht - Gurte haben die Buss übrigens nicht :D

      Als ich dort unterwegs war, hieß es an der ersten Haltestelle einsteigen und Helm aufsetzen! Stehen ist im Bus nicht gestattet, deshalb saß die eine oder andere beim Freund aufm Schoß ;)
      In den Kurven Richtung Ziel purzelten die Reservehelme munter durch den Bus - die Fahrgäste konnten sich kaum auf den Sitzen halten....
      Kommentar des Fahrers: Dabei war ich extra langsam gefahren, weil heute viele Schüler an Board sind ?(
      Wie fährt der mit seinen Stammkunden ?( ?( X(
    • Eigentlich bin ich der Meinung, je schneller, desto besser. Manchmal fahren 'se schnell. Meistens sind's aber immer so'ne Spinner, die immer viel zu langsam fahren. Ich hatte es auch schon'mal, dass ein Busfahrer mit dem rechten Außenspiegel ein Haltestellenschild mitgenommen hat. Das ist dan natürlich weniger schön.
      Gülläääää!!!
    • Original von fewa89
      Eigentlich bin ich der Meinung, je schneller, desto besser. Manchmal fahren 'se schnell. Meistens sind's aber immer so'ne Spinner, die immer viel zu langsam fahren. Ich hatte es auch schon'mal, dass ein Busfahrer mit dem rechten Außenspiegel ein Haltestellenschild mitgenommen hat. Das ist dan natürlich weniger schön.

      Ich hatte bei der BVG auch schon öfter Busse mit zerdepperten Türen gesehen - 117 hatte mit nen LKW Bekanntschaft gemacht, N48 mit ein paar absolut unzurechnungsfähigen Fahrgästen.....

      Die Geschwindigkeitsrekorde im Berliner Raum halten sicher N4 (80km/h + rot bei erlaubten 50) und 602 (HVG, alt: 90km/h bei Tempo 30 - und von anderen Autos noch überholt 8o)
    • ich habe mit nem fehrer den ich gut kenne mal über die busfharer geredet die einen bleifuß haben.
      Das sind in eupen bei der nur 5 von 36 fahrern.Und 4 von den 5 sind auch noch mechaniker!!!
      Finde ich auch logisch, die mechaniker fahren wie die besakten säue und machen so die busse kaputt und müsse si dan in der werkstatt noch selber reparieren.
    • Original von Giovanni
      Original von fewa89
      Eigentlich bin ich der Meinung, je schneller, desto besser. Manchmal fahren 'se schnell. Meistens sind's aber immer so'ne Spinner, die immer viel zu langsam fahren. Ich hatte es auch schon'mal, dass ein Busfahrer mit dem rechten Außenspiegel ein Haltestellenschild mitgenommen hat. Das ist dan natürlich weniger schön.

      Ich hatte bei der BVG auch schon öfter Busse mit zerdepperten Türen gesehen - 117 hatte mit nen LKW Bekanntschaft gemacht, N48 mit ein paar absolut unzurechnungsfähigen Fahrgästen.....

      Die Geschwindigkeitsrekorde im Berliner Raum halten sicher N4 (80km/h + rot bei erlaubten 50) und 602 (HVG, alt: 90km/h bei Tempo 30 - und von anderen Autos noch überholt 8o)


      Wo haben die die Rekorde denn aufgestellt?
      Gülläääää!!!