Dresdner Verkehrsbetriebe haben sehr schlechte Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dresdner Verkehrsbetriebe haben sehr schlechte Planung

      Hi,

      gestern wollte ich in die Bibliothek fahren, um mir ein Buch auszuleihen. Den Bus habe ich verpasst, deshalb lief ich zur Straßenbahn 1. Da war gerade eine 3 Minuten vorher weg (18.04 Uhr). Die nächste sollte 18.19 fahren. Ich warte die ganze Zeit und dann kommt 18.26 Uhr endliche eine Bahn. Und dreimal dürft ihr raten, was da drin stand: Einsatzzug. Das schlimmste ist, dass es eine Tatrabahn mit 3 Wagen war. Das entspricht einer Bahn mit 45 Meter Länge. Die haben dir bis zum Betriebshof Reick fahren lassen. Das sind 9 Haltestellen, die diese Bahn gefahren ist. Normalerweise hätte diese Bahn die Linie 1 ersetzen müssen. Wozu eine Einsatzbahn, wenn die nicht weiterfährt? Ich habe dann noch bis 18.37 Uhr gewartet und bin dann mit der Bahn gefahren. Als ich dann an der Bibliothek war machten die gerade zu. Bei der Rückfahrt hätte ich nur über Straße gehen müssen, aber die Bahn fuhr mir vor der Nase weg, genauso wie der Bus. Und dafür bezahlt man 1.50 €. Dafür bin ich natürlich heute Mal 4 Haltestellen schwarz gefahren.#grins# Bei dem schlechten Service frage ich mich, wozu die überhaupt Geld verlangen.
    • Dann komm mal nach Iwismar!

      Dann komm erstmal nach Wismar!
      Da fahren von heute auf morgen die Busse nur noch alle Stunde, egal wo!#sauer# #teuf#
      Wo vorher die Busse alle 20 min. gefahren sind.
      Und das nur "weil sie Kilometer einsparen wollen".
      Das was sich Bürgerschaft nennt, fährt sowieso nie mit dem Bus, sondern mit nem dicken BMW, oder Mercedes. Das heißt, dass die sich sowieso nicht mit dieser Materie auskennen"#teuf#!
      Jetzt renn natürlich fast alle Fahrgäste zum BBW(Busbetriebe Wismar).
      Das kann natürlich nich geplant sein, oder doch? Wenn ja, dann müssen da wirklich die bescheuersten Typen sitzen, die es gibt!
      Und als ob das noch nicht geug wäre, ändern die mal eben die Streckenführung, und schaffen noch eine zusätzliche hinzu, die man sich eigentlich hat sparen können, da man mit den anderen Linien mit ein wenig umsteigen auch hingekommen wäre.
      Das war´s von mir hier, tschau ich bin raus !
    • Dann komm mal zu uns !

      Jetzt ist es nicht mehr so schlimm ! Aber besonders im jahre 2001, wo wir gerade neue Busse bekommen haben und die Alten verkauft haben, hatten die Idioten so wenig busse dass es nicht gereicht hat X(. Hatten wir so wenig Busse dass manche Busse mit 35min. Verspätung gefahren sind !
      Auch unser Schulbus ist mit zwei kleinen Bussen gefahren anstat mit einem Gelenkbus. Die Linie 1 wo normalerweise zwei gelenkbusse hintereinander fahren haben die deppen 3 kleine Busse eingesetzt ! Und so ging das das ganze Jahr !
      Jetzt sind sie gott sei dank wieder Pünktlich !
    • RE: Dann komm mal nach Iwismar!

      Original von airliner
      ...
      Und als ob das noch nicht geug wäre, ändern die mal eben die Streckenführung, und schaffen noch eine zusätzliche hinzu, die man sich eigentlich hat sparen können, da man mit den anderen Linien mit ein wenig umsteigen auch hingekommen wäre.


      Bei uns auch. Wir haben eine Linie 9 und eine Linie 13 (beides Straßenbahnen), die 19 Haltestellen zusammen fahren und sich dann in Mickten wieder treffen.
      Aber ich muss jetzt dazu sagen, die Linie 9 wurde durch die Verlängerung zum Riegelplatz verbessert. Es kam jetzt schon mehrmals vor, dass da eine Bahn voll war, die sonst weniger Fahrgäste gehabt hätte. Unsere Linie 9 wird seit 27.11.2004 als Einkaufslinie vermarktet.
      Jetzt aber das schlimme, was immer noch keinen Sinn macht:

      in Mickten treffen sich beide Bahnen wieder und am Samstag und an Verkausoffnen Sonntagen fahren beide Linien von Prohlis zum Riegelplatz. Erst hat mir ja die Linie 9 nicht gefallen, aber jetzt wird das ja mit der Linie 13 wieder schlechter. Da sollte man sich unbedingt was besseres einfallen lassen. Statt zwei Linien auf so einem Abschnitt fahren zu lassen, sollte lieber nur Linie 9 fahren und wirklich nur bei bedarf aus der Stadtmitte heraus verstärkt werden. Dann aber maximal 7,5 Minuten Takt, da sonst die Bahnen hintereinander kommen.